Seite 1429 von 2219 ErsteErste ... 429 929 1329 1379 1419 1427 1428 1429 1430 1431 1439 1479 1529 1929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,281 bis 14,290 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14281
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,305
    Anzeige
    Es kommt auch auf die Uhrzeit an, ob viel oder wenig Betrieb in Drogerien oder den Lebensmittelgeschäften ist. Bei uns z.B. ist morgens gegen 8.30 Uhr kaum was los und man kann ohne vielen Menschen zu begegnen, in Ruhe seinen Einkauf erledigen.

  2. #14282
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,862
    Ich gehe ja aufgrund von Kurzarbeit auch öfter morgens einkaufen oder auch mittags. Es ist immer gleich voll, habe ich den Eindruck. Außer vielleicht um 8 Uhr morgens, da war es auch ohne Corona schon nicht voll. Außer vor Feiertagen.

    Wenn ich die Möglichkeit habe, gehe ich am liebsten direkt zur Ladenöffnung, aber das klappt halt nicht immer.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #14283
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,305
    Ich lebe in einem kleinen Ort mit ca. 1200 Einwohnern und deshalb ist es wohl morgens relativ ruhig in den Geschäften, in den Städten sieht es vermutlich frühmorgens sicher ganz anders aus.

  4. #14284
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,862
    Ich wohne in einem Ort mit 35.000 Einwohnern.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #14285
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Streeck ist geimpft. Das sagt alles.
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Er fällt ja unter medizinisches Personal, oder? Insofern finde ich es schon schlüssig, dass er geimpft wurde. Aber er geht mir ebenfalls gepflegt auf den Keks.
    Ich finde den Streeck echt übel. Aber dass er geimpft wurde, geht schon mit rechten Dingen zu. Er arbeitet in einer Uniklinik, gehört zum Personal der Uniklinik, der mesizinischen Fakultät. Die wurde halt komplett durchgeimpft. Soll man da auch noch selektieren nach Hausmeister, Fahrer, Putzfrau oder Virologe, der wenig Kontakt mit PatientInnen hat?Das wäre mehr Aufwand, als die ganze Bagage zu impfen.
    In Bochum haben wir ein besonderes Modell, mit mehreren Unikliniken der Krankenhäuser der Maximalversorgung in Bochum und Umgebung. Daher läuft das bei uns anders. Aber grundsätzlich ist eine Uniklinik "ein" Gebäude mit Lehr-Forschung-PatientInnnen-Betrieb.

    Ich sage nicht, dass ich es gut finde, kann es dort aber durchaus nachvollziehen und sehe keine "Bevorteilung".

    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich habe ja das Gefühl, je weniger geöffnet hat - und je weniger die Leute machen können - desto voller ist es in den Läden, die noch offen haben.

    In den Geschäften in die ich gehe, ist immer mega Betrieb, Lebensmittel oder Drogerie-Einkauf ist scheinbar das neueste Event, weil man sonst nix hat.

    Ich versuche so wenig wie möglich zu gehen, weil es mir immer viel zu voll dort ist. Manchmal muss man aber leider...
    Empfinde ich auch so.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #14286
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Ich weiß nicht, ob ich es hier schon erwähnt habe (ich finde es nicht) - sorry, wenn ich mich wiederhole.

    Meine Eltern wohnen in einem großen Kreis. Dieser Kreis hat es geschafft, das Impfzentrum an den Rand (Süden) des Kreises zu legen und so müssen die, die am nördlichen Rand liegen, 60 km einfache Fahrt bewältigen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln knapp 3 Stunden mit dreimaligem Umsteigen und zwischendurch 10 minütigen Fußwegen. Nun hatte es auch noch den Wintereinbruch gegeben und das Zentrum liegt in einer hügeligen Stadt auf einem Berg. Kleine Straßen im Wohnviertel. Nicht geräumt. Der Parkplatz überfüllt und auch nicht geräumt.

    Eine Stadt in der Mitte des Kreises hat angeboten, ein weiteres Zentrum zur Entlastung zu schaffen, wurde bisher abgelehnt.

    Nun müssen also tausende Ü80 jährige irgendwie ins Bergige kommen. Shuttlebusse gibt es nicht, die Entscheider empfehlen öffentliche Verkehrsmittel (siehe oben) oder Kinder, Nachbarn, Freunde als Fahrgemeinschaft. Ein Taxi kostet 200 Euro und kann, nur nach vorheriger Prüfung und Ausfüllen von 39 Formularen, in Ausnahmefällen von der Krankenkasse übernommen werden.

    Die Schwiegereltern meines Bruders hatten gestern einen Termin. Bei Schneechaos fährt man die 60 km recht zeitig los, was zur Folge hatte, dass man viel eher da war. Das Zentrum öffnet jedoch erst um 14 Uhr und die Wartenden Ü80 jährigen mussten über eine halbe Stunde bei Minus 9 Grad draußen warten...

    Man hatte eine Schützenhalle gewählt. Diese hat einen Holzboden, der durch den Schnee und den Eintretenden sehr nass wurde. Es war sauglatt und einige Personen sind gestürzt.

    Ich bin wirklich fassungslos über die Entscheider und würde sie gerne mal fragen, wie sie zu ihren Entscheidungen gekommen sind.

    Heute, in diesen Minuten sind meine Eltern dran. Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht und klappt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #14287
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Wahnsinnig... wer denkt sich sowas aus
    Meine Großtante und mein Großonkel (82 und 86) haben nun endlich Impftermine bekommen: Ende April!!!
    Da frage ich mich wann wir Normalos dran kommen.
    Hier im Ruhrgebiet in den Ballungsräumen kommen die erst recht nicht hinterher mit den Terminen...

  8. #14288
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich verstehe so manches um die Impfzentren nicht. Auch was die Größe bzw. Anzahl der Impfstrassen betrifft bei den geringen Mengen der verfügbaren Impfstoffe. Ich glaube, hier haben sich die Planer im Größenwahnsinn gegenseitig übertreffen wollen. Meines Erachtens hätte man sehr viel kleiner und dezentraler planen und dafür eher Häuser auswählen können, die auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln besser erreichbar wären. Oftmals liegen zwischen Parkplatz/Haltestelle und Eingang 600 Meter, teils über unwegsames Gelände wie Kopfsteinpflaster, für alte Menschen ein oft großes Hindernis. Zumindest für die erste Zeit, in der überwiegend ältere Menschen geimpft werden, hätte man das besser organisieren können. Auch Schutz vor der Witterung wäre ein wichtiges Argument gewesen, nicht nur im Hinblick auf Winterwetter. Im Hochsommer möchte ich auch nicht unbedingt eine halbe Stunde ungeschützt vor Sonne auf aufgeheiztem Asphalt Zeit verbringen.

    In Berlin sind Staus vor den Gebäuden nicht zu beobachten, statt der mal im Dezember angekündigten ca. zweieinhalb Stunden beträgt hier die Verweildauer der Geimpften ca. eine halbe Stunde. In Berlin werden nach den Google-Bewertungen die Abläufe und der Service rundum sehr gelobt (Berlin kriegt ausnahmsweise auch mal was gut hin). Insbesondere mit den Taxis klappt das gut, die dürfen bis zum Eingang vorfahren, wo dann Begleitpersonal und Rollstühle bereit stehen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #14289
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Die Impfstraßen sind natürlich auf den maximalen Betrieb ausgelegt. Man munkelt ja, dass die das, was geplant ist ab April, nämlich 850 000 Impfungen pro Tag, gar nicht packen.

    Mit dem Größenwahn magst du recht haben. Hier lassen sich alle Beteiligten regelmäßig seit Dezember in der geneigten Regionalpresse abfeiern für ihr tolles Zentrum. Seine Feuertaufe musste es noch nicht bestehen, die langweilen sich da draußen in den großen Hallen. Es ist auch sicher de luxe, da Messezentrum mit allen Anschlüssen (Straßenbahn, städtische Busse, Regionalverkehr) und riesigen Parkflächen am gut erreichbaren Rand der Stadt.
    Choose your battles wisely

  10. #14290
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,454
    Anzeige
    Ich hasse es zwar die Bild zu verlinken, aber der 89-Jährige Vater meiner Freundin war gestern dort und hat dasselbe erzählt.
    https://m.bild.de/regional/muenchen/...mpression=true
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •