Seite 1471 von 2219 ErsteErste ... 471 971 1371 1421 1461 1469 1470 1471 1472 1473 1481 1521 1571 1971 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,701 bis 14,710 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14701
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Wen wir aber stattdessen im September wählen sollen, erschließt sich mir leider nicht. Vorschläge?
    In Deutschland gibt es schon mehr als 2 Parteien. Man kann sich aber nicht darüber aufregen wie mit den Menschen seit einem Jahr verfahren wird und zur Belohnung dann auch noch die Partei wählen.
    jeder hat eine Stimme um denen zu zeigen dass es so nicht geht wie sie es gemacht haben. Vielleicht wären Sie mit Ehrlichkeit weiter gekommen aber so???

  2. #14702
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Was ich auch nicht verstehe, warum Buchläden öffnen dürfen. Dafür kann man doch wirklich Click & collect nutzen. Im Normalfall weiß ich ja was ich möchte und ruf an oder bestelle per Mail und hol es ab. Man könnte doch mit ganz anderen Geschäften anfangen. Ich denke da vor allem, an alles was Kinder betrifft. Die wachsen so schnell, jetzt kommt die neue Jahreszeit, da brauchen sicher viele Kleidung und in einigen Bundesländern ist ja schon in 4 Monaten Schulanfang, da muss ein Ranzen her. Den muss man probieren, da geht Onlinebestellen auch nicht....

  3. #14703
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Die Buchläden sind ein Bestandteil der Eröffnung der Kultur, die man ja bis jetzt komplett stiefmütterlich behandelt hat. Sie werden in einem Atemzug genannt mit Theater, Museen u.ä. Sie öffnen also weniger im Sinne des Handels, auch wenn sie natürlich Handel betreiben.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #14704
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Die Buchläden sind die ganze Zeit über schon benachteiligt. Trivialliteratur gibt es heute an jedem Kiosk, in jedem Supermarkt. Gerecht ist das nicht.

    Auf neue Kleidung kann man auch mal verzichten, es wird doch sicher noch was vom Vorjahr da sein. Schulranzen haben auch noch Zeit.

    Man sollte nicht meinen, dass man alles, woran man gewohnt ist, auch wirklich braucht, dass das alles auch wirklich sein muss.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #14705
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ja, das vom Vorjahr passt den Kindern im Wachstum ganz sicher noch...

  6. #14706
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Zumal auch 2nd Hand Läden und Basare für Kindersachen geschlossen sind. Und Schuhläden. Unser Junior braucht ganz bald neue Schuhe. Ich möchte die nicht auf Verdacht online kaufen, da setze ich auf Fachgeschäfte mit kompetenter Beratung.

  7. #14707
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wir dürfen überhaupt nichts öffnen. Ich habe Angst vor der Kurve und den vielen vielen Toten und Schwerkranken dann auch mal in anderen Altersgruppen, vornehmlich zwischen 40 und 60.

  8. #14708
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    Es erschließt sich mir nicht ganz, wieso wir Läden öffnen, die Produkte anbieten, die man genauso gut online kaufen kann.
    Auch in meiner Branche musste man sich (stärker als zuvor) digitalisieren, um weiterhin arbeitsfähig zu sein und jeder Buchladen kann Click & Collect anbieten oder einen Online Shop.

    Ja, ich weiß, man möchte doch unbedingt das Kauferlebnis vor Ort und die örtlichen Händler unterstützen und die Ware vor dem Kauf auch dringend mal anfassen - ist aber in einer Pandemie eben nicht angebracht.

  9. #14709
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ja, das vom Vorjahr passt den Kindern im Wachstum ganz sicher noch...
    Dann ist halt mal eine Hose etwas kürzer. Meine Güte! Es wird ja nicht das ganze Jahr über geschlossen bleiben.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #14710
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,310
    Anzeige
    Natürlich kann man während des Lockdowns viele Sachen, z.B. Kleidung online bestellen, wenn man dringend was braucht, aber es ist doch ganz sicher nicht gefährlicher, in ein Bekleidungsgeschäft zu gehen als in einen Supermarkt oder Discounter, dort ist viel mehr Betrieb, gerade wenn dort Aktionsware angeboten wird. Unser Landkreis ist unter einem Inzidenzwert von 50, bin mal gespannt, wie lange der so relativ niedrig bleibt.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •