Seite 1559 von 2212 ErsteErste ... 559 1059 1459 1509 1549 1557 1558 1559 1560 1561 1569 1609 1659 2059 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,581 bis 15,590 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #15581
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Oh nein! Das brauchen wir nicht auch noch im großen Maße. Ich bin auch extrem sauer über die Politik Brasiliens. Dort ist Land unter wegen der Manausvariante und Bolsonaro sieht in keinster Weise Anlass dafür zu handeln. Leider ist das heute ein brasilianisches Problem, morgen ist es ein Problem auf der ganzen Welt.

  2. #15582
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,889
    Ja, das befürchte ich auch.
    Choose your battles wisely

  3. #15583
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,889
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Hier ist in einer Jugendhilfeeinrichtung die südafrikanische Variante ausgebrochen. 111 Personen sind in Quarantäne.
    Und darunter überwiegend Kinder im KiGa- und Grundschulalter. Mehr lässt die Presse zum Schutz der Betroffenen nicht raus.
    Choose your battles wisely

  4. #15584
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,680
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Leider ist das heute ein brasilianisches Problem, morgen ist es ein Problem auf der ganzen Welt.
    Hier in HH ist sie zumindest schon mal angekommen.

  5. #15585
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich bin übrigens sehr überrascht. Ich und meine Kollegin durften uns, im Rahmen einer Teilnahme an einer Studie, einen Antikörpertest geben. Dieser war bei uns beiden negativ.
    Das heißt, trotz erheblichem Expositionsrisiko ( täglich Kontakt zu 10-20 Patienten die keine Maske tragen, ca 15 - 20 cm vom Rachen entfern und permanentes Sitzen in Aerosolverwirbelungen), hat sich niemand in den letzten 6 - 9 Monaten angesteckt.
    Ich finde das schon sehr erstaunlich und das hat mir nochmal deutlich die Angst vor einer Ansteckung genommen. Zweifelsohne gibt es die und sie sollte nicht unterschätzt werden. Aber es lauert offensichtlich nicht hinter jeder Ecke und jedem Menschen der Tod

  6. #15586
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,662

  7. #15587
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,448
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens sehr überrascht. Ich und meine Kollegin durften uns, im Rahmen einer Teilnahme an einer Studie, einen Antikörpertest geben. Dieser war bei uns beiden negativ.
    Das heißt, trotz erheblichem Expositionsrisiko ( täglich Kontakt zu 10-20 Patienten die keine Maske tragen, ca 15 - 20 cm vom Rachen entfern und permanentes Sitzen in Aerosolverwirbelungen), hat sich niemand in den letzten 6 - 9 Monaten angesteckt.
    Ich finde das schon sehr erstaunlich und das hat mir nochmal deutlich die Angst vor einer Ansteckung genommen. Zweifelsohne gibt es die und sie sollte nicht unterschätzt werden. Aber es lauert offensichtlich nicht hinter jeder Ecke und jedem Menschen der Tod
    Das freut mich für dich und deine Kollegen. Ich hatte letztes Jahr eine große Zahnbehandlung mit Zähne ziehen und dann wurden Implantate gesetzt. Ich hatte Angst, das ich mich während einer der zahlreichen Behandlungen mit Corona infiziere, denn mein Zahnarzt trug immer nur eine einfache OP Maske. Zum Glück ist alles gut gegangen.

  8. #15588
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Lehrerin schildert ein realistisches Szenario:
    https://www.nordbayern.de/region/nue...zEpNEcnQv6JTec
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #15589
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Lehrerin schildert ein realistisches Szenario:
    https://www.nordbayern.de/region/nue...zEpNEcnQv6JTec
    Ich kann es mir vorstellen

    Sollte die Umsetzung dahin gehen, dass die Tests in der Schule gemacht werden, sollten die Eltern ihre Kinder vorbereiten.
    Wir haben die Woche die Erfahrung machen können, dass Kinder neugierig und werfrei an den Test ran gehen. Das sie aber Unterstützung anfangens brauchen sollte berücksichtigt werden. Zumindest bei den jüngeren Klassen.

    Wird das ganze aber mit Druck und "ihr dürft nichts falsch machen" umgesetzt oder gar Panik verbreitet was passiert (es gibt ja die sachliche Variante und die ängstliche/panische Variante), wenn der Test positiv ist, darf man sich nicht über Tränen und verängstigte Kinder wundern.

    Viele Kinder in unserem Bekanntkreis haben die Woche zuhause sich mit den Eltern getestert. Unsere auch. Ist ja auch spannend, wie ein Experimentierset für zuhause.

  10. #15590
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,546
    Anzeige
    Zu uns kommt ab Montag einmal die Woche ein mobiler Testservice in die Firma, der Schnelltests mit medizinisch geschultem Personal durchführt. Zusätzlich stehen Selbsttests für alle die ins Büro kommen zur Verfügung. Mein Arbeitgeber drückt jetzt aufs Gas, damit das mit dem Homeoffice möglichst schnell ein Ende hat.

    Ich habe für Montag gleich einen Testtermin vereinbart. Ich hatte in der letzten Zeit öfters das Gefühl, ich werde krank. Da kann ein Test nicht schaden. Allerdings hatte mein Freund diese Woche auch einen Test und war negativ. Daher mache ich mir eigentlich keine großen Sorgen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •