Seite 1438 von 2212 ErsteErste ... 438 938 1338 1388 1428 1436 1437 1438 1439 1440 1448 1488 1538 1938 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,371 bis 14,380 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #14371
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,886
    Anzeige
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Meine 2. Impfung ist jetzt knapp zwei Wochen her. Ich war zwei Tage ganz schön krank (alle anderen auch), aber ich finde das ein gutes Zeichen, dass es auch wirkt.
    Nachdem ich von einem Fall gehört habe, wo die MTA den Impfstoff geschüttelt hat und es nur zufällig von der Impfärztin gesehen wurde, möchte ich nicht wissen, wieviele den Impfstoff fehlerhaft zubereiten. Sie hatte das wohl auch schon in den Wochen davor so gemacht, obwohl es bei der Einweisung erklärt worden war.
    Mein Sohn hat die zweite Impfung am Dienstag erhalten und ich habe heute mal nachgefragt: Er hatte nichts, außer etwas Schmerz an der Einstichstelle. Er meinte, er hätte sich sehr genau beobachtet, er sei am Abend vielleicht etwas platter gewesen als sonst nach einem Arbeitstag, könne aber daran gelegen haben, dass er morgens früh bei minus 16°C aus dem Haus ist. Also alles gut, es war auch aus dem Team niemandem danach unwohl.
    Choose your battles wisely

  2. #14372
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,515
    Ich weiß nicht wie lange wir es noch durchhalten unsere 6. Tochter nicht in die Kita zu schicken. Sie ist nun schon wieder seit 8 Wochen zuhause, sieht Freunde nur draußen und davon auch nur die Kinder, die gerade nicht in den Kindergarten gehen.
    Im Kindergarten ist eingeschränkter Regelbetrieb, wir könnten sie schicken, da wir ja beide arbeiten und ich momentan wegen des neuen Jobs nicht ins Home Office kann. Wir haben es uns aber noch verkniffen, auch im Hinblick auf die Virus-Mutationen, die auch bei Kindern schwerere Verläufe nehmen können.
    Aber ein Dauerzustand ist die Situation langsam auch nicht mehr. Die Ergebnisse der Bundesländer in Bezug auf die Kita-Öffnungen sind ja noch nicht wirklich durchgesickert. Zumindest in NRW nicht, da ist seit gestern nur von den Schulen die Rede.

  3. #14373
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,233
    Meine über 80jährige Nachbarn hat mir gerade erzählt, dass ihr angeboten wurde, dass sie notfalls auch zu Hause geimpft wird.

    Der Schwiegersohn meiner Freundin hatte nach der 2. Impfung schon leichte Schmerzen und größere Müdigkeit.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #14374
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Hier gibt es einen Rechner für Bundesländer und Landkreise. Er gibt an, wann die einzelnen Inzidenzwerte erreicht sein sollen. Natürlich nur eine grobe Richtung.

    https://www.zidatasciencelab.de/covi...rojektion.html
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #14375
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    Bei meinem Landkreis steht 'nie'.
    Wie aufbauend, liegt wohl daran, dass unser R-Wert da leicht über 1 liegt.

  6. #14376
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,233
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Bei meinem Landkreis steht 'nie'.
    Wie aufbauend, liegt wohl daran, dass unser R-Wert da leicht über 1 liegt.
    Klick mal auf den grünen Kreis am Anfang der Zeile, dann öffnet sich darunter ein Feld, das die Daten anzeigt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #14377
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Klick mal auf den grünen Kreis am Anfang der Zeile, dann öffnet sich darunter ein Feld, das die Daten anzeigt.
    Danke!

  8. #14378
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Scheint ja sehr verbreitet zu sein, dass Leute sich vordrängeln:
    https://twitter.com/search?q=%23impf...ertical=trends
    Gott sei Dank handelt es sich nicht um Menschen, auf deren Glaubwürdigkeit es ankäme, sondern nur um Virologen, Politiker, Verwaltungsfachleute, Krankenhausleiter, Kirchenleute...

  9. #14379
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    Ich hab da Assoziationen von einem sinkenden Schiff und beim Versuch, in ein Rettungsboot zu gelangen, sind sich alle selbst die Nächsten.

    Wie viel Impfstoff hier plötzlich dann über ist, wo er doch so knapp ist...
    Das mit der Glaubwürdigkeit wird noch ein grosses Problem, da fragt man sich natürlich irgendwann, warum man eigentlich so doof ist und brav abwartet, bis man an der Reihe ist.
    Wenn dann noch Geimpfte Privilegien erhalten, brennt die Luft.

  10. #14380
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Scheint ja sehr verbreitet zu sein, dass Leute sich vordrängeln:
    https://twitter.com/search?q=%23impfdraengler&src=trend_click&vertical =trends
    Gott sei Dank handelt es sich nicht um Menschen, auf deren Glaubwürdigkeit es ankäme, sondern nur um Virologen, Politiker, Verwaltungsfachleute, Krankenhausleiter, Kirchenleute...
    *kotz*
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •