Seite 1440 von 2219 ErsteErste ... 440 940 1340 1390 1430 1438 1439 1440 1441 1442 1450 1490 1540 1940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,391 bis 14,400 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14391
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mellusine Beitrag anzeigen
    mich ärgern diese willkürlichen Massnahmen total. Monatelang wird der Inzidenzwert von 50 gepredigt. dann kommt man diesem Ziel näher, wird auf einmal noch ein Stück weiter gesenkt.
    Das läuft doch schon die ganze Zeit so. Als die Zahlen zurückgingen, hieß es, es kommen die Mutationen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #14392
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Wenn ich mich jetzt nicht irre, war 50 vor einiger Zeit ein Höchstwert
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #14393
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Kürzlich war der Bürgermeister von Remscheid im TV und hat erzählt, was man noch Anfang Herbst für ein Hantier hatte, als Remscheid einen Inzidenzwert von 50 hatte. Da war man schon Hotspot. Jetzt wäre man froh, wenn man überhaupt mal wieder gen 50 laufen würde bzw. drunter kommen würde.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #14394
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich jetzt nicht irre, war 50 vor einiger Zeit ein Höchstwert
    Das stimmt sogar.
    Aber zuVORletzt wurde so getan, als wenn bei wieder ca. 50 etwas gelockert werden könnte oder sonstwas passieren würde, und zuallerletzt wurde es dann gar nicht mehr erwähnt. Selbst die Öffnung von Friseursalons wurde nicht davon abhängig gemacht. Es wurde schlicht unter den Teppich gekehrt.
    Und da frage ich mich ob die Politiker meinen, wir Bürger wären zu dämlich, sowas zu merken. Das ärgert mich einfach.

  5. #14395
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich jetzt nicht irre, war 50 vor einiger Zeit ein Höchstwert
    ja, richtig.
    es hieß immer, dass bis ungefähr 50 die Gesundheitsämter nachverfolgen können.

    jetzt sind aber einige Monate vergangen, warum wurden von den vielen Kurzarbeiter o.ä. nicht welche eingearbeitet, damit auch bei einem höheren Inzidenzwert nachverfolgt werden kann.

    ich habe wirklich bisher alles brav eingehalten. Wir haben hier einen Inzidenzwert von bisschen über 50, seit 8 Wochen Ausgangssperre. Da hiess es doch auch, bei Inzidenz über 200 Ausgangssperre, wenn er 7 Tage unter 200 ist, fällt die wieder weg. Nein, wochenlang sind wir schon unter 200, nichts ist weggefallen. Nur weil mit Klagen gerechnet wurde, hat Söder die Ausgangssperre jetzt aufgehoben.

  6. #14396
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von Mellusine Beitrag anzeigen

    ich habe wirklich bisher alles brav eingehalten. Wir haben hier einen Inzidenzwert von bisschen über 50, seit 8 Wochen Ausgangssperre. Da hiess es doch auch, bei Inzidenz über 200 Ausgangssperre, wenn er 7 Tage unter 200 ist, fällt die wieder weg. Nein, wochenlang sind wir schon unter 200, nichts ist weggefallen. Nur weil mit Klagen gerechnet wurde, hat Söder die Ausgangssperre jetzt aufgehoben.
    Genau, das habe ich auch beobachtet. In Sachsen ist/war es ähnlich.

  7. #14397
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Das läuft doch schon die ganze Zeit so. Als die Zahlen zurückgingen, hieß es, es kommen die Mutationen.
    Na ja, das heißt es nicht nur, diese sind ja wirklich da und um einiges ansteckender als der Vorgänger.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #14398
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich habe ja die starke Befürchtung, dass wir evtl. gar nicht bis zur 35 kommen. Und wenn doch nur für kurze Zeit. Dann nehmen die Mutationen das Heft in die Hand und es geht ab, wie Schmidts Katze.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #14399
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Genau das denke ich auch, gerade weil das Impfen so schleppend vorangeht und uns sogar Länder wie Brasilien weit überholt haben, von Israel ganz zu schweigen. Ich warte auch schon darauf, dass der Einzelhandel wieder öffnet, bevor die meisten kleinen Geschäfte krachen gehen. Click & Collect können ja auch nicht alle machen. Die Aufhebung der nächtlichen Ausgangssperre nützt mir hier auf dem Land überhaupt nichts.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #14400
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Also, bei uns im Kreis ist die Ausgangssperre zügig und wie vorangekündigt aufgehoben worden, als wir gegen die 100er-Inzidenz tendierten. Ich kann da nicht klagen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •