Seite 1491 von 2219 ErsteErste ... 491 991 1391 1441 1481 1489 1490 1491 1492 1493 1501 1541 1591 1991 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,901 bis 14,910 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14901
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Merkwürdig.... ich kenne kein Elternteil, das einräumen würde, dass Kindergartenkinder und Schüler daran beteiligt sein könnten, dass die Infektionszahlen steigen. Weder jetzt, noch in der Vergangenheit.

    Vermutlich ist niemalsnienicht auch nur 1 Kind infektiös gewesen und hat Omma und Oppa damit angesteckt.
    Das klingt für mich aber ziemlich stark nach Schuldzuweisung, und genau das belastet auch viele Kinder. Nur um das mal anzusprechen. Die haben teils richtig Panik, Mama und Papa oder Oma und Opa anzustecken.

    Ich habe von einem Fall im entfernten Umfeld gehört, wo ein Kind seinen Vater angesteckt hat und diesen schliesslich an das Virus verlor. Wie furchtbar ich das finde, vermag ich nicht in Worte zu fassen. Die arme Familie. Das arme Kind.

    Wie es dazu kommen konnte? Eine Mitarbeiterin in der Schule ist trotz Symptomen "pflichtbewusst" zur Arbeit gegangen und hat das Kind infiziert.

  2. #14902
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Mein Vater hat mit 84 und Vorerkrankungen bislang noch nicht mal einen Impftermin bekommen.
    Hier sind auch noch nicht alle geimpft: Meine Nachbarn sind Ende 80, die haben auch noch keinen Termin.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #14903
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Dann bin ich frühestens im Juli dran - frühestens.
    Und dann noch 12 Wochen warten auf das zweite Impfdosis um den vollen Schutz zu bekommen.

  4. #14904
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Habe eine Statistik aus Schweden gesehen, da ist der Anteil der Corona-Erkrankungen bei kleinen Kindern um mehr als 100% und bei etwas Größeren um 70% gestiegen, während er bei den Ü80 um mehr als 70% gesunken ist. Da kann sich dann jeder einen Reim drauf machen..
    Inzwischen erkranken auch Kinder viel öfter schwer. Ich habe eine Bekannte, die ist Kinderkrankenschwester, es nicht sehr ermutigend, was sie so erzählt.
    Was aber auch nicht bedeutet, dass sich diese Kinder in den Einrichtungen angesteckt haben. Das kann genauso gut in den Familien zuhause passieren, auch genauso wie sich Erwachsenen untereinander bei privaten Treffen anstecken können.

  5. #14905
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich meinte, wenn wir nicht so einen halbherzigen Lockdown im Herbst gehabt hätten, sondern einen richtigen.
    Ein richtiger Lockdown ist aber doch, wenn alle zuhause bleiben.
    Ich fand den im Herbst auch zu halbherzig.

  6. #14906
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Mein Vater hat mit 84 und Vorerkrankungen bislang noch nicht mal einen Impftermin bekommen.

    Wie kommt das, gibt es einfach keine Termine, kommt man telefonisch nicht durch oder warum?

  7. #14907
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,617
    Es gibt keine freien Termine. Er steht auf der Warteliste. Er ist auch gar nicht angeschrieben worden wegen der Impfung, mein Bruder hatte dann bei der Krankenkasse nachgefragt und ihn über das Terminvergabeportal auf die Warteliste gesetzt. Telefonisch war da kein Durchkommen.

  8. #14908
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Es gibt keine freien Termine. Er steht auf der Warteliste. Er ist auch gar nicht angeschrieben worden wegen der Impfung, mein Bruder hatte dann bei der Krankenkasse nachgefragt und ihn über das Terminvergabeportal auf die Warteliste gesetzt. Telefonisch war da kein Durchkommen.
    Warteliste mit 84 und Vorerkrankung?
    Da hätten sie sich die Priorisierung ja gleich sparen können.

  9. #14909
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Mein Vater hat mit 84 und Vorerkrankungen bislang noch nicht mal einen Impftermin bekommen.
    Das darf doch wohl nicht wahr sein. Welches Bundesland ist das denn?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #14910
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Anzeige
    Meine Tochter hat mir erzählt, dass es dort mal einen Termin zur telefonischen Anmeldung von 4 Stunden gab. Nachden die alten Leute 2 Stunden am Stück in der Warteleitung hingen, haben sie aufgegeben und sagten, da warten sie auf die Möglichkeit, sich beim Arzt zu impfen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •