Seite 1505 von 2212 ErsteErste ... 505 1005 1405 1455 1495 1503 1504 1505 1506 1507 1515 1555 1605 2005 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,041 bis 15,050 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #15041
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,547
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Nun ja, ich sehe das differenziert. Nach den Sommerferien waren die Zahlen hoch. Urlaubsreise nach Malle werden das Infektionsproblem insgesamt sicherlich nicht sinken lassen. Gegen den Einzelurlaub im Ferienhaus mit dem Auto sag ich ja gar nichts, aber mit diesen Reisen wird sich ingesamt niemand einen Gefallen tun. Ob es das wert ist, nur um Mal rauszukommen, danach deswegen wieder wochenlang im Lockdown zu hängen? Ninja, wir werden es sehen.

    Und während Reisen Luxus und Freizeit ist, ist Bildung übrigens ein unersetzbares Menschenrecht. Da ist doch offensichtlich, wo die Priorität liegen sollte.
    Natürlich machen die Reiselockerungen es nicht besser, aber bis Ostern sind die Zahlen ohnehin im Keller, und das liegt nicht an den bösen Touristen, und auch nicht am Einzelhandel, der gerade erst wieder geöffnet hat.

    Natürlich sollte der Fokus auf den wichtigen Bereichen liegen, aber wenn die die Zahlen hochtreiben, ist auch niemandem damit geholfen.

  2. #15042
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Wir werden es ja sehen. Bis Ostern ist ja noch etwas Zeit und wer weiß, was sie da noch beschließen angesichts der steigenden Zahlen. Ich würde mich nicht blind drauf verlassen, eine gebuchte Reise an Ostern wirklich antreten zu können.

  3. #15043
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    300 zusätzliche Flüge nach Mallorca über Ostern... da wird es weder Einlassbeschränkungen geben noch Abstand. Nicht alle werden sich am Ballermann abschießen, aber die meisten. Da werden wir wieder ziemlich hässliche Bilder in den Nachrichten sehen.
    Mallorca ist nicht nur Ballermann und Alkohol.
    Ich kann es nachvollziehen, dass man „raus“ will. Vermutlich klappt das Abstandhalten auch, wenn man es will, außer im Flugzeug. Ich würde es lassen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #15044
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,452
    Die steigenden Infektionszahlen liegen ganz sicher nicht daran, das seit einigen Tagen der Einzelhandel wieder geöffnet hat, sondern an vielen Ausbrüchen in Kitas und Schulen. Auch halte ich das fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln für problematisch und ich gehe stark davon aus, das es noch immer viele, nicht legale Treffen in den Familien gibt. Ganz schlimm finde ich, das so viele Menschen über Ostern nach Mallorca fliegen, angeblich wurden 300 zusätzliche Flüge dafür vorgesehen. Hier im Eifelkreis ist die Inzidenz seit gestern wieder etwas gesunken und das, obwohl wir grenznah zu Luxemburg wohnen und viele täglich dorthin fahren, weil sie dort arbeiten.

  5. #15045
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Mein Sohn hat morgen seinen ersten Schultag, fährt dazu mit der S-Bahn und ich bin schon ein bisschen aufgeregt. Ich habe ihm gestern eine Livinguard Maske gekauft und hoffe, dass er sie toleriert über einen längeren Zeitraum. Seinen ersten Schnelltest hatte er auch, auf der Reeperbahn in einer umfunktionierten Bar, er war begeistert .

  6. #15046
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich weiß nicht, wie es in anderen angrenzenden Ländern ist, aber Tschechien hat noch immer eine Inzidenz über 700. Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass für gut ein Drittel aller Pendler eine Ausnahmeregelung bezüglich der Testungen gilt. Soll man das verstehen?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #15047
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Mein Sohn hat morgen seinen ersten Schultag, fährt dazu mit der S-Bahn und ich bin schon ein bisschen aufgeregt. Ich habe ihm gestern eine Livinguard Maske gekauft und hoffe, dass er sie toleriert über einen längeren Zeitraum. Seinen ersten Schnelltest hatte er auch, auf der Reeperbahn in einer umfunktionierten Bar, er war begeistert .
    Man nuss die Kinder ja auf das Leben vorbereiten.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #15048
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Wer Corona-Selbstteste für zu Hause bestellen möchte, hier sind sie lieferbar und die Firma ist quasi bei mir um die Ecke (war richtig verwundert, aber die haben auch schon damals mit ihren Kontakten Masken besorgt)

    https://maske-24-shop.com/5x-corona-...r-zuhause?c=12
    Geändert von Davantage (16.03.21 um 10:09:26 Uhr)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #15049
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,075
    Vielen Dank, Davantage
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #15050
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ja, diese Wahrnehmung, dass das nichts passiert ist auf Kreuzfahrtschiffen, finde ich auch lustig. Es liegt doch auf der Hand, dass Reisen die Pandemie treibt. Denn der Transport, sofern er nicht im eigenen Fahrzeug erfolgt, ist immer ein Risiko, weil die Abstände nicht eingehalten werden. Und mit den ansteckenderen Varianten im Flieger, na, gute Nacht. Da reicht ja einer, und alle haben es hinterher über das Gebläse der Klimaanlage. Ich fliege nicht mehr, bevor ich nicht geimpft bin. Und vor Ort, lecker essen gehen, Spaß haben, das ist doch lächerlich, dass sich da niemand ansteckt. Aber wir haben ja diese Versuchsansordnung in Mallorca, ich hoffe, dass die freiwilligen Teilnehmer dann auch nachverfolgt werden, damit man sieht, was das anrichtet.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •