Seite 1489 von 2212 ErsteErste ... 489 989 1389 1439 1479 1487 1488 1489 1490 1491 1499 1539 1589 1989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,881 bis 14,890 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #14881
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,396
    Anzeige
    Janne, ich verstehe dich. Vermutlich wäre es in der Realität nicht machbar gewesen, noch härtere und längere Restriktionen aufrecht zu erhalten, unabhängig von den Regeln. Ich kann nur von meinem Umfeld sagen: Die Leute sind mürbe und mutlos, sie hätten sich nicht mehr an Regeln gehalten und sich dann heimlich getroffen. So viele sagen dass sie lieber das (subjektiv klein empfundene) Coronarisiko in Kauf nehmen als weiter so zu leben.

  2. #14882
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Neuseeland ist eine kleine Insel, auch die möchten sicherlich irgendwann wieder Reisende und selber reisen und die können das auch nur solange ohne Infektionen durchhalten, solange sie keinen reinlassen.
    Welt- und auch europaweit hätte das doch niemals funktioniert.

  3. #14883
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,885
    Wie hätten wir Anfang Januar bei No Covid sein können?
    Und wie soll sich Merkel durchsetzen, wenn die Pandemiemaßnahmen Ländersache sind?
    Choose your battles wisely

  4. #14884
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,756
    No Covid hätte nur klappen können, wenn Deutschland sich komplett abgeschottet und jeden, der reingewollt hätte, erst in Quarantäne ins Hotel geschickt hätte. So wie Neuseeland halt.
    Wir haben in Europa aber nun mal ganz andere Verhältnisse.
    Außerdem hat es auch in zentralistischer geführten Ländern wie Frankreich mit der Pandemiebewältigung nicht besser (sondern eher schlechter) geklappt als in D, wo der Infektionsschutz Bundesländersache ist.

  5. #14885
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,228
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Vermutlich wäre es in der Realität nicht machbar gewesen, noch härtere und längere Restriktionen aufrecht zu erhalten, unabhängig von den Regeln. Ich kann nur von meinem Umfeld sagen: Die Leute sind mürbe und mutlos, sie hätten sich nicht mehr an Regeln gehalten und sich dann heimlich getroffen. So viele sagen dass sie lieber das (subjektiv klein empfundene) Coronarisiko in Kauf nehmen als weiter so zu leben.
    Das ist in meinem Umfeld ganz anders. Hier wären gerne noch ein paar Monate Einschränkungen in Kauf genommen worden, wenn es dann mit dem Impfen zügig losgegangen wäre. Aber die Kombi, dass das Impfen nicht funktioniert und Ladenöffnungen erschrecken hier eher die Menschen.
    Mein Umfeld besteht überwiegend aus Menschen, die nah an der Rente oder relativ neu in Rente sind. Die möchten noch gerne etwas leben - und zwar so, wie sie sich es vorgestellt und wofür sie gearbeitet haben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #14886
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,782
    Hier in der Schweiz gibt es Stimmen, die von verlorenen Jahren für die Jungen sprechen, davon, dass nun alles zu öffnen sei und, dass die Alten sich nun halt einfach selber schützen sollen, jetzt sei es an der Zeit, den Jungen zu ermöglichen, endlich wieder zu leben.
    Man habe nun lange genug auf die Alten Rücksicht genommen.

    Dass wir Alten entscheidend weniger Zeit und Möglichkeiten haben, dieses auch für uns 'verlorene' Jahr nachzuholen wird dabei vergessen.
    Auch für uns Ältere sind die Einschränkungen massiv, wir hätten vielleicht gerade in dieser Lebensphase noch genügend Kraft und Energie, um zu reisen, wegen Arbeit auf Eis gelegte Pläne endlich zu verwirklichen, das Leben zu geniessen.
    Doch wie lange noch?
    Das beschäftigt mich sehr zurzeit.

  7. #14887
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,656
    Ich sehe es wie Janne. In Berlin haben wir die höchsten Inzidenzen bei 0-4!!!!!, 14-19 und irgendwas um 29. Was sagt uns das? Schulen seit zwei Wochen auf und zack. Und nun sind auch die Kitas wieder im Regelbetrieb, da kann man sich ausmalen,wo wir in zwei Wochen stehen. Die Öffnungen wurden nur wegen der Landtagswahlen beschlossen. Ich bin auch mürbe, aber ich will an dem Mist nicht krepieren.

  8. #14888
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ach, es macht ja auch keinen Sinn, verschüttete Milch, aber wenn wir Mitte Oktober den Lockdown von Mitte Dezember gemacht hätten, dann wären wir Anfang Januar bis fast keinen Infektionen mehr gewesen, das ist nicht unrealistisch, Frau Brinkmann hat es ja modelliert und vorgetragen und war fassungslos, dass die MPs nichts geschnallt haben oder nicht wollten.
    Ja, Heather, genau, ich bin fassungslos. Die um die 29, denen ist alles egal, ebenso wie den Teenies (wo sind da eigentlich die Eltern?) und die Kleinen können nichts dafür. Aber die tragen das in die älteren Jahrgänge und dann gute Nacht.
    Ich hoffe jetzt auf die Impfungen und dass ich mich nicht noch auf den letzten Metern anstecke. Ich bin viel vorsichtiger geworden, heute in der Bahn habe ich beschlossen, dass das das letzte Mal war - wenn es wieder so gießt, dass ich nicht Radfahren kann, gehe ich eben nicht ins Büro oder fahre mit dem Auto, egal, was das kostet. So exponiere ich mich nicht mehr, so rücksichtsvolle Mitbürger mit der Maske unter der Nase und Bier in der Hand.

  9. #14889
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    No Covid denke ich nicht, dass dies hier in Deutschland zu erreichen wäre oder ist. ich stimme aber völlig zu, dass dieses ganze Maßnahmen on/Maßnahmen Off einfach nur noch abfuckt und lächerlich ist und das mit den Impfungen wurde sowas von verkackt.. es ist peinlich und lächerlich, dass wir immer noch so hinterher hängen.

  10. #14890
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das ist in meinem Umfeld ganz anders. Hier wären gerne noch ein paar Monate Einschränkungen in Kauf genommen worden, wenn es dann mit dem Impfen zügig losgegangen wäre...
    Wenn das Impfen gut & zügig klappen würde und man wüsste, bis Mai (oder beliebiger Frühsommermonat) wäre man größtenteils durch, fiele auch das Durchhalten leichter.

    No COVID hätte man wohl nicht erreicht in D, aber die Zahlen so runterzudrücken, dass die Gesundheitsämter wieder gut nachverfolgen können - das hätte man schon schaffen können.

    Die geballte Inkompetenz der Politik und Behörden lässt einen verzweifeln.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •