Seite 1538 von 2212 ErsteErste ... 538 1038 1438 1488 1528 1536 1537 1538 1539 1540 1548 1588 1638 2038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,371 bis 15,380 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #15371
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,886
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Es geht doch gar nicht nur um den Lebensmitteleinkauf. Es geht um das ganze drumherum, um Liefer-und Produktionsketten und die totale Ignoranz und Planlosigkeit, mit der das Ganze beschlossen wurde.

    Und der Glaube, dass uns ein einziger Tag vor den Mutationen rettet, bzw. meinetwegen 5 Tage, wenn man bis Ostermontag zählt, ist genauso naiv wie der Glaube an eine Superdiät, die 5 Kilo Abnahme in 5 Tagen verspricht.

    Ernsthaft, wenn das helfen würde, hätten wir jetzt keine Pandemie mehr.
    Es geht um das Gesamtkonzept - dass man einfach mal fünf Tage Ruhe ins allgemeine Geschehen reinbringt. Niemand rechnet mit einem Stillstand, es geht nicht um alles oder nichts, es geht um Reduktion der Fälle, es geht darum, dem Virus wenigstens einen Schritt voraus zu sein.

    Und wir haben eine Pandemie, weil ein Virus unterwegs ist, der mutiert. Uns rettet derzeit nichts außer Reduktion der Kontakte und Bewegungsströme und Impfung. Und letztere ist noch fraglich bei den neuesten Mutationen. Wir können nichts anderes machen, als die Maßnahmen immer wieder anzupassen an das Geschehen.

    Was schlagt ihr Kritikerinnen denn vor? Lockerungen? Den totalen Lockdown über längere Zeit, wie ihn andere Länder vorgemacht haben? Die Welle der Infektionen durchlaufen lassen?

    Ich weiß nicht, worauf du, Luna Chiara, speziell hinauswillst. Wer oder was wird total ignoriert? Was soll deiner Meinung nach getan werden? Wo der Hebel konkret wirksam und umsetzbar angesetzt werden?
    Ernst gemeinte Frage. ich lese - allgemein gesprochen - nur Klagen, keine Lösungen.
    Choose your battles wisely

  2. #15372
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,886
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Und du meinst, dass ein verordneter Feietag dem entgegenwirkt, indem man die Leute vor Ostern und am Karsamstag z.B. in die Supermärkte stapelt?
    Die Leute sind selbst verantwortlich für ihr Verhalten. Niemand muss sich im Supermarkt stapeln, es ist ausreichend Zeit und Ware da, um vorausschauend einzukaufen. Wenn Menschen das bewusst ignorieren, ist es nicht die Verantwortung der Politik.
    Choose your battles wisely

  3. #15373
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,057
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Zahlen dort steigen auch rasant.
    Die Frage ist ja, sind die Zahlen dort schlechter als anderswo? Wenn ich das richtig gesehen habe, liegt der Inzidenzwert dort bei 71,7.
    In Bonn liegt er ohne diese "Freiheiten" bei 83,4, in Köln bei 109,8.
    Geändert von Peppermintpatty (23.03.21 um 23:04:00 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #15374
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Das Ganze ist ein Ausdruck von kompletter Hilflosigkeit und Unfähigkeit. Monatelang haben diese Idioten ihren Föderalismus zelebrert und einen Flickenteppich an Lockerungen durchgeführt.

    Die Impfstrategie wurde komplett versemmelt.

    Und jetzt soll es ein zusätzlicher Ruhetag richten, der eher für Chaos sorgt? Da auf einmal sind sie sich jetzt einig? Was für ein Armutszeugnis.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #15375
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,856
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Und du meinst, dass ein verordneter Feietag dem entgegenwirkt, indem man die Leute vor Ostern und am Karsamstag z.B. in die Supermärkte stapelt?
    Natürlich nicht, das ist Unsinn mit dem Ruhetag, das bringt gar nichts, reiner Aktionismus. Aber ich denke, dass es im Moment noch nicht geht, alles aufzumachen für Leute, die vorher einen Schnelltest gemacht haben. Dazu sind die Schnelltests zu unsicher und wiegen in falscher Sicherheit.

  6. #15376
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ernst gemeinte Frage. ich lese - allgemein gesprochen - nur Klagen, keine Lösungen.
    Eine Lösung wäre gewesen, in der EU mal ausreichend Impfstoff zu bestellen. Aber das hatten wir schon. Und natürlich ist dafür die Politik verantwortlich - wer denn sonst?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #15377
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,057
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Dazu sind die Schnelltests zu unsicher und wiegen in falscher Sicherheit.
    Das wird in Tübingen ja gerade als Pilot getestet und von Wissenschaftlern begleitet. Der Bericht ist ganz interessant, finde ich.

    In Köln braucht man für einen Friseurbesuch einen negativen Test. Ich habe am Dienstag einen Friseurtermin und am Vorabend einen kostenfreien Test in einer Apotheke gebucht.
    Das lief über ein ganz praktisches Tool im Internet. Ich bin gespannt ....

    Ich finde es richtig, mal über andere Wege nachzudenken, statt ständig alles auf und wieder zu zu machen, bis auch der letzte Laden außer dem Supermarkt pleite ist.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #15378
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Es geht um das Gesamtkonzept - dass man einfach mal fünf Tage Ruhe ins allgemeine Geschehen reinbringt. Niemand rechnet mit einem Stillstand, es geht nicht um alles oder nichts, es geht um Reduktion der Fälle, es geht darum, dem Virus wenigstens einen Schritt voraus zu sein.
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Die Leute sind selbst verantwortlich für ihr Verhalten. Niemand muss sich im Supermarkt stapeln, es ist ausreichend Zeit und Ware da, um vorausschauend einzukaufen. Wenn Menschen das bewusst ignorieren, ist es nicht die Verantwortung der Politik.
    Du gibst dir deine Antwort selbst. Die Erfahrung zeigt doch, dass sich die Leute eben nicht daran halten und nicht vorausschauend einkaufen werden.

    Du willst Vorschläge? Die wurden hier schon genannt. Die Ladenzeiten ausweiten und nicht die Lebensmittelläden schließen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #15379
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,856
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja, sind die Zahlen dort schlechter als anderswo? Wenn ich das richtig gesehen habe, liegt der Inzidenzwert dort bei 71,7.
    In Bonn liegt er ohne diese "Freiheiten" bei 83,4, in Köln bei 109,8.
    Vor nicht einmal 2 Wochen waren die noch unter 35. Tübingen war immer einer der besten Kreise, wenn nicht sogar der beste in BW. Seit einer Woche steigen die Werte aber konstant jeden Tag.

  10. #15380
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,057
    Anzeige
    Bei uns auch. Wir waren bei 50 und sind jetzt bei 86.

    Das ist ja wie gesagt ein Pilot und wird wissenschaftlich begleitet.
    Da wird man dann sehen, was dabei heraus kommt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •