Seite 1600 von 2219 ErsteErste ... 600 1100 1500 1550 1590 1598 1599 1600 1601 1602 1610 1650 1700 2100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,991 bis 16,000 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15991
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Adrienne, versuch dir doch zu sagen, dass du es bisher auch gut geschafft hast. Und wieso sollst du nicht noch gut immun sein? Es spricht ja viel dafür, denn du hast es trotz kleiner Kinder und Eltern doch bisher geschafft. Wir sind auf der Zielgeraden. Auch wenn es gemein erscheint, dass andere geimpft werden und du nicht: die schützen dich ja auch. Versuch weniger in solchen Foren zu lesen, es kann einen manchmal ganz verrückt machen, vor allem, wenn man sich eh sorgt. Gute Nerven allen!
    Danke! Ja, es gibt halt auch, wie bei allen, mal gute und mal schlechte Tage. Mal macht man sich weniger Gedanken, mal mehr. Geht schon irgendwie halbwegs gut weiter.

  2. #15992
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Prima, dass schon wieder Unzufriedenheit da ist, obwohl das Ding bisher nur geplant ist. Kann mal einer einfach sagen gute Idee? Danke, Iridia, ich bin auch erst mal zuversichtlich.
    Unterstellst Du die Unzufriedenheit mir? Die ich gerade gesagt habe, dass das Mitführen eines Impfausweises doch im allgemeinen Zusammenhang das kleinste aller Übel wäre?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #15993
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Danke! Ja, es gibt halt auch, wie bei allen, mal gute und mal schlechte Tage. Mal macht man sich weniger Gedanken, mal mehr. Geht schon irgendwie halbwegs gut weiter.
    Als ich den Hänger zwischendurch hatte, hat mir wirklich geholfen, nicht hier zu lesen und nicht alle Sonderbrennpunkte zu sehen, sondern einfach in meinem Alltag weiterzumachen. Weg von Corona in welchen Medien auch immer 20 Stunden am Tag.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #15994
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Unterstellst Du die Unzufriedenheit mir? Die ich gerade gesagt habe, dass das Mitführen eines Impfausweises doch im allgemeinen Zusammenhang das kleinste aller Übel wäre?
    Entschuldigung, dann hab ich komplett missverstanden.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  5. #15995
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Als ich den Hänger zwischendurch hatte, hat mir wirklich geholfen, nicht hier zu lesen und nicht alle Sonderbrennpunkte zu sehen, sondern einfach in meinem Alltag weiterzumachen. Weg von Corona in welchen Medien auch immer 20 Stunden am Tag.
    Das ist schwierig, weil tagtäglich Infos sind, um die man sich kümmern muss, wie die Sache mit der Grundschule ist, wie und wann gehts wieder weiter, wo holt man die Tests bzw. wann bekommt man sie, lernen mit dem Kind etc. Tägliches Bangen und Hoffen um Indizien, öffnet die Schule oder nicht, schließen die Kitas oder nicht, ach ja.
    Gefühlt haben wir schon ewig keinerlei Alltag mehr. Also den, den wir früher mal hatten. Nicht mal in Ansätzen.

  6. #15996
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Als ich den Hänger zwischendurch hatte, hat mir wirklich geholfen, nicht hier zu lesen und nicht alle Sonderbrennpunkte zu sehen, sondern einfach in meinem Alltag weiterzumachen. Weg von Corona in welchen Medien auch immer 20 Stunden am Tag.
    Ich glaube das ist auch die beste Idee. Der Virus ist da, man hält sich an die Regeln und wartet bis man geimpft wird. Man kann sich wirklich verrückt machen. Vor allem wenn man hört wer alles geimpft wird. Da werden so viele Gründe gefunden wer auf einmal impfberechtigt ist.
    Und es funktioniert.

  7. #15997
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Das ist schwierig, weil tagtäglich Infos sind, um die man sich kümmern muss, wie die Sache mit der Grundschule ist, wie und wann gehts wieder weiter, wo holt man die Tests bzw. wann bekommt man sie, lernen mit dem Kind etc. Tägliches Bangen und Hoffen um Indizien, öffnet die Schule oder nicht, schließen die Kitas oder nicht, ach ja.
    Gefühlt haben wir schon ewig keinerlei Alltag mehr. Also den, den wir früher mal hatten. Nicht mal in Ansätzen.
    eben weil du das hast, würde ich nicht zusätzlich noch viele zusätzliche Dinge lesen, die es in deinen Kopf hämmern. Aber klar, meine Kinder sind schon erwachsen, mein Homeoffice läuft, die zwei Tage im Verlag sind gut organisiert, ich habe es wirklich gut. Ich hab ohnehin große Bewunderung für alle mit Schul- oder Kitakindern.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  8. #15998
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, dann hab ich komplett missverstanden.
    Alles gut Ich wollte es nur nicht so stehenlassen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #15999
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,358
    Bei uns war jetzt gerade mal die Schule eine Woche mit Wechselunterricht auf und ab Montag wird es wieder komplettes Homeschooling
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #16000
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Es würde mich nicht stören, wenn Geimpfte sich untereinander zuhause treffen unter Verzicht auf Masken und Abstand. Das ist deren Sache. Und ob ein Konzertveranstalter keine Veranstaltung macht oder eine solche nur für Geimpfte, juckt mich auch nicht.

    Es wäre auch akzeptabel für mich, wenn Durchgeimpfte nach Kontakt mit Infizierten nicht mehr in Quarantäne müssten. Oder freiwillig (!) miteinander in Zweierbüros sässen.

    Es würde mich aber stören, wenn Geimpfte in öffentlichen Verkehrsmitteln oder Geschäften keine Masken mehr tragen würden, während Ungeimpfte weiterhin dazu verpflichtet sind (zur Zeit ja noch aus gutem Grund). Das wäre ja nicht nachzuhalten, wer geimpft ist und wer nur so tut.

    Es würde mich aber stören, wenn zum jetzigen Zeitpunkt Restaurants, Geschäfte, Schwimmbäder oder Fitness-Studios nur für Geimpfte aufmachen würden. Weil weder Herdenimmunität besteht zur Zeit, noch alle Impfwilligen bislang ein Impfangebot erhalten haben, und auf der anderen Seite auch das Argument der wirtschaftlichen Notwendigkeit nicht zieht. Solche Möglichkeiten müssen auch denen offenstehen, die ein aktuelles negatives Testergebnis vorlegen können. Wird aber auch noch nicht wirtschaftlich, wie man in den Berliner Geschäften sehen kann.

    Das wir aber den gesellschaftlichen Diskurs darüber eröffnen, finde ich notwendig. Dass wir festlegen, was denn im Detail mit den sogenannten Privilegien gemeint sein kann. Und dass ein Stufenplan aufgestellt wird, was später mal möglich sein könnte mit Impfausweis.
    Sehe ich genauso. Es ist mit Grundrechten nicht vereinbar, Geimpften weiterhin massive Beschränkungen aufzuerlegen. Immer vorausgesetzt, es ist sicher nachgewiesen, dass sie andere nicht mehr anstecken können. Daher müssen gewisse Freiheiten für Geimpfte wieder möglich sein. Das sind auch keine Privilegien, sondern Grundrechte, die sie zurückerhalten. Dass dies ganz besonders bitter für diejenigen ist, die lange keine Chance haben werden, sich impfen zu lassen, steht außer Frage. Da geht es nicht nur um Freiheiten, sondern auch vor allem darum, vor einem schweren Verlauf geschützt zu sein. Und das ist tatsächlich ein Privileg der Geimpften, um das ich jeden sehr beneide. Mir würde es derzeit tatsächlich nur darum gehen.

    Aber Tainted hat recht, das haben die EU und unsere Politiker verbockt mit ihrer Sparbrötchen-Bestellungsmentalität von Impfstoff und ihrem Bürokratismus beim Impfen. Bzw. sie verbocken es noch. Und alle, die sich nicht an die Regeln halten und darüber hinaus auch alle, die sich zwar an die Regeln halten, aber trotzdem ohne zu testen private oder Familientreffen arrangieren, auf die man auch einmal bei einer weltweiten Pandemie verzichten könnte. Und Arbeitgeber, die trotz Möglichkeit kein Homeoffice anbieten. Usw. usf. Und unsere Ministerpräsidenten, die politisch motiviert seit 13 Monaten einen bunten Flickenteppich an Maßnahmen bzw. Lockerungen angeordnet haben, anstatt einmal beschlossene Maßnahmen streng durchzuziehen. Alles nicht die Schuld der Geimpften. Impfdrängler nehme ich davon aus, die sind das Allerletzte.

    Verhältnismäßig allerdings empfinde ich die Verpflichtung, dass sich auch Geimpfte, sofern sie mit Ungeimpften zusammentreffen, weiterhin an Maskenpflicht und Abstandsregeln halten. Und das nicht "meinetwegen", sondern aus Solidarität und Rücksichtnahme und vor allem so lange, bis jeder die Möglichkeit hatte, sich impfen zu lassen. Und das wird noch viele Monate dauern. Allein schon die mangelnde Kontrollmöglichkeit, z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln oder Supermärkten, gebietet das. Sonst würde den ganzen Coronaleugnern und Maskenverweigerern wieder Tür und Tor geöffnet - und die Pandemie würde sich weiter verlängern.

    Die Schere zwischen Geimpften und Ungeimpften wird sich aber weiter öffnen, je mehr Geimpfte es gibt. Geimpfte werden immer mehr Freiheiten zurückhaben wollen (zurecht), unfreiwillig Nicht-Geimpfte werden von Tag zu Tag missmutiger werden und ebenfalls Einschränkungen immer weniger akzeptieren (unmso verständlicher, je länger es dauert).

    Wir haben in diesem Jahr Wahl. Es ist abzusehen, dass die Politiker, je mehr es dem September entgegen geht und je mehr Menschen geimpft sind, Freiheiten für Geimpfte mehr und mehr zulassen werden. Man möchte ja das Wahlvolk nicht vergraulen und die Nichtgeimpften werden immer mehr in der Minderzahl sein. Und da wird sicher auch die Maskenpflicht und das Abstandhalten in Frage gestellt werden, da bin ich mir ziemlich sicher. Und davor - ganz ehrlich - graut es mir. Für mich wäre es als Geimpfte selbstverständlich, zumindest hier solidarisch zu sein und wenigstens diese beiden Maßnahmen weiter mitzutragen einschließlich notwendiger anderer Hygieneregeln.

    Das Ganze wird unserer Gesellschaft noch einiges abfordern und sie vermutlich in den nächsten Wochen und Monaten tief spalten.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •