Seite 1442 von 2219 ErsteErste ... 442 942 1342 1392 1432 1440 1441 1442 1443 1444 1452 1492 1542 1942 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,411 bis 14,420 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14411
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Mein Post hat sich mit Niki überschnitten. Nein, Leute mit so einem Geschäftshintergrund meine ich ausdrücklich nicht.

  2. #14412
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,482
    Mit dem Kurzarbeitergeld läuft es ähnlich schleppend.
    Wir warten da monatelang drauf, das traurige Highlight waren mal über 4 Monate ohne jegliche Erstattung der einzelnen Monate.
    Da der AG in Vorleistung bei der Auszahlung an die MA tritt, ist das besonders "toll ", insbesondere wenn einem 90% des Umsatzes fehlen.

    Mich ärgert es, wenn ich dann lese, dass Politiker sagen, es wäre genug Geld da und man würde niemanden im Stich lassen. Wir könnten uns den Lockdown also leisten.
    Das ist so eine Farce und mir fehlt inzwischen jegliches Vertrauen in die Politik, die gerade massiv Existenzen ruiniert.
    Mag unsere erste Pandemie sein, aber die haben wir nun auch schon seit einem Jahr, da hätte man dazulernen können.

    Das ist alles Wasser in den Mühlen der ganzen Querdenker, und die Quittung kommt bei den Wahlen fürchte ich.
    Geändert von Luna Chiara (14.02.21 um 08:57:50 Uhr)

  3. #14413
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Meine Friseurin steht auch mit einem Fuß in der Pleite. Sie muss das Kurzarbeitergeld für 3 Mitarbeiter vorstrecken.
    Die Zahlungen sind bei ihr noch nicht angekommen. Dazu kommt die Ladenmiete für ihren Salon in Köln.

    So was überleben viele Friseure nicht, die nicht gerade bekannt dafür sind, wahnsinnige Rücklagen bilden zu können.
    Sie kann froh sein, dass ihr Mann einen sicheren Job hat und die Bank ihr daher Kredite gewährt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #14414
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Das sind die Sachen, die mich gerade richtig wütend machen. Vier Fälle im Bekanntenkreis, die kurz vor der Pleite sind.

  5. #14415
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    ein Bekannte von mir erzählte gestern, dass einer seiner Arbeitskollegen frisch frisiert auf der Arbeit erschien.

    Kommentar dazu "mein Friseur hat ein Hinterzimmer, der arbeitet weiter"

    Ob man das gut findet ist eine Sache, aber wenn einem das Wasser bis zum Hals steht auch irgendwo nachvollziehbar... Unglaublich dass da kein Geld angekommt!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #14416
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ob man das gut findet ist eine Sache, aber wenn einem das Wasser bis zum Hals steht auch irgendwo nachvollziehbar... Unglaublich dass da kein Geld angekommt!
    Verstehe ich auch. Meine Friseurin macht das nicht und trägt wohl aktuell Pferdeschwanz, obwohl ihre Mutter auch Friseurin ist.
    Aus Solidarität sozusagen ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #14417
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    Ich glaube nicht, dass jemand böse ist, wenn man einen Friseur in der Familie hat?

  8. #14418
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Meine Friseurin steht auch mit einem Fuß in der Pleite. Sie muss das Kurzarbeitergeld für 3 Mitarbeiter vorstrecken.
    Die Zahlungen sind bei ihr noch nicht angekommen. Dazu kommt die Ladenmiete für ihren Salon in Köln.

    So was überleben viele Friseure nicht, die nicht gerade bekannt dafür sind, wahnsinnige Rücklagen bilden zu können.
    Sie kann froh sein, dass ihr Mann einen sicheren Job hat und die Bank ihr daher Kredite gewährt.
    Und das können schon ganz schön heftige Summen werden! Allein Miete und Gehälter über viele Monate vorzustrecken - was da zusammenkommt! Das geht schnell mal in die Hunderttausende. Bei Restaurants ist es oft noch extremer.

    Ja, und das Kurzarbeitergeld für Unternehmen ist leider ähnlich schwierig zu werten an der Stelle. Der Arbeitgeber geht hier in Vorleistung und dann erfolgt die Erstattung im Nachhinein. Das wird viele in die Knie zwingen.

  9. #14419
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Und das können schon ganz schön heftige Summen werden! Allein Miete und Gehälter über viele Monate vorzustrecken - was da zusammenkommt! Das geht schnell mal in die Hunderttausende. Bei Restaurants ist es oft noch extremer.
    In Köln gibt es Restaurants, die in Spitzenlagen im Monat wahnsinnige 36.000 € Miete zahlen (und diese Info ist schon ein paar Jahre alt).
    Da ist das Ende der Fahnenstange schnell erreicht
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #14420
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass jemand böse ist, wenn man einen Friseur in der Familie hat?
    Ich wäre es sicher nicht. Aber sie hat auch eine Funktion bei der Friseur-Innung und ist vielleicht daher etwas pingelig.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •