Seite 1472 von 2219 ErsteErste ... 472 972 1372 1422 1462 1470 1471 1472 1473 1474 1482 1522 1572 1972 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,711 bis 14,720 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14711
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man während des Lockdowns viele Sachen, z.B. Kleidung online bestellen, wenn man dringend was braucht, aber es ist doch ganz sicher nicht gefährlicher, in ein Bekleidungsgeschäft zu gehen als in einen Supermarkt oder Discounter, dort ist viel mehr Betrieb, gerade wenn dort Aktionsware angeboten wird.
    Das ist unbestritten, aber es gibt die Regelungen nun mal, ob wir sie verstehen (wollen) oder nicht.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #14712
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich kapiere gar nichts mehr:

    Wenn ich also demnächst zu meiner Kosmetikerin will, egal, ob zur Kosmetik oder zur Fußpflege, dann muss ich einen tagesaktuellen Schnelltest vorweisen. Gehe ich zum Friseur, der genau so nah an mich herankommt, benötige ich KEINEN Schnelltest.

    Natürlich könnte man nun sagen: bei der Kosmetikerin liegt man bei einer Gesichtsbehandlung ohne Maske auf der Liege, beim Friseur hat man eine auf. Warum aber benötige ich dann keinen Schnelltest, wenn ich zum Zahnarzt muss? Maske ist dort auch nicht möglich, nur der Zahnarzt trägt eine, wie auch die Kosmetikerin.

    Fragen über Fragen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #14713
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Das ist unbestritten, aber es gibt die Regelungen nun mal, ob wir sie verstehen (wollen) oder nicht.
    Das ist ja mal eine Aussage...bloß nichts hinterfragen. Mir erschließt es sich auch nicht wieso Blumenläden oder Buchläden geöffnet haben.
    Im Zeitalter von Internet kann ich Bücher ganz wunderbar bestellen.

  4. #14714
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Klamotten für die Kinder kaufe ich schon geraume Zeit online. Schuhe brauchen sie neue und die Füße unserer jüngsten sind leider nicht unkompliziert, Schuhe und Einlagen müssen zusammenpassen. Ich hoffe, dass man bald wieder mit Termin in Schuhläden kann.

    Ich die es schade, mit welcher Selbstverständlichkeit Läden dicht machen sollen, die Supermärkte aber offen bleiben. Da gibt es bei uns z. B. keine Schlange mehr draußen.

    Und was soll jetzt der Aufruf zum online bestellen? Jaaaa, lassen wir doch die Einzelhändler noch mehr gegen die Wand fahren, die Verkäufer entlassen und treten noch mal hinter her.

  5. #14715
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich habe keinen Aufruf zur Online-Bestellung gelesen, ich lese aber nicht alle Beiträge.

    Ich verstehe beispielsweise nicht, weshalb es immer wieder heißt, Lockdown und wieder Lockdown und gleich nochmal, am liebsten bis zum St. Nimmerleinstag, andererseits will man aber auch auf nichts verzichten, was man meint, "unbedingt brauchen zu müssen". Notfalls fährt man dann halt mal ins Nachbarland, wo andere Bestimmungen gelten.

    Verzicht ist offenbar zum Fremdwort verkommen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #14716
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Ich habe mich bis jetzt an alle Regeln gehalten und noch mehr. Ich werde es auch weiterhin tun. Aber wer soll bitte bei diesen neuesten Beschlüssen noch durchsteigen? Es ist total wirr - für mich jedenfalls - und wird an vielen Stellen immer abstruser.

    Ich persönlich brauche keine neuen Klamotten, ich könnte auch noch ein paar Monate mit dem Desaster auf meinem Kopf leben. Ob ich meinen Balkon bepflanze oder einen frischen Blumenstrauß auf dem Tisch stehen hab.... das sind doch alles Luxusprobleme. Warum gerade diese Gewerbe jetzt öffnen dürfen, aber kleine Einzelhändler mit tollen Konzepten nicht, verstehe ich einfach nicht.

  7. #14717
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Der Bedarf für Eltern, die Schulausstattungen für die Kinder zu besorgen, ist halt z.B. auch da. Geht halt echt schlecht, wenn die Geschäfte dafür alle zu sind.
    Verzicht üben ist da auch kein passender Ratschlag.

  8. #14718
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von sillemaus666 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich brauche keine neuen Klamotten, ich könnte auch noch ein paar Monate mit dem Desaster auf meinem Kopf leben. Ob ich meinen Balkon bepflanze oder einen frischen Blumenstrauß auf dem Tisch stehen hab.... das sind doch alles Luxusprobleme. Warum gerade diese Gewerbe jetzt öffnen dürfen, aber kleine Einzelhändler mit tollen Konzepten nicht, verstehe ich einfach nicht.
    Sehe ich auch so.

  9. #14719
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Dann ist halt mal eine Hose etwas kürzer. Meine Güte! Es wird ja nicht das ganze Jahr über geschlossen bleiben.
    Basare z.b. gibt es seit einem Jahr schon nicht mehr, jedenfalls in meiner Region. Viele Eltern, die ich kenne, sind aber finanziell auf 2nd Hand Kleidung angewiesen. Es werden gerade immer mehr durch Jobverlust, Kurzarbeit usw. Klar kann man bei Mamikreisel und Co gucken, aber da zählt man auch immer Porto drauf und das läppert sich.

    Mein Sohn trägt aktuell Winterkleidung und -schuhe. Die ersten warmen Tage gab es schon, und da hätte ich ihm schon gern eine leichtere Jacke angezogen oder dünnere Schuhe. Die aus dem letzten Jahr passen nicht mehr.

    Klar, man kann anführen, dass das ein Luxusproblem ist. Aber sind das Friseurbesuch, Museumsbesuche, Blumenhandel etc nicht erst recht???

  10. #14720
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Verzicht ist offenbar zum Fremdwort verkommen.
    Genauso empfinde ich es auch. Sich für mehrere Wochen mal zurücknehmen (und wir reden hier von Luxusproblemen, wie Frisör, frische Blumen und essen und oder was trinken gehen), zufrieden zu sein, mit dem was man hat, ist den meisten nicht mehr möglich. In meinem Freundeskreis nervt mich das auch, es wird wild gegen alle möglichen Beschränkungen verstoßen und wir (mein Mann und ich) werden angezählt, das wir uns an alles sehr streng halten (ihr könnt doch 10 Min. später auch kommen).
    Unmöglich, wie sich viele dieser Gesellschaft verhalten.
    Jetzt im Urlaub werden andere Bundesländer abgegrast, die "bessere" Bedingungen haben z.B. in Tierparks.

    Mir fehlt dafür jegliches Verständnis.

    Versteht mich nicht falsch, ich habe auch die Schnauze voll und würde am liebsten in einen Flieger steigen um meine Familie im Ausland zu besuchen. Aber ich warte ab.
    Geändert von Mia2000 (04.03.21 um 12:57:51 Uhr)
    Moin

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •