Seite 1553 von 2219 ErsteErste ... 553 1053 1453 1503 1543 1551 1552 1553 1554 1555 1563 1603 1653 2053 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,521 bis 15,530 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15521
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Na ja, mehrere MPs haben immerhin gesagt, es sei eine gemeinsame Entscheidung gewesen bzw. Merkel müsse die Schuld nicht allein auf sich nehmen.

  2. #15522
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber mir zeigt das, dass die Menschen nicht gut in der Lage sind, ihr Verhalten neuen Situationen anzupassen. Ich hatte mit einer Freundin heute auch das Gespräch, dass ihr der Samstag heilig zum Einkaufen sei. Und nee, sie müsste nicht, sie ist in Rente, hat einen großen Kühlschrank, einen Vorratskeller, eine Speisekammer und eine Tk-Truhe. Mir wäre die Schließung egal gewesen, deshalb habe ich zur Rücknahme keine wirkliche Meinung, außer, dass eine Frau die Schuld auf sich nimmt und 16 Männer, die das mitgetragen haben, aus dem Schneider sind.
    Nenene, da sind 14 Männer und 2 Frauen aus dem Schneider. Wobei ich das mit dem Geschlecht jetzt etwas übertrieben finde.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #15523
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nee, ich meinte eve.
    Die hatte leider keine Zeit, weil sie arbeiten musste. Netterweise haben das juttali und Chiquitita übernommen. Nicht, dass Vieles im Verlauf des Corona-Threads nicht schon an der ein oder anderen Stelle genannt wurden, z.B. auch von Luna Chiara. Sollte ich irgendwann über 67 und in Rente sein, nehme ich mir bestimmt auch einmal die Zeit, eine Zusammenfassung so wie gewünscht zu schreiben. Bis dahin hilft es manchen vielleicht, nicht nur selektiv zu lesen.

    Aber wenn man sich die Äußerungen in der Geschlossenen mit gegenseitigen Beifallsbekundungen anschaut, dann sind das ja auch alles keine verwertbaren Alternativen. Und wenn einem nach einem Jahr Fahrt auf Sicht bei einer erneut kurzfristigen und umstrittenen Maßnahme einmal der Kragen platzt, selbst wenn man bisher alles mitgetragen hat, vergiftet das die Gesellschaft. Klar, genau diese Keule musste natürlich wieder ausgepackt und geschwungen werden.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #15524
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Der Begriff Homeoffice wird meist nicht korrekt verwendet. Die meisten arbeiten lediglich von zu Hause aus. Um die Richtlinien für Homeoffice zu erfüllen, muss der Arbeitgeber den Arbeitsplatz unter Berücksichtigung von Arbeitsschutzkriterien ausstatten als wäre der Platz im Büro und den entsprechend auch abnehmen.
    Dafür muss der MA auch den Platz haben. Die Couch erfüllt also nicht unbedingt die Kriterien, die so ein vom AG gestellter Arbeitsplatz erfüllen muss.

    Das Stellen eines solchen Arbeitsplatzes ist aber nicht für jeden AG möglich. Man bedenke die Kosten, die pro Mitarbeiter entstehen. Das kann gar nicht jedes Unternehmen so einfach einrichten. Das sind erhebliche Zusatzkosten, die ja auch in Zeiten wie diesen erwirtschaftet werden müssen.
    Daher wird oft ein Laptop und ähnliches Equipment gestellt. Ubd man arbeitet halt von zu Hause aus.
    Genauso ist es.

    Bei uns heißt es auch mobiles Arbeiten bzw. Remote-Arbeiten. Ich habe mir zuhause selbst ein entsprechendes Arbeitsumfeld eingerichtet, insbesondere einen rückenfreundlichen Bürostuhl gekauft. Die Investition hat sich mehr als gelohnt. Sonst hätte ich jetzt bereits gesundheitliche Probleme. Dazu mache ich jeden zweiten Tag Rückentraining, damit es keine Langzeitschäden gibt. Die ersten Wochen auf dem Barhocker oder am Esstisch waren schon bedenklich und ich hatte tatsächlich erhebliche Rückenschmerzen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #15525
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Nenene, da sind 14 Männer und 2 Frauen aus dem Schneider. Wobei ich das mit dem Geschlecht jetzt etwas übertrieben finde.
    Stimmt natürlich. Wir haben noch Frau Schwesig und Frau Dreyer und ich finde das mit dem Geschlecht nicht übertrieben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #15526
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    ...eine Zusammenfassung so wie gewünscht ...
    Nee, war nicht gewünscht - nur ne Liste, so 1 - 5 oder sowas in der Art.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #15527
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Das „Luxusgeheule“ dreht sich nicht darum, dass man Angst haben muss zu verhungern, sondern die Problematik ist die, dass quasi alle/die meisten Leute gezwungen sind, am Dienstag/Mittwoch einkaufen zu müssen, so dass sich alles vor oder in den Supermärkten tummelt. Das ist doch genau das, was es zu vermeiden gilt.
    Ja, und genau deswegen war ein Ruhetag überhaupt nicht zielführend. Ich verstehe nicht, dass solche Überlegungen - mal von den ganzen Produktionsschwierigkeiten, die ein so spontan verordneter Ruhetag mit sich bringt, abgesehen - nicht einbezogen werden und dafür eine Nacht-und-Nebel-Entscheidung getroffen wird.

    Und nein, ich gehe am Gründonnerstag bestimmt nicht einkaufen. Mir reicht mittlerweile ein Einkauf einmal die Woche im Schnelldurchlauf, das lässt sich auch gut organisieren und planen und ist Routine geworden.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #15528
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Bis dahin hilft es manchen vielleicht, nicht nur selektiv zu lesen.
    Ach, sei doch nicht so streng.
    Neben selektivem Lesen macht es auch viel Spaß, auf Nebenschauplätze umzulenken.

  9. #15529
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Auch wieder wahr. Und da kann man sich ja selbst noch nicht einmal ausnehmen ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #15530
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •