Seite 153 von 2219 ErsteErste ... 53 103 143 151 152 153 154 155 163 203 253 653 1153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,521 bis 1,530 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1521
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Anzeige
    Vivian , wir haben nur noch Telefon Kontakt , wenn es dich beruhigt !!!!! Ich bin raus , wenn sich die " Sippe" hier zusammenrottet , haben alle anderen sowieso keine Chance hier !

  2. #1522
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    So, ich habe soeben die auf den 12. Mai geplante Knie-Tep-Op abgesagt.
    Die Angestellte am Telefon war hörbar erleichtert und hat gesagt, sie wüssten selbst noch nicht, welche Massnahmen von Amtes wegen getroffen würden.

    Es handelt sich ja um eine Privatklinik, aber ich denke, dass die Op eh abgesagt worden wäre, da bis dahin alle verfügbaren Betten gebraucht werden.
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Nicht ganz vergleichbar (nicht böse gemeint, gell ) aber verständlich.

    Nein, das ist natürlich nicht vergleichbar.
    Ich wollte damit nur unterstreichen, dass ich momentan auf sämtliche Termine verzichte, die man verschieben kann

  3. #1523
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Sagen wir es mal so:

    Für alle ist die derzeitige Situation ungewohnt, beängstigend und überaus schwierig, was die Angst vor Ansteckung angeht. Aber für Menschen, die generell Bakterien- und Virenphobiker sind, ist das aktuell der Obergau. Für mich leider auch
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #1524
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Die Chance, Home Office Gang und Gäbe zu machen.
    Na ja, für eine privilegierte doch eher kleine Menge von Beschäftigten. Für die meisten ist Home Office gar nicht möglich.

    Ich könnte vom Zustand des Halses her in die Klinik und die OP machen lassen. Aber die Krankenhäuser sind wohl aufgefordert worden, alles nicht lebensnotwendige möglichst erstmal zu verschieben. Also wird erst Ende April über Krankenhaus nachgedacht.

    Meine Freundin ist gebeten worden, ihren im Heim, aktuell im Krankenhaus, lebenden Bruder möglichst nur noch selten (bis gar nicht) zu besuchen. Ein direktes Verbot hat es aber noch nicht gegeben.

    Und natürlich schließen hier auch Schulen und Kindergärten, aber es wird für den Kindergartenbereich ein Notdienst in der Stadt angeboten, also Betreuung an zentraler Stelle.

    Meine persönlichen Gedanken gehen nach wie vor in die Richtung, dass Corona unser Zusammenleben über die Epidemie hinaus verändern wird. Ob mir das alles so gefallen wird, darüber bin ich mir nicht wirklich sicher.

    Ich bin heute bei zwei Ärzten gewesen, deren Türen wirklich dichtgepflastert mit Warnhinweisen waren, schon im Eingangsbereich, in den Fahrstühlen und auch an den Praxistüren. In einem anderen thread hatten wir darüber geschrieben, dass manche Ärzte das wohl eher nicht haben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #1525
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Was ich nicht verstehe, warum die Schulen in NRW nicht dichtgemacht werden. Wir sind das am stärksten betroffene Bundesland, aber in der Hinsicht passiert erstmal nichts. Im Nachbardorf sind eine Grundschule und zwei Kitas geschlossen. Aber ansonsten hört man nichts von Schließungen.

    Hintergrund ist vermutlich unter anderem, dass es schwierig werden könnte mit der Betreuung der Kinder.. das Leute dann auch nicht zur Arbeit können. Ob das so richtig ist - keine Ahnung.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #1526
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,362
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe, warum die Schulen in NRW nicht dichtgemacht werden. Wir sind das am stärksten betroffene Bundesland, aber in der Hinsicht passiert erstmal nichts. Im Nachbardorf sind eine Grundschule und zwei Kitas geschlossen. Aber ansonsten hört man nichts von Schließungen.

    Hintergrund ist vermutlich unter anderem, dass es schwierig werden könnte mit der Betreuung der Kinder.. das Leute dann auch nicht zur Arbeit können. Ob das so richtig ist - keine Ahnung.
    Man müsste da ( leider ) viel konsequenter sein, sonst bringt das Ganze nicht allzu viel!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #1527
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ja.. blöd ist, das hier jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #1528
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Ab wann ist man denn eigentlich nicht mehr ansteckend, weiss man das schon genau?
    Die 14 Tage waren doch eher eine vage Einschätzung, oder hat sich das bestätigt?
    Eine gute Freundin von hier, ist gestern Abend nach Köln abgeflogen.
    Der Flug war wohl „normal“, aber der Flughafen in Doha beängstigend ruhig.
    Ich an ihrer Stelle wäre wohl nicht geflogen, sie ist ohne Mann und Kinder weg und wenn es dann hier bald auch richtig losgeht, kann man vermuten, dass Australien auch den Flugverkehr nach und aus Europa absperrt... hier laufen die Vorbereitungen schon seit Wochen auf Hochtouren.
    Testcenter sind ausgelagert worden, die ersten Schulen machen zu und mein Mann ist seit gestern im Homeoffice und hält bald seine Vorlesungen übers Internet, dabei ist die Zahl der Infizierten bisher noch übersichtlich, aber es ist nur noch eine Frage von Tagen/ Wochen bis dann auch hier die Kindergärten und Schulen schliessen.
    Jeder verfolgt die Entwicklung aus Europa...
    Ich denke wir profitieren derzeit noch vom Inselvorteil und davon, dass Australien sehr schnell den Flugverkehr aus China gestoppt hat.
    Aber der Herbst/ Winter mit seiner Grippewelle wird bald auch hier ankommen und damit auch alles andere...
    Bleibt zu hoffen, dass es durch die Vorlaufzeit besser abgebremst bzw verzögert werden kann.
    Kommt alle gut durch diese bedrückende Zeit.

  9. #1529
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe gerade gelesen, dass es wohl heute in NRW entschieden wird, ob die Schulen etc. geschlossen werden oder nicht. Unser Föderalismus in allen Ehren (obwohl mir persönlich der schon lange auf den Keks geht), aber ich finde, in Zeiten der Pandemie sollte dieser ausgesetzt werden. Ich glaube, die Bevölkerung will einheitliche Vorgaben von ganz oben. Alles andere schürt doch nur Irritationen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #1530
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Anzeige
    Zitat Zitat von sense_of_life Beitrag anzeigen
    Saarland/Frankreich
    Wir Elsass Ba-Wü und nach meinem jetzigen Kenntnisstand keine Kontrollen.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •