Seite 1475 von 2219 ErsteErste ... 475 975 1375 1425 1465 1473 1474 1475 1476 1477 1485 1525 1575 1975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,741 bis 14,750 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14741
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,145
    Anzeige
    Medizinische Fußpflege war während des Lockdown immer erlaubt.
    Zu meinen Eltern und meiner Oma ist die Fußpflege weiter regelmäßig ins Haus gekommen.
    Genauso wie Physio, Ergo und Logopädie.

  2. #14742
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,145
    Irrlicht, hat sich überschnitten

  3. #14743
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Das Problem ist aber, daß dadurch denen, die mit dem, auf das verzichtet wird, der Umsatz entzogen wird, seien es Geschäfte, Gastronomie, Hotel usw. usf. Das kann auf Dauer auch nicht gut gehen. Oder man kommt zu dem Schluß, daß man das alles gar nicht braucht und setzt alle auf Grundsicherung. Könnte aber auf lange Sicht auch sehr öde werden.
    Ein Einzelner kann nicht die ganze Welt retten. Und, Hand aufs Herz, kauft denn ein Großteil von uns, um die Geschäfte zu retten? Das kaufe ich niemanden ab. Die Politik ist gefragt und die versagt auf ganzer Linie - und das von Anfang an.

    Was anderes, wir sind uns doch hoffentlich alle einig, dass geschlossene Grenzen derzeit positiv zu werten sind. Aus Tschechien dürfen beispielsweise nicht mal normale Pendler nach Deutschland. Die Folge sind Firmenpleiten, weil die Arbeiter fehlen. Man nimmt das in Kauf, aber selber mal eben über die Grenze und "schnell mal" das und das kaufen, das ist in Ordnung? Entweder man tut selber, was man kann um die Pandemie einzudämmen oder eben nicht, aber dann braucht man auch nicht zu klagen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #14744
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    medizinische Fußpflege war doch erlaubt oder nicht?

    Genauso wie beispielsweise medizinisch notwendige Anwendungen/Behandlungen beim Physio usw.

    Meine Mutter war mehrfach bei der Fußpflege (wann und wie oft genau habe ich jetzt nicht nachgehalten), aber sie hat nichts davon erzählt, dass sie nicht hätte gehen dürfen.

    Ein einfaches Attest vom Hausarzt und Fußpflege war erlaubt.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #14745
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich sprach jetzt aber eben nicht von medizinischer Fußpflege aufgrund einer Indikation.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #14746
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ein Einzelner kann nicht die ganze Welt retten. Und, Hand aufs Herz, kauft denn ein Großteil von uns, um die Geschäfte zu retten? Das kaufe ich niemanden ab. Die Politik ist gefragt und die versagt auf ganzer Linie - und das von Anfang an.
    Ja, es gibt tatsächlich viele Leute, die so denken und den Einzelhandel vor Ort unterstützen.

  7. #14747
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Die Pandemie wird nicht durch Verzicht auf Konsum besiegt, sondern durch Verzicht auf Kontakt und Mobilität.

    Insofern bin ich tatsächlich eher dafür, seine Chanel-Creme online zu bestellen (und zwar z.B. bei der Mini-Parfümerie im Dorf) als die Läden der Innenstädte zu öffnen und in Scharen shoppen zu gehen.

  8. #14748
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Professionelle Fußpflege ist für mich auch eine Notwendigkeit. War das letzte Mal Ende Oktober und habe dringenden Bedarf. Nägel kürzen und Hornhaut feilen kann ich gerade noch selbst, aber die Feinarbeiten wie die Ecken, Nagelhaut krieg ich selbst nicht hin, dazu fehlt es mir sowohl an Beweglichkeit noch sehe ich auf diese Entfernung (selbst mit Brille) scharf genug. Es wird wirklich Zeit, dass ich dass mal wieder gründlich machen lasse, weil ich selbständig z.B. den Druck von den Nägeln der Großzehen nicht herunterbekomme und diese einzureissen drohen.
    Und ja, die medizinisch notwendige Fußpflege war weiterhin erlaubt (das Nagellackieren im Anschluß aber dann nicht), aber dennoch haben viele Kosmetikstudios, für die Pediküre nur eine von mehreren Behandlungen war, geschlossen. Ich hätte keine der mir bekannten Studios aufsuchen können und habe darauf verzichtet, mir ein anderes zu suchen, zugunsten derer, die in einem verknappten Markt nun wirklich darauf angewiesen sind.

    Ich habe mich vor Wochen rechtzeitig online bei meiner Kosmetikerin für die nächste Woche eintragen können, wo schon mal vorsichtig erste Öffnungen ab 8.3. im Raum standen, werde morgen aber mal telefonisch Kontakt aufnehmen, ob sie tatsächlich wiedereröffnet.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #14749
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich sprach jetzt aber eben nicht von medizinischer Fußpflege aufgrund einer Indikation.
    wenn manche Leute das selbst nicht mehr können aufgrund körperlicher Einschränkungen (Beweglichkeit, Sehschärfe usw) - dann ist das doch schon eine medizinische Indikation oder? *dooffrag*

    Du sprachst ja speziell Senioren an, also denke ich, die hätten auch die ganze Zeit gehen können/dürfen, wenn sie es selbst nicht mehr können. Und Du vermutlich auch.

    Nur zum Nägel lackieren oder solche Sachen wäre dann was anderes. Lackieren war ja z.B. auch nicht erlaubt.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #14750
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Aufruf zur Online-Bestellung gelesen, ich lese aber nicht alle Beiträge.

    Ich verstehe beispielsweise nicht, weshalb es immer wieder heißt, Lockdown und wieder Lockdown und gleich nochmal, am liebsten bis zum St. Nimmerleinstag, andererseits will man aber auch auf nichts verzichten, was man meint, "unbedingt brauchen zu müssen". Notfalls fährt man dann halt mal ins Nachbarland, wo andere Bestimmungen gelten.

    Verzicht ist offenbar zum Fremdwort verkommen.
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Es ist einfach viel zu einfach zu sagen, verzichtet doch einfach mal. Da macht man es sich zu einfach und die Konsequenzen werden einen doch auch selbst irgendwann treffen.
    Dann sind halt die ganzen kleinen Geschäfte irgendwann auch dann nicht mehr da, wenn die Pandemie längst vorüber ist.
    Es soll auch Leute geben, die an einer (bzw in meinem Fall sogar an zwei) Grenzen wohnen und trotzdem nicht im Nachbarland einkaufen gehen.
    Und von „mal verzichten“ kann ja wohl keine Rede mehr sein, nach über einem Jahr Corona! Wir verzichten doch alle seit Monaten auf alles mögliche!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •