Seite 1482 von 2219 ErsteErste ... 482 982 1382 1432 1472 1480 1481 1482 1483 1484 1492 1532 1582 1982 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,811 bis 14,820 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14811
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,196
    Anzeige
    In unserem Nachbarort, 4 km von uns entfernt, ist ein Testzentrum, wo jeder Bürger, der das möchte, einmal pro Woche einen Test machen lassen kann. Das Zentrum ist Montags, Mittwochs und Freitags zwischen 10.00 und 12.00 Uhr geöffnet und der Leiter dort ist der Hausarzt meines Mannes.

  2. #14812
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich habe seit Weihnachten noch 3 Schnelltests daheim... zur Not mache ich's mir selbst
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #14813
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,196
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe seit Weihnachten noch 3 Schnelltests daheim... zur Not mache ich's mir selbst
    Selbst ist die Frau

  4. #14814
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Das mit den kostenlosen Schnelltests, zu denen man nicht nur 1x die Woche berechtigt ist, sondern die ja auch (zumindest in Berlin) angeraten sind, finde ich nicht durchdacht. Die Testzeiten überschneiden sich mit meinen Arbeitszeiten, und wenn ich 3,8 Millionen Berliner auf 12 Testcenter verteile, wievielle Test sollen die genau per Stunde schaffen?!

    Und wem soll das nützen? Wenn ich vorgestern einen negativen Test hatte, wieviel Aussagekraft hat das für heute?!
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #14815
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Und wie wird überprüft, daß man schon einen Schnelltest in der Woche hatte? Wird das irgendwo dokumentiert oder kann man einfach von einem zum anderen Testzentrum zum anderen wandern? Das ist doch alles noch völlig unausgegoren.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #14816
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Das mit dem Testen (Antigentests) läuft hier in Ö ganz gut. Man braucht diese Tests, um zu Friseur, Kosmetik etc. gehen zu können. Die Tests sind gratis und es gibt jede Menge Teststrassen. Man kann sich dazu anmelden (online - sehr einfach) oder ohne Termin. Ich habe mit Termin ca 5min gebraucht und das Ergebnis bekommt man auch digital. Das läuft hier zumindest. Wenn auch nur das.

  7. #14817
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Das mit dem Testen (Antigentests) läuft hier in Ö ganz gut. Man braucht diese Tests, um zu Friseur, Kosmetik etc. gehen zu können. Die Tests sind gratis und es gibt jede Menge Teststrassen. Man kann sich dazu anmelden (online - sehr einfach) oder ohne Termin. Ich habe mit Termin ca 5min gebraucht und das Ergebnis bekommt man auch digital. Das läuft hier zumindest. Wenn auch nur das.
    Kann ich so bestätigen! Habe heute kurzfristig einen Termin zum Testen - ich hätte zu jeder Zeit kommen können. Und es gab bisher noch keine Wartezeiten. Wenn das mit der Impfung nur auch so laufen würde...

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #14818
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Ich will hier wirklich Keinem zu nahe treten, aber könnten wir vielleicht einen extra Thread aufmachen für Corona und Schule. Dann müssen die die speziell daran interessiert sind nicht lange scrollen um zu suchen und die anderen können es überlesen wenn sie wollen.
    Nur ein Vorschlag
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #14819
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    In einem Thread mit derart großer Themenbreite hat doch jede mal Unterthemen, die sie uninteressant findet. Mich stört es nicht (für die Dinge, die ich langweilig finde).

  10. #14820
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ich will hier wirklich Keinem zu nahe treten, aber könnten wir vielleicht einen extra Thread aufmachen für Corona und Schule. Dann müssen die die speziell daran interessiert sind nicht lange scrollen um zu suchen und die anderen können es überlesen wenn sie wollen.
    Nur ein Vorschlag
    Gute Idee.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •