Seite 1486 von 2219 ErsteErste ... 486 986 1386 1436 1476 1484 1485 1486 1487 1488 1496 1536 1586 1986 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,851 bis 14,860 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14851
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich habe heute schon wieder Stories aus Impfzentren gehört, da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Unmengen an Impfstoff vorrätig, keine Impflinge da
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #14852
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hier in Berlin läuft das nicht über Bescheinigungen, sondern über die KV-Unterlagen. Die Leute werden eingeladen, sie müssen sich nicht bewerben.

  3. #14853
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Hier in Berlin läuft das nicht über Bescheinigungen, sondern über die KV-Unterlagen. Die Leute werden eingeladen, sie müssen sich nicht bewerben.
    Ja, leider. Ich fände es besser, man könnte sich aktiv darum bemühen. Ich denke, das wäre der effektivere Weg.

  4. #14854
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich denke nicht - ich finde das eine sehr gute Idee, weil die armen Ärzte doch damit überfordert sind, wann sollen sie das denn noch machen? Und wie sollen sie das jemandem abschlagen, den sie schon lange als Patienten kennen? Wenn die KV aufgrund der objektiven Diagnosen entscheidet, dann ist das doch viel besser. Und wer jetzt noch nicht dran ist, muss eben warten wie alle anderen auch.

  5. #14855
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich denke auch, es ist besser die Impfzentren gut auszustatten und alle Impfungen über sie laufen zu lassen.
    Wie sollen Arztpraxen das denn noch obendrauf managen?

  6. #14856
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ein Hausarzt aus dem Nachbarort ist oft am späten Abend bei den RTL Nachrichten und er meinte kürzlich, das wäre gar kein Problem. Mit der Grippeimpfung würden jährlich so viele Patienten versorgt, er sprach von 30 Millionen Patienten, die in 3 Wintermonaten jährlich in den bundesdeutschen Hausarztpraxen geimpft würden. Die Zahl fand ich überraschend hoch.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #14857
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich war heute Abend übrigens noch einkaufen. Stehe vor einem Regal, da sehe ich, dass am Ende ein Mann vorbeigeht, ganz ohne Maske Ich bin förmlich zusammen gezuckt, man ist das ja gar nicht mehr gewohnt. Dann ging er wieder zurück und ich sah, dass er seine FFP2-Maske im der Brusttasche seiner Lederjacke stecken hatte. In dem Gang verräumte zufällig gerade eine Verkäuferin Waren, ich zu ihr hin und meinte, da ist ein Kunde, der hat keine Maske auf, würde sie aber in der Brusttasche der Jacke spazieren führen.

    Sie hat ihn dann sofort angesprochen und hat ihn darauf aufmerksam gemacht. Es war ihm sehr peinlich, er hatte schlichtweg vergessen die Maske aufzusetzen.

    Die Verkäuferin meinte, das würde einigen passieren.

    Ich frage mich echt, wo man mit seinen Gedanken ist, wenn man nach über einem Jahr der Pandemie ohne Maske in den Supermarkt läuft. Zumal wir hier immer noch sehr hohe Zahlen haben und die britische Mutante uns echt zu schaffen macht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #14858
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ja. An die Grippeschutzimpfungen musste ich auch gerade denken. Das läuft ja jeden Herbst an und geht auch komplett über die Praxen. Aber das ist jetzt wahrscheinlich wirklich noch mal eine andere Hausummer.
    Jannes Argumentation kann ich jedoch voll verstehen. Es wäre nicht okay, die Ärzte zusätzlich zum zeitlichen Aufwand noch in Konflikt zu bringen.

  9. #14859
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Es ist ja nicht jede Arztpraxis überlaufen. Meine Hausärztin hätte die Kapazitäten sicherlich, so leer wie die Praxis immer ist, wenn ich mal da bin. Nichtsdestotrotz hätte ich kein Problem damit, wenn alle, die mobil sind und das Testzentrum aufsuchen könnten, dies auch weiterhin tun würden, damit die weniger mobilen Impfwilligen problemloser an die Impfung kämen.

  10. #14860
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich war heute Abend übrigens noch einkaufen. Stehe vor einem Regal, da sehe ich, dass am Ende ein Mann vorbeigeht, ganz ohne Maske Ich bin förmlich zusammen gezuckt, man ist das ja gar nicht mehr gewohnt. Dann ging er wieder zurück und ich sah, dass er seine FFP2-Maske im der Brusttasche seiner Lederjacke stecken hatte. In dem Gang verräumte zufällig gerade eine Verkäuferin Waren, ich zu ihr hin und meinte, da ist ein Kunde, der hat keine Maske auf, würde sie aber in der Brusttasche der Jacke spazieren führen.

    Sie hat ihn dann sofort angesprochen und hat ihn darauf aufmerksam gemacht. Es war ihm sehr peinlich, er hatte schlichtweg vergessen die Maske aufzusetzen.

    Die Verkäuferin meinte, das würde einigen passieren.

    Ich frage mich echt, wo man mit seinen Gedanken ist, wenn man nach über einem Jahr der Pandemie ohne Maske in den Supermarkt läuft. Zumal wir hier immer noch sehr hohe Zahlen haben und die britische Mutante uns echt zu schaffen macht.
    Ich hatte vor kurzem auch vergessen, meine Maske beim Bäcker anzuziehen. War mir mega peinlich, als die Verkäuferin mich ansprach. Ich hatte mich bestimmt drei Mal entschuldigt. Es ist einfach passiert. Da kann man Denjenigen doch aufmerksam machen und gut ist es.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •