Seite 1484 von 2219 ErsteErste ... 484 984 1384 1434 1474 1482 1483 1484 1485 1486 1494 1534 1584 1984 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,831 bis 14,840 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14831
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,602
    Anzeige
    Sind in Brandenburg auch bald Landtagswahlen? So wird man zum Wahlgemüse machtgeiler Politikdarsteller gemacht.

  2. #14832
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    ...und Herr Söder möchte nun die Studierenden beim Impfen priorisieren. Hier ist doch alles nur noch Wahlkampf, für mich ist keine der etablierten Volksparteien mehr wählbar. Und nein: die Afd auch nicht.
    Das ist das Dilemma. Mir geht das ganz genauso. Ich hoffe, ich weiß es bis September.

  3. #14833
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich war gestern in unserer Einkaufsgalerie. Die meisten Geschäfte hatten zu trotz der Möglichkeit der Click & Meet, und die Galerie war auch so gut wie leer. Ich wollte zu Depot, und stand vor der Tür um den QR Code für die Terminvereinbarungzu scannen. Als der nicht funktionierte ,winkte ich der Verkäufeirn die alleine im Laden stand , und sagte ihr, ich wollte gerne einen Termin buchen, aber es ginge nicht. Da sagte sie zu mir: Es täte ihr so unendlich leid, aber sie hat soeben 20 min nachdem sie aufgesperrt habe, die email bekommen, sofort zu schließen und niemanden reinzulassen, weil grad der Wert in der Stadt über 100 gestiegen ist. Sie war sehr zerknirscht,und sie tat mir unendlich leid. Und hier sind wir bei dem Punkt wo bei mir das Verständnis für alle Maßnahmen aussetzt,und ich bin ansonsten absolut regeltreu und halte mich an alles. Warum darf man nicht alleine in ein Riesengeschäft, aber beim Discounter oder Baumarkt ist es egal. So gehts ja auch nicht.
    Geändert von niki*b (09.03.21 um 05:00:43 Uhr)
    I love Holidays!

  4. #14834
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Ich bin hier eh mal gespannt, was das wird. Wir wohnen hier recht mittig zwischen drei Landkreisen. In zweien ist alles zu, weil Wert über 100, im dritten haben die Geschäfte auf, weil unter 100.

  5. #14835
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Genau, und dann fahren alle aus dem Kreis, wo alles geschlossen ist, in den, wo alles offen ist, damit da dann auch bald alles zu ist... Ich fasse es nicht.

  6. #14836
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    In Hessen ist die Inzidenz des Landes ausschlaggebend, nicht die des Kreises, um Einkaufstourismus zu unterbinden.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass nicht die Läden die Treiber sind.

    Seit zwei Wochen herrscht wieder Regelbetrieb in den Kitas....seither steigt die Inzidenz bei uns stark, und durch drei (!) Ausbrüche in Kitas in den letzten Tagen gab es einen Sprung von 55 auf fast 80.
    Lapidar wurde festgestellt, dass inzwischen 20% der Neuinfektionen auf unter 18-jährige entfallen. Da ist die Mutation wohl besonders aktiv.
    Gut, dass wir trotzdem dran festhalten, Schulen und Kitas offen zu halten......

    Und nur die Kinder müssen in Quarantäne, nicht die Eltern oder Geschwister. Die dürfen weiter zur Arbeit und zur Schule.
    Und dann wundern wir uns, wo sich die Leute anstecken.
    Ich kann das langsam alles nicht mehr glauben.

  7. #14837
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Wenn man bei uns nach dem Land gehen würde, dürften alle drei Landkreise aufmachen. Fänd ich ehrlich gesagt auch besser, dann würde sich der Ansturm besser verteilen. Je länger alles zu bleibt, umso größer hinterher der Ansturm.

  8. #14838
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Sind in Brandenburg auch bald Landtagswahlen? So wird man zum Wahlgemüse machtgeiler Politikdarsteller gemacht.
    Nein, die waren dort vor 1,5 Jahren. Aber Du hast Recht, Corona ist da ein willkommenes Wahlkampfinstrument.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #14839
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    ...und Herr Söder möchte nun die Studierenden beim Impfen priorisieren. Hier ist doch alles nur noch Wahlkampf, für mich ist keine der etablierten Volksparteien mehr wählbar. Und nein: die Afd auch nicht.
    Der normaldenkende Mensch sollte der Regierung im September die Quittung präsentieren.
    Aber glaube mir, die, die jetzt hier sich lauthals beschweren werden sie wieder wählen.

  10. #14840
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Hm, es gibt ja schon noch ein paar andere Parteien, so ist das ja nicht.
    BW ist ziemlich grün und ich muss sagen, hier läuft das schon ziemlich rund, sei es Schule, Impfung etc (die Kita-Öffnung kann man kritisch sehen, aber nun gut, die Zahlen sind hier nicht exorbitant gestiegen seither). Bis auf die lange Ausgangssperre, die war echt hart, aber wer weiß, wie es ohne gekommen wäre. BW hatte die Indizien überwiegend bis auf wenige Ausreißer immer recht gut im Griff.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •