Seite 1584 von 2219 ErsteErste ... 584 1084 1484 1534 1574 1582 1583 1584 1585 1586 1594 1634 1684 2084 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,831 bis 15,840 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15831
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ja, es wird sich zeigen.
    Ich bin zu den Zeiten so oder so nie unterwegs, mit ist das egal.
    Wir wohnen hier in einer Region/Stadt, da geht derzeit eh nichts, wo man sich überhaupt treffen könnte und von Parties und privaten Treffen abends ist hier auch weit und breit keine Spur.
    In größeren Städten ist das sicherlich anders.

  2. #15832
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Gestern war hier der große Öffnungstag nach teilweise 5 Monaten Lockdown für einzelne Städte.
    Soho war eine reine Straßenparty, Social distance - was ist das. Man kann es den jungen Leuten nicht verübeln- gleichzeitig hätte man gerne doch mehr Zurückhaltung gesehen. Alle Augen sind nun auf die Fallzahlen in den nächsten zwei Wochen gerichtet.
    Habt ihr noch Abstandsregelungen? Ich habe vorhin ein Fotos von Außenbereichen der Restaurants gesehen, wo die Leute wieder dicht wie früher saßen. Das ist wieder legal?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #15833
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Und heute bekommen bei uns in der Kita die Erzieherinnen wohl eine Schulung zum Testen der Kinder. Zum Glück geht es da voran. Ich hoffe, es wird für alle verpflichtend.
    Da gibt es ja von so manchen Eltern starken Wiederstsnd...
    Das könnte ja dem Kind schaden...mimimi...

  4. #15834
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Gestern war hier der große Öffnungstag nach teilweise 5 Monaten Lockdown für einzelne Städte.
    Soho war eine reine Straßenparty, Social distance - was ist das. Man kann es den jungen Leuten nicht verübeln- gleichzeitig hätte man gerne doch mehr Zurückhaltung gesehen. Alle Augen sind nun auf die Fallzahlen in den nächsten zwei Wochen gerichtet.
    Ich wünsch euch viel Glück, dass es gelingt.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  5. #15835
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,654
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen

    Mich stört was anderes: die fehlende Homeofficepflicht, nicht systemrelevante Branchen so lange still legen, in Verbindung mit der notwendigen Mobilität dafür. Ich finde unverschämt, alle Auflagen den Leuten privat abzuverlangen und sonst nur „sehr dringende Appelle“ loszuwerden.
    Das stört mich auch mehr, sehe ich genauso. Zumal in einem kürzlichen Bericht, den jemand hier verlinkt hatte, steht, dass ein großer Teil Ansteckungen derzeit am Arbeitsplatz erfolgt und von da ins Private reingetragen wird.

    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe damit kein Problem, wenn es war bringt.

    Lauterbach sagte gerade im WDR, dass man in Gegenden, in denen es die Ausgangssperre gab, einen Effekt feststellen konnte.
    Ja, er nennt da immer eine Studie, die aber auch gar nicht so eindeutig und abgesichert ist, wie er tut.
    Die ist u.a. noch Preprint, also noch nicht von anderen Wissenschaftlern überprüft (was üblich ist).

  6. #15836
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Habt ihr noch Abstandsregelungen? Ich habe vorhin ein Fotos von Außenbereichen der Restaurants gesehen, wo die Leute wieder dicht wie früher saßen. Das ist wieder legal?
    Social Distance Regeln sind immer noch in Kraft. Man kann sich seit Ende März wieder mit bis zu 5 weiteren Personen aus unterschiedlichen Haushalten treffen. Gestern haben Restaurants und Pubs mit Außenservice geöffnet - und mit steigendem Alkoholpegel war dann natürlich die Einhaltung des Abstandes egal.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  7. #15837
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Ah okay, danke dir!
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #15838
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Augsburger Puppenkiste erklärt den c. Selbsttest
    https://youtu.be/A0EqaSBurX0
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #15839
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Das ist total süß, ich habe es schon über WhatsApp bekommen - Husten, wir haben ein Problem
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #15840
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Anzeige
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •