Seite 1480 von 2219 ErsteErste ... 480 980 1380 1430 1470 1478 1479 1480 1481 1482 1490 1530 1580 1980 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,791 bis 14,800 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14791
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Das ist seit ca einem Jahr unser täglich Brot .
    Physisch und psychisch eine Achterbahnfahrt.

    Hier noch eine weitere Doku:

    https://www.youtube.com/watch?v=cTtGkIyJV2Q&t=565s

    SWR Doku: Klinikpersonal im Kampf gegen schwere Corona-Verläufe
    Es gab im Frühjahr schon mal eine Doku (auch über die gleichen Patienten), aber die finde ich grad nicht mehr.

    Nehmt den Impfstoff den ihr bekommen könnt, denn alles ist besser als auf einer Intensiv zu landen.
    Wenn man das gesehen hat, nimmt man jede Impfung, die man kriegen kann ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #14792
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Geht mir auch so. Das war der letzte Baustein, der noch fehlte.

  3. #14793
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Die Schnelltests bei Aldi waren wie erwartet binnen Minuten vergriffen und bei Lidl ist die Online-Seite zusammengebrochen.
    Tja, liebe Politik, da seht Ihr mal, wo der Bedarf liegt und womit man sich mal beschäftigen sollte ....

    Ich wundere mich, dass Amazon noch nicht auf den Zug gesprungen ist.
    Vorhin einen Kommentar gelesen: "Vielleicht sollte sich ALDI auch um die Impfstoffe kümmern, dann klappt das nämlich"
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #14794
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nee, klappt ja nicht, es gibt ja keine mehr, und es gab auch nur sehr wenig

  5. #14795
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Vorhin einen Kommentar gelesen: "Vielleicht sollte sich ALDI auch um die Impfstoffe kümmern, dann klappt das nämlich"
    Bestimmt Es gibt doch den Spruch, wenn Amazon die Impfungen machen würde, wären wir in 3 Tagen geimpft und Primekunden schon morgen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #14796
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    So, der OBK hat wieder eine Inzidenz > 100 und bei uns im Städtchen fliegen uns gerade die Zahlen um die Ohren Schon wieder ein heftiger Anstieg seit gestern.

    Ich denke, Lockerungen können wir uns abschminken.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #14797
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Bei uns wurde gestern offiziell mitgeteilt, dass die Grundschulen ab dem 15.03. wieder normalen Unterricht haben, nur keinen Sportunterricht.

    Nunja, wir werden sehen.
    Für die Kinder ist es auf jeden fall mehr als notwendig, dass es endlich weitergeht. Der Wechselunterricht der letzten beiden Wochen war grenzwertig und bringt die Eltern an ihre Grenzen.

  8. #14798
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Bei uns kam vieles vom Lehrstoff nicht dran (bin gespannt ob sie das irgendwie aufholen können), aber die Kinder können das Jahr auf Wunsch wiederholen. Super, danke für nichts.

    Hoffe das es nicht nötig sein wird.

    Edit: ich hoffe, dass die Kinder im Sommer die Möglichkeit erhalten den versäumten Lehrstoff nachzuholen oder das die Woche über vielleicht 2 Stunden dran gehangen werden. In der zweiten Klasse hat unsere Tochter an 3 Tagen nur 4 Stunden. Sollte doch eigentlich machbar sein.
    Geändert von Maja (06.03.21 um 16:52:28 Uhr)

  9. #14799
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Oh je!

    Zum Glück kam unser Sohn gut mit und ich mußte den Lockdown über nicht zwingend arbeiten, somit konnte ich ihn massiv unterstützen (was mich sehr viel Energie gekostet hat).

    Das mit dem Wiederholen klingt ja erstmal ganz lapidar, aber was machen die denn, wenn das dann wirklich so kommt, dass sehr viele Kinder wiederholen? Wie soll das mit dem Personal an Lehrern funktionieren? Alles mal schnell dahergeredet und nicht an die Konsequenzen gedacht...aber das kennen wir ja zur Genüge...
    Die Kitas haben ja auch Schwierigkeiten, die ganzen Kinder unterzubringen, die letztes, dieses und in den nächsten beiden Jahren wegen dem Übergang des neuen Einschulungsstichtags eine Ehrenrunde in der Kita drehen werden.

  10. #14800
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    Das durchgenommene ist nicht das Problem, eher der Lernstoff, der bis jetzt noch kein Thema war und wir haben schon März. Da bin ich gespannt.
    Unsere Lehrerin war die letzten 2 Wochen auch in Quarantäne, viel wurde in der Schule also nicht gemacht außer wiederholen und nächste Woche wird dann erstmal geschaut auf welchem Stand die Kinder sind.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •