Seite 1527 von 2212 ErsteErste ... 527 1027 1427 1477 1517 1525 1526 1527 1528 1529 1537 1577 1627 2027 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,261 bis 15,270 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #15261
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,662
    Anzeige
    Ja, das werde ich auch so machen.

  2. #15262
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,516
    Hier ebenso, Mo/Die wird alles so weit eingekauft, Mi oder Sa höchstens noch frischen Aufschnitt - wenn überhaupt
    Geändert von velimaus (23.03.21 um 09:20:24 Uhr)
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #15263
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,450
    Solange Kitas und Schulen offen sind, die Schulbusse bis zum letzten Platz besetzt sind und alles, was darf, im Flieger nach Mallorca sitzt, werden die 5 Tage Lockdown wenig bringen. Das Infektionsrisiko ist beim Einkaufen eh nicht sonderlich hoch, hatte das RKI selbst mal so gesagt. Ich bin froh, das ich direkt grenznah zu Luxemburg wohne, dort ist alles offen, unser Eifelkreis hat trotz der Grenznähe einen Inzidenzwert von aktuell 63,8 liegt also weit unter dem Bundesdurchschnitt. Es fahren viele Menschen aus unserer Region täglich zum Arbeiten nach Luxemburg.

  4. #15264
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Solange Kitas und Schulen offen sind, die Schulbusse bis zum letzten Platz besetzt sind und alles, was darf, im Flieger nach Mallorca sitzt, werden die 5 Tage Lockdown wenig bringen. Das Infektionsrisiko ist beim Einkaufen eh nicht sonderlich hoch, hatte das RKI selbst mal so gesagt. Ich bin froh, das ich direkt grenznah zu Luxemburg wohne, dort ist alles offen, unser Eifelkreis hat trotz der Grenznähe einen Inzidenzwert von aktuell 63,8 liegt also weit unter dem Bundesdurchschnitt. Es fahren viele Menschen aus unserer Region täglich zum Arbeiten nach Luxemburg.
    Sehe ich auch so....vielleicht sollten wir in Berlin mal als Berater vorstellig werden

  5. #15265
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,450
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so....vielleicht sollten wir in Berlin mal als Berater vorstellig werden
    Gute Idee

  6. #15266
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass nach Ostern die Schulen / Kindergärten offen sind. Außer in Hessen. Bouffier schließt nichts offiziell, sondern bittet wieder darum, die Kids zuhause zu lassen. Also, wird bitten.
    Aber mit Sicherheit. Und sich dann wundern, dass die Leute einfach nicht mehr anders können, als die Kinder hinzuschicken.

  7. #15267
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #15268
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Mir macht dieses neue PIMS-Syndrom Sorgen, an dem inzwischen nun Kinder erkranken, selbst wenn sie keine Symptome haben.

  9. #15269
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,450
    Der Handel wirft unserer Regierung vor, sich nur am Inzidenzwert zu orientieren und damit ihr eigenes Versagen, was Impfungen und Schnelltests zu vertuschen. Sehe ich genauso. Gestern las ich, das der Chef der EU, Name ist mir leider entfallen, schrieb, das die EU den russischen Impfstoff Sputnik nicht brauchen würde. Was brauchen wir im Moment denn dringend? Impfstoff und immer wieder noch mehr Impfstoff. Manchmal verzweifelt man an vielen Aussagen

  10. #15270
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Die Einkaufsschlachten vor Feiertagen sind mir regelmässig ein Rätsel. Ob die Maßnahmen zu Ostern solche verhindern können, bezweifele ich, die werden jetzt nur vorverlegt werden

    Ich selber werden zu Ostern kein Problem haben. Regelmässig bekomme ich mittwochs die Biokiste, donnerstags Hello Fresh, aber selbst wenn ich die nicht hätte, würde ich das mit planvollem Einkaufen hinkriegen.

    Ein paar selbst gekochte Mahlzeiten, Brot, Brötchen, etwas Fleisch und Fisch sowie Brühe habe ich immer in meinem Tiefkühler.

    Alles, was ungekühlt haltbar ist, bevorrate ich sowieso langfristig, die wichtigsten Gemüsesorten habe ich mindestens je einmal im Glas da, diverse Hülsenfrüchte in getrockneter Form, Nudeln, Reis, diverse Dosen mit Schältomaten und Tomatenmark, H-Milch, Hafermilch, Kokosmilch, Müsli, Haferflocken, Mehl, Marmelade, Puddingpulver etc. Warum jemand so etwas kurzfristig vor Feiertagen kaufen muss, ist mir schleierhaft, sehe aber dann genug Einkaufswagen, die auch so einen Kram beinhalten. Genauso wie Wein und Spirituosen. Eier sind über Wochen ungekühlt haltbar, die braucht man auch nicht kurzfristig. Es gibt genug Gemüsesorten, die man über Wochen bevorraten kann, wenn man weiß, wie man sie richtig aufbewahrt, Kartoffeln, Möhren, Kürbis, Kohlrabi, Rotkohl z.B.

    Also "muss" ich in der Woche vor Feiertagen nur ein paar frische "Schleckerchen" besorgen, wie Joghurt, Brot, Aufschnitt und Käse. Und wenn das nicht klappen sollte, komme ich trotzdem über die Runden. Dann gibt es statt Joghurt mal Pudding, ein Brot kann ich flugs auch selber backen, und das schmeckt notfalls auch mal nur mit Butter und Marmelade.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •