Seite 15 von 2219 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 65 115 515 1015 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #141
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Auf meiner Flasche steht es drauf.

    Corina Viren sind behüllte Viren, von daher ist auch der Zusatz „wirkt gegen behüllte Viren“ ok.

  2. #142
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Prof. Kekulé sagte gestern bei Markus Lanz, dass diese Masken mit denen alle herumlaufen gar nix bringen. Evtl. verhindert ein Infizierter, dass noch mehr Viren durch ihn herumgeschleudert werden, aber vor Ansteckung schützen die in keinster Weise. Dazu bräuchte man FFP2 oder FFP3 Masken mit Filter. Diese sind allerdings aktuell nicht mehr erhältlich, weil die Bestände nach China verkauft wurden
    Ja, hab ich auch gehört. Ebenso das es nur was bringt wenn die bereits Infizierten die Maske tragen. Aber besser als nichts denke ich.

  3. #143
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich auch gehört. Ebenso das es nur was bringt wenn die bereits Infizierten die Maske tragen. Aber besser als nichts denke ich.
    genau das habe ich geschrieben. Aber mir wäre es eh lieber, wenn jemand der infiziert ist sich ins KKH begeben würde. Wenn er es nicht weiss, dann nimmt er vermutlich auch keine Maske ... Ein Teufelskreis

  4. #144
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Genau. Aber auch Händewaschen mit Seife soll die Hülle der Viren knacken.
    Genau, das hilft natürlich auch.
    Aber für unterwegs, wenn ich nicht direkt Hände waschen kann, desinfiziere ich zwischendurch schon mal (nach den Öffis zB, bevor ich mir was vom Bäcker auf dem Weg zur Arbeit hole..).
    In unserem DM war heute sogar das Regal mit der Seife ziemlich geplündert...

  5. #145
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Auf focus (ich kann mit dem tablet leider keinen Link kopieren) gibt es einen Artikel, dass die Leute Mondpreise für völlig unnütze Atemmasken bezahlen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #146
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ich habe heute einige Leute gesehen , die sich in die Hand niesen .....schüttel ! Ich dachte , es wäre mittlerweile angekommen , dass man ins Taschentuch oder in die Armbeuge hustet oder niest .

  7. #147
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Ich habe heute einige Leute gesehen , die sich in die Hand niesen .....schüttel ! Ich dachte , es wäre mittlerweile angekommen , dass man ins Taschentuch oder in die Armbeuge hustet oder niest .
    Noch lange nicht. Daher verbreitet sich jede Erkrankung ja so schnell. Mit guter Hygiene könnte man die Verbreitung gut eindämmen bzw. verlangsamen.

  8. #148
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,866
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Aber für unterwegs, wenn ich nicht direkt Hände waschen kann, desinfiziere ich zwischendurch schon mal ...
    Mache ich auch so. Eine bunte Mischung aus Waschen und desinfizieren.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #149
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    natürlich sind diese "op-masken" nicht effektiv. aber es hilft allein schon, dass es etwas das 'unbewusste im gesicht antatschen' etwas minimiert.

    seh ich sowohl bei mir wie auch bei meinem partner. wie oft fummle ich mir im gesicht rum- jetzt mit ersten heuschnupfensymptomen sowieso. schneuze mit gebrauchtem taschentuch aus der jackentasche, nachdem ich einen einkaufswagen zurückgebracht und die münze eingesteckt hab - in die manteltasche, in der eben noch das taschentuch war.
    oder fass mir in die augenwinkel, weil es juckt.
    oder mein partner, der selbstgedrehte kippen raucht...
    da hat er einfach alles doppelt und 3fach im gesicht.
    jetzt hat er ein desinfektionsgel dabei, das er auch benutzt bevor er eine raucht.
    unabhängig von der aktuellen risikosituation... 'better safe than sorry'!

  10. #150
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Ich habe heute einige Leute gesehen , die sich in die Hand niesen .....schüttel ! Ich dachte , es wäre mittlerweile angekommen , dass man ins Taschentuch oder in die Armbeuge hustet oder niest .
    Und ich habe ich heute mehr denn je gewundert, als eine Dame ohne Händewaschen aus der Toilette im Sportstudio raus ist. Gut, dass ich an keinem Gerät "turne" *grusel*

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •