Seite 1418 von 2212 ErsteErste ... 418 918 1318 1368 1408 1416 1417 1418 1419 1420 1428 1468 1518 1918 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,171 bis 14,180 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #14171
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Ich habe es anders verstanden

    Gästin bleibt bei sich und zeigt ihren eigenen Weg auf.
    Den ich übrigens auch für mich wähle....auch wenn es zunehmend mehr emotionale Kraft kostet

  2. #14172
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,448
    Hier im Eifelkreis Bitburg-Prüm liegt der Inzidenzwert momentan bei 32,3. Mich freut das, trotzdem ist es für mich kein Grund, irgendetwas an meinem Verhalten zu ändern. Ich gehe lediglich zum Einkaufen, immer mit FFP2 Maske und habe ausser zu meiner direkten Familie keinen Kontakt zu anderen Menschen.

  3. #14173
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich habe es anders verstanden
    ... und durchaus richtig.

    Wir sind seit Wochen erstmalig wieder unter 50 - und noch schöner, es ist niemand an/mit Corona gestorben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #14174
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Wenn es nicht so ernst wäre ...

    https://www.youtube.com/watch?v=HxCUIyhoBYM

    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #14175
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Meine Tochter hatte nun bereits einen Impftermin, musste ihn aber wegen einer akuten Erkrankung verschieben. Sie ist chronisch krank und kommt beruflich mit sehr vielen Menschen zusammen. Vermutlich ging das mit dem Termin deshalb so schnell.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #14176
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,787
    Meine jüngere Tochter hat auch einen, nächste Woche

  7. #14177
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,889
    Freut mich, Tommasina
    Unser Sohn bekommt am kommenden Di die zweite.

    Saphirblau, ich hoffe, sie ist bald fit. Ich freue mich für jeden, der geimpft wird. Hilft auch uns allen.
    Choose your battles wisely

  8. #14178
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wenn jeder Anwesende geimpft ist, ist das egal....
    Au Mann, ich Doofie! Natürlich!

    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    War hier am Wochenende auch so … mein Mann und ich hatten die im Nachhinein dämliche Idee, einen längeren Spaziergang mit den Hunden in einem Waldgebiet in der Nähe zu machen … leider hatten den Einfall wohl gefühlt alle. Ich bin aus dem permanenten Kopfschüttelmodus gar nicht mehr herausgekommen. Es waren nicht nur große Gruppen unterwegs (einige mit 10 und mehr Teilnehmern, die mit Sicherheit nicht aus dem gleichen Haushalt waren und keine Abstandsregeln eingehalten haben), selbst Paare und Familien sind nicht zur Seite gegangen, wenn sich die Wege gekreuzt haben. Einmal hat sich eine Gruppe mit mehreren Teilnehmern an einem etwa 2 Meter breiten Weg auf die linke und rechte Seite verteilt und ich sollte durch das Spalier laufen. Meine Bitte, doch bitte auf eine Seite zu gehen, wurde mit Hohn quittiert und dann in Zeitlupe mit Murren umgesetzt, nachdem ich mich nicht von der Stelle gerührt habe. An einer anderen Stelle war eine riesige Pfütze auf unserer Seite, ein älteres Ehepaar kam uns entgegen und wir haben selbstverständlich hinter der Pfütze gewartet, damit die beiden sicher an uns vorbeikamen, ohne uns zu nahe zu kommen. Von hinten kam ein weiteres Paar an, zog haarscharf an uns vorbei (wurde gar nicht wahrgenommen, dass wir gewartet haben) und dann an den Rentnern. Und überall trafen sich Familien mit Kindern und blieben für einen Plausch zusammen stehen. Natürlich ohne Abstand. Das waren nicht die einzigen Beispiele aber die krassesten. Ich habe mich selten so unwohl gefühlt.
    Wart Ihr im Münsterland? Wir waren drei Stunden wandern und wir haben - wegen des guten Wetters - viele Leute gesehen / sind ihnen begegnet. Wäre ja auch kein Problem. Wenn es nicht fast ausschließlich Grüppchen gewesen wären. Befreundete Familien, befreundete ältere Ehepaare usw. Teilweise mit einem Auto angereist (mein Mann hat nämlich Verständnis geäußert "ist ja draußen, da denekn die Leute, sie könnten es machen" - nachdem wir eine zeitlang am Parkplatz standen, hat er das nicht mehr gesagt).
    Ich weiß auch nicht, wenn nicht einmal Gesetze eingehalten werden, wird es mit der Eigenverantwortung wohl nie klappen.
    Wahrscheinlich ist es deswegen so streng (1 Haushalt plus 1 Person), würde man mehr erlauben, gäbe es wahrscheinlich Massenveranstaltungen an See und Berg...

    Zitat Zitat von sillemaus666 Beitrag anzeigen
    Ich auch. Sehr sogar. Ich habe so sehr den Wunsch nach Gesellschaft, für mich und auch für mein Kind, das seit Mitte Dezember fast komplett isoliert ist mit seinen nicht mal 3 Jahren uns ständig nach den Großeltern, Freunden und Spielkameraden fragt. Mir fehlt so so vieles und ich kann jeden verstehen, dem es auch so geht.

    Aber ich verstehe nicht, dass man die Regeln vorsätzlich missachtet und dann auch noch andere wissentlich gefährdet. Da geht mir echt die Galle über.
    Genau.

    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht so ernst wäre ...

    https://www.youtube.com/watch?v=HxCUIyhoBYM

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #14179
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,567
    https://www.t-online.de/nachrichten/...nisterium.html

    Geklüngel? Vitamin B oder wie wollen wir es nennen?
    Geändert von selvie (06.02.21 um 12:40:00 Uhr)

  10. #14180
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,188
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wenn jeder Anwesende geimpft ist, ist das egal....
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Au Mann, ich Doofie! Natürlich!
    Ich dachte bis eben auch, dass keine Gefahr besteht, wenn alle Anwesenden geimpft sind. Dann wurde ich eben in einem Gespräch darauf aufmerksam gemacht, dass die Teilnehmer einer Gruppe, in der alle geimpft sind, zwar ziemlich sicher alle nicht schwer erkranken werden. Trotzdem könnte sich ein Grossteil der Gruppe infizieren und so „draußen“ die Infektionen an Ungeimpfte weitertragen. Hatte ich bis jetzt nicht bedacht, scheint mir aber eine wichtige Überlegung zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •