Seite 1474 von 2219 ErsteErste ... 474 974 1374 1424 1464 1472 1473 1474 1475 1476 1484 1524 1574 1974 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,731 bis 14,740 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14731
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Es ist einfach viel zu einfach zu sagen, verzichtet doch einfach mal. Da macht man es sich zu einfach und die Konsequenzen werden einen doch auch selbst irgendwann treffen.
    Dann sind halt die ganzen kleinen Geschäfte irgendwann auch dann nicht mehr da, wenn die Pandemie längst vorüber ist.

    Es kommt auf das Verhältnis an.
    Ich gehe zB nach wie vor arbeiten und mache kein Homeoffice. Jogginghose ist da nicht und da muss schon mal was an neuer Kleidung her, zumal auch ich das deutlich runter geschraubt habe.

    Auf meiner Wishlist steht auch nach wie vor ein großer Trolley zum verreisen. Den brauche ich JETZT auf keinen Fall, der wird nicht bestellt, den kann ich IRGENDWANN vor Ort erwerben.
    Never judge a book by its cover...

  2. #14732
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,285
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen

    Notfalls fährt man dann halt mal ins Nachbarland, wo andere Bestimmungen gelten.

    Verzicht ist offenbar zum Fremdwort verkommen.
    Warum regst du dich eigentlich immer darüber auf, das diejenigen, die grenznah wohnen, auch von der Möglichkeit des Einkaufens in dem Nachbarland Gebrauch machen? Niemand redet von ausgedehnten Shoppingtouren, sondern vom Einkaufen z.B. in einer Metzgerei oder einem Supermarkt oder auch Action, wenn man dort eine Kleinigkeit braucht, die man nicht unbedingt extra bestellen möchte. Hier in Rheinland-Pfalz liegt der Inzidenzwert unter 50, obwohl wir direkt an Luxemburg grenzen.

  3. #14733
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich persönlich gehe 2 x im Jahr zur Kosmetik und verzichte nun schon seit 1.5 Jahren drauf, es war nur mal eine grundsätzliche Frage bzgl. der Tests.

    ...
    Ich habe im Dezember 2019 Gutscheine für einen Besuch bei der Kosmetikerin bekommen; ich hoffe, das es den Laden dann zum einlösen irgendwann noch gibt...
    Never judge a book by its cover...

  4. #14734
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Friseur sehe ich in Hinblick auf ältere und eingeschränkt bewegliche Personen ein, okay.

  5. #14735
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Zitat Zitat von sillemaus666 Beitrag anzeigen
    Friseur sehe ich in Hinblick auf ältere und eingeschränkt bewegliche Personen ein, okay.

    Ich war am Dienstag und habe schneiden lassen.
    Farbe sehe ich als nicht notwenig, so lange möchte ich auch nicht mit Maske da sitzen, da muss es mal wieder die Drogerie tun, obwohl ich mir mit dem Umzug geschworen hatte, die Sauerei nicht mehr zu machen.
    Ebenso Augenbrauen- und Wimpern färben. Ersteres mache ich auch selbst zu Hause, zweiteres muss Mascara aktuell einfach reichen.

    Und ja, ich könnte drauf verzichten, dann verzichte ich aber auch auf Wandspiegel.
    Never judge a book by its cover...

  6. #14736
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Es kommt auf das Verhältnis an.
    Ich gehe zB nach wie vor arbeiten und mache kein Homeoffice. Jogginghose ist da nicht und da muss schon mal was an neuer Kleidung her, zumal auch ich das deutlich runter geschraubt habe.

    Auf meiner Wishlist steht auch nach wie vor ein großer Trolley zum verreisen. Den brauche ich JETZT auf keinen Fall, der wird nicht bestellt, den kann ich IRGENDWANN vor Ort erwerben.
    Ja so sehe ich das auch.
    Ich hatte z.B. auch das Problem mit den Kinderschuhen. Das ist echt nicht so einfach, ich hab jetzt bestellt, es wäre mir aber lieber gewesen, vor Ort zu kaufen und eine Beratung zu haben. Ob der Kinderschuhladen im Ort nach dem Lockdown wieder öffnet, weiß ich nicht.

  7. #14737
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    736
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Das Problem ist aber, daß dadurch denen, die mit dem, auf das verzichtet wird, der Umsatz entzogen wird, seien es Geschäfte, Gastronomie, Hotel usw. usf. Das kann auf Dauer auch nicht gut gehen. Oder man kommt zu dem Schluß, daß man das alles gar nicht braucht und setzt alle auf Grundsicherung. Könnte aber auf lange Sicht auch sehr öde werden.
    Genau so! Und der Verzicht auf alles, was das Leben lebenswert macht, wird dann verdammt lange dauern, wenn alles dauerhaft dicht hat.

  8. #14738
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Es kommt auf das Verhältnis an.
    Ich gehe zB nach wie vor arbeiten und mache kein Homeoffice. Jogginghose ist da nicht und da muss schon mal was an neuer Kleidung her, zumal auch ich das deutlich runter geschraubt habe.

    Auf meiner Wishlist steht auch nach wie vor ein großer Trolley zum verreisen. Den brauche ich JETZT auf keinen Fall, der wird nicht bestellt, den kann ich IRGENDWANN vor Ort erwerben.
    Genau so sieht es aus.

    Ich fange bald auf einer neuen Stelle an und muss mich komplett - und etwas gediegener - neu einkleiden. Ich bestelle aktuell gefühlt Millionen von Paketen, von denen mehr als die Hälfte wieder zurückgeht. Ich muss die Sachen anfassen und sehen, wie sie sitzen und fallen.
    Ich würde nicht auf die Idee kommen, mit abgetragenen Sachen dort aufzukreuzen wegen Corona.
    Natürlich ist das ein "Luxusproblem", aber es ist nicht so, dass das Leben der meisten Leute stillsteht und sie nur noch Lebensmittel kaufen.

  9. #14739
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ich möchte auch gar nicht wissen, wie die Füße vieler Senioren aussehen, die alleine leben und die sonst regelmäßig zur Fußpflege gehen oder jemanden dafür kommen lassen.

    Ich selber habe durch meine Arthrose im Rücken schon Probleme mit der Pediküre (GsD habe ich Mutti dafür am Start), aber wer bitte fragt schon gerne im Umfeld, ob man einem die Füße machen könnte? Hätte Mutti sich während des Lockdowns nicht angeboten, was MIR schon peinlich genug war, wäre ich ohne meine Fußpflegerin aufgeschmissen gewesen.

    Und bei Senioren geht es wahrlich nicht nur um Luxus (und ich spreche da nicht von medizinischer Fußpflege aus Gründen von Diabetes etc.)

    Thema Klamotten bestellen: Ich hatte mir letzte Woche ein schönes Kleid in Gr. 42 bestellt. Gekommen ist es heute in Gr. 36. Und wie oft passiert sowas....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #14740
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Anzeige
    medizinische Fußpflege war doch erlaubt oder nicht?

    Genauso wie beispielsweise medizinisch notwendige Anwendungen/Behandlungen beim Physio usw.

    Meine Mutter war mehrfach bei der Fußpflege (wann und wie oft genau habe ich jetzt nicht nachgehalten), aber sie hat nichts davon erzählt, dass sie nicht hätte gehen dürfen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •