Seite 144 von 2212 ErsteErste ... 44 94 134 142 143 144 145 146 154 194 244 644 1144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,431 bis 1,440 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #1431
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Anzeige
    Daheim bleiben wird geraten. Aus Rücksicht auf andere. Daran werden wir uns halten und mal wieder ausgiebig DKT und Risiko spielen und den Heimtrainer nutzen. Du bist ja auch aus Ö, oder?

  2. #1432
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ja Sophie, ich bin aus Wien. Da hast du wohl recht, man muss wirklich vernünftig sein. Aber mir fällt es gerade sehr schwer, mich so zu isolieren. Ich kann nur hoffen, dass die schlimmste Zeit der Einschränkung in ein paar Wochen vorbei ist.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #1433
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich bin gerade dabei, zuhause aufzuräumen, umzuräumen, Möbel herumzu schieben, Fenster zu putzen, Dekoration auszutauschen. Ansonsten zur Erholung das, was ich immer tu, Netflix und Youtube zusammen mit nem Kumpel im Voicechat, mein Computerspiel, bei dem ich mich auch im Voicechat austausche, lesen, stricken. Vom spazierengehen und radeln lasse ich mich nicht abhalten, sehe da auch keine Gefahr drin, ich gehe in Parks, nicht in Einkaufslagen. Ansonsten Yoga auf der heimischen Matte und ein bisschen Kettlebell-Training. Ich kann es wochenlang zuhause aushalten, wenn es sein muss.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #1434
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,405
    Ich hab mal eine Kollegin gefragt, aber bis auf eine Larifari-Mail heute (keine Meetings mehr, bitte Laptop mit nach Hause nehmen) kam nichts weiter. Und ob man Homeoffice machen dürfen, sollen immer noch die Vorgesetzten entscheiden.

  5. #1435
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich kann leider kein Homeoffice machen. Für die Entscheidungsträger ist die Situation noch nicht schlimm genug. Ich versuche jedoch, alle privaten Aktivitäten auf ein Minimum zu reduzieren. Kein Treffen mit Freunden im Cafe, Shopping, Sport, Kino, Restaurantbesuche etc. Ich nur noch ab und zu einkaufen, wenn es sein muss und eben zur Arbeit.

  6. #1436
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Macron hat für Frankreich die Schließung aller Kitas, Schulen und Hochschulen ab Montag angeordnet.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #1437
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    @Mäusken, das mit der Wohnung ist eine gute Anregung. Da hätte ich einige Zeit zu tun und vielleicht macht es mir dann auch Spaß. ;-) Ansonsten käme mir noch Filme schauen in den Sinn - DVDs oder auf Amazon Prime. Und lesen...
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #1438
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,899
    Was mir heute beim Einkaufen auffiel, war die offene Ware bei Obst und Gemüse – die Leute fassen das alles an, Äpfel, Paprika, Salatköpfe, und legen es oft wieder zurück. Am Backautomaten, wo die Sachen so rausrutschen auf Knopfdruck, packten die Leute auch Brot und Brezeln mit den nackten Fingern, mit denen sie den Einkaufswagen schieben, an und steckten sie in die Tüte.

    Frankreich Ost ist Risikogebiet, aber die Grenzen sind offen und unkontrolliert, es existiert lediglich die Empfehlung, nicht nach F einzureisen bzw. nicht von dort nach D zu reisen. Also jeder kann weiterhin hin und her fahren, wie er/sie lustig ist. Es arbeiten viele Elsässer auf der deutschen Seite, aber offizielle Maßnahmen/Anordnungen scheint es nicht zu geben. Deshalb wundert es mich nicht, dass das Virus sich weiter ausbreitet. Am Wochenende ist hier ein Dorfevent (im Freien allerdings, aber mit Bierbänken) und am Sonntag sollen es 19°C werden, ich bin sicher, es wird viel los sein.
    Choose your battles wisely

  9. #1439
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    ^
    Das unverpackte Obst und Gemüse ist doch erst letztes Jahr aus Umweltschutzgründen in Mode gekommen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #1440
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Ich wohne an der Grenze zu Frankreich und Luxemburg, ich warte drauf dass die Grenzen zu sind. ein Luxemburg sind die Pflegeberufe zu 70 Prozent durch französische Grenzgänger abgedeckt. Eine Frage der Zeit wie lang das gut geht.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •