Seite 1498 von 2219 ErsteErste ... 498 998 1398 1448 1488 1496 1497 1498 1499 1500 1508 1548 1598 1998 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,971 bis 14,980 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14971
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,686
    Anzeige
    Bei uns (Landkreis Starnberg) wurde der Präsenzunterricht für die kommende Woche gerade per Mail wieder abgesagt. Das macht aufgrund der aktuellen Zahlen mit Sicherheit Sinn. Trotzdem ist es für berufstätige Eltern ganz großartig, wenn man das Sonntag Abend um 19h erfährt.

  2. #14972
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Hat es von Euch schon jemand geschafft, einen Corona Selbsttest zu besorgen?
    Ich habe es noch nicht einmal versucht.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #14973
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wir haben ganz viele, schon vorher bestellt, mein Mann ist Arzt.

  4. #14974
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ich habe es noch nicht einmal versucht.
    Dito. Ich könnte seit November Schnelltests in der Firma machen lassen - das ist für die Kollegen in der Produktion eine gute Sache, für mich im Einzelbüro und ohne Präsenzmeetings, die bei uns verboten sind, eher sinnlos und gänzlich sinnlos als Sicherheitsmassnahme für alle Sachen, die dann ausserhalb der Firma stattfinden. Teste ich mich selbst zuhause, bin negativ, fahre dann mit den Öffentlichen zu einem Verwandtenbesuch - da kann ich theoretisch schon infiziert sein, trotz des negativen Tests, der mich schlussendlich in falscher Sicherheit wiegt.

  5. #14975
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Hat es von Euch schon jemand geschafft, einen Corona Selbsttest zu besorgen?
    Ich schaue auch schon im Netz hin und her, bis jetzt habe ich nichts entdeckt, was auch preislich einigermaßen stimmt.

    Hat jemand Tipps?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #14976
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Dito. Ich könnte seit November Schnelltests in der Firma machen lassen - das ist für die Kollegen in der Produktion eine gute Sache, für mich im Einzelbüro und ohne Präsenzmeetings, die bei uns verboten sind, eher sinnlos und gänzlich sinnlos als Sicherheitsmassnahme für alle Sachen, die dann ausserhalb der Firma stattfinden. Teste ich mich selbst zuhause, bin negativ, fahre dann mit den Öffentlichen zu einem Verwandtenbesuch - da kann ich theoretisch schon infiziert sein, trotz des negativen Tests, der mich schlussendlich in falscher Sicherheit wiegt.
    Ich sehe für mich auch keinen Sinn darin. Ich gehe nur zum Einkaufen und zum Arzt. Ansonsten bin ich nur mit dem Hund in der freien Natur unterwegs.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #14977
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Dito. Ich könnte seit November Schnelltests in der Firma machen lassen - das ist für die Kollegen in der Produktion eine gute Sache, für mich im Einzelbüro und ohne Präsenzmeetings, die bei uns verboten sind, eher sinnlos und gänzlich sinnlos als Sicherheitsmassnahme für alle Sachen, die dann ausserhalb der Firma stattfinden. Teste ich mich selbst zuhause, bin negativ, fahre dann mit den Öffentlichen zu einem Verwandtenbesuch - da kann ich theoretisch schon infiziert sein, trotz des negativen Tests, der mich schlussendlich in falscher Sicherheit wiegt.
    Für den Verwandtenbesuch bist du zu ca. 90% sicher. Wenn du dich unterwegs ansteckst, bist du die nächsten drei bis fünf Tage nicht infektiös. Für einen Tag ist ein Schnelltest auf jeden Fall eine feine Sache. Du kannst dich damit nicht für mehrere Tage frei testen, aber für einen Besuch auf jeden Fall, sonst würde man da ja nicht in den Alten- und Pflegeheimen und auf Krankenhausstationen praktizieren.

    Wir haben am Freitag zwei Sets à 5 Tests bei Aldi Süd bekommen. Mein Mann hat eines mitgebracht und ich bin dann nochmals los und habe ein zweites gekauft. Es gibt pro EinkäuferIn nur eine Packung.
    Choose your battles wisely

  8. #14978
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ich bin sehr froh über die Schnelltests, sie geben mir zumindest eine gewisse Sicherheit.

    Beispiel: Ich bin heute Vormittag mit dem Auto zu meinen Eltern gefahren (beide Hochrisikopatienten).
    Um 9:30 habe ich mich getestet, ins Auto, um 10:30 mit meinen Eltern Kaffee getrunken.
    Da kann ich mir ziemlich sicher sein in den 4 Stunden, in denen ich da war, nicht ansteckend gewesen zu sein.

  9. #14979
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ich schaue auch schon im Netz hin und her, bis jetzt habe ich nichts entdeckt, was auch preislich einigermaßen stimmt.

    Hat jemand Tipps?
    Bei apodiscounter gibt es 20Stck für 120,- Euro.
    Günstiger geht es bei Lidl, Rossmann. Aber die sind alle ausverkauft. Sollen aber wieder rein kommen.

  10. #14980
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich finde die auch eine gute Sache, um für 48 Stunden sicher zu sein, dass man nicht ansteckend ist.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •