Seite 1512 von 2212 ErsteErste ... 512 1012 1412 1462 1502 1510 1511 1512 1513 1514 1522 1562 1612 2012 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,111 bis 15,120 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #15111
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Mein AG testet nur morgens alle Mitarbeiter. Morgens bin ich aber nicht vor Ort.
    .
    Meine Mutter fährt extra ins Altenheim an den Tagen, an denen getestet wird, auch wenn sie dann keinen Dienst hat.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #15112
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,188
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen

    Einmal pro Woche steht jedem Bürger ein Schnelltest zu, aber wer kontrolliert denn das? Ich könnte mich heute in der Apotheke impfen lassen, morgen beim Arzt etc.
    Damit kann doch auch schon wieder Schindluder Getrieben werden.
    Ich habe mich auch zuerst gefragt, ob/wie das kontrolliert wird. Allerdings glaube ich, dass es vielleicht gar nicht nötig ist. Es lässt sich ja nicht jeder einmal die Woche testen. Und wenn dann einige zweimal gehen, kostet es unterm Strich auch nicht mehr, als ohnehin eingeplant ist. Und es nutzt der Gesellschaft somit mehr (höhere Chance auf Entdeckung unerkannter Infektionen) als dass es schadet (Kosten).

  3. #15113
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Meine Mutter fährt extra ins Altenheim an den Tagen, an denen getestet wird, auch wenn sie dann keinen Dienst hat.
    Das ist ja super, aber das kann es ja wohl nicht sein. Wird erwartet, wenn man nachmittags arbeitet, vormittags zum Test zu erscheinen? Wie umständlich ist das denn bitte. Das muss doch einfacher und praktikabler gehen, vor allem, wenn es noch monatelang so weitergehen wird.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #15114
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Das ist ja super, aber das kann es ja wohl nicht sein. Wird erwartet, wenn man nachmittags arbeitet, vormittags zum Test zu erscheinen? Wie umständlich ist das denn bitte. Das muss doch einfacher und praktikabler gehen, vor allem, wenn es noch monatelang so weitergehen wird.
    Nicht zu vergessen, dass man üblicherweise noch weitere Aufgaben hat. Nehmen wir nur mal eine berufstätige Mutter....... indiskutabel sowas.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #15115
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Man kann aber auch nicht immer eine Hundertprozentige Lösung erwarten. Man kann nicht immer alles abdecken an Eventualitäten.
    Das hängt ja auch davon ab, wer den Test durchführt zum Beispiel. Kommt da extra jemand ins Unternehmen? Oder macht es jemand von intern? Welche Abläufe im Unternehmen selber müssen da drum herum angepasst werden etc.
    Manchmal reicht es auch, wenn es nur zu 80 % ideal ist.
    Diese Diskussion hatten wir bei ganz vielen anderen Sachen auch schon. Zum Beispiel irgendwelche Codes werden aufs Handy geschickt, damit man essen gehen kann. Ja, was ist dann mit den alten Leuten die kein Handy haben?
    Wenn man erst alles zur Zufriedenheit aller austüfteln muss, kommen wir doch nie irgendwo hin!

  6. #15116
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Meine Mutter fährt extra ins Altenheim an den Tagen, an denen getestet wird, auch wenn sie dann keinen Dienst hat.
    Ist deine Mutter nicht geimpft? Muss sie sich trotzdem testen lassen?
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Das ist ja super, aber das kann es ja wohl nicht sein. Wird erwartet, wenn man nachmittags arbeitet, vormittags zum Test zu erscheinen? Wie umständlich ist das denn bitte. Das muss doch einfacher und praktikabler gehen, vor allem, wenn es noch monatelang so weitergehen wird.
    Genau. Ich fahre doch nicht zweimal den Weg zur Arbeit. Einmal morgens für 10 Minuten, gurke dann wieder nach Hause, Hausarbeit, kochen, Hund etc. um dann wieder zur Arbeit zu fahren.
    Wer bezahlt mir die zusätzlichen Benzinkosten? Ich bin ja gerne bereit mich hier in der ortsansässigen Apotheke testen zu lassen.

  7. #15117
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,592
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Diese Diskussion hatten wir bei ganz vielen anderen Sachen auch schon. Zum Beispiel irgendwelche Codes werden aufs Handy geschickt, damit man essen gehen kann. Ja, was ist dann mit den alten Leuten die kein Handy haben?
    Wenn man erst alles zur Zufriedenheit aller austüfteln muss, kommen wir doch nie irgendwo hin!
    Die Luca-App bietet übrigens Schlüsselanhänger für diejenigen an, die kein Smartphone haben.

    Aber dieses ewige Suchen nach der 100%-Lösung scheint mir typisch deutsch zu sein... Damit blockieren wir uns nur selbst.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #15118
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ist deine Mutter nicht geimpft? Muss sie sich trotzdem testen lassen?

    Genau. Ich fahre doch nicht zweimal den Weg zur Arbeit. Einmal morgens für 10 Minuten, gurke dann wieder nach Hause, Hausarbeit, kochen, Hund etc. um dann wieder zur Arbeit zu fahren.
    Wer bezahlt mir die zusätzlichen Benzinkosten? Ich bin ja gerne bereit mich hier in der ortsansässigen Apotheke testen zu lassen.
    pearli,
    ja, auchnach der 1. Impfung muss ich noch testen.
    Ich bin zwar bis zu einem gewissen Grad davor geschützt, schwer zu erkranken, aber kann immer noch übertragen (Auskunft der Impfärztin).

    Bei uns wird im Wochenwechsel Testung Vor- oder nachmittags angeboten.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  9. #15119
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Die Luca-App bietet übrigens Schlüsselanhänger für diejenigen an, die kein Smartphone haben...
    Das ist ja cool!

  10. #15120
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,681
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Die Luca-App bietet übrigens Schlüsselanhänger für diejenigen an, die kein Smartphone haben.

    Aber dieses ewige Suchen nach der 100%-Lösung scheint mir typisch deutsch zu sein... Damit blockieren wir uns nur selbst.
    Ich würde eine App nicht auf dem Smartphone haben wollen, aber den Schlüsselanhänger würde ich nehmen. Finde ich eine gute Alternative.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •