Seite 1608 von 1673 ErsteErste ... 608 1108 1508 1558 1598 1606 1607 1608 1609 1610 1618 1658 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,071 bis 16,080 von 16727

Thema: Corona Virus

Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mir haben die Worte von Bürgermeister Andreas Bovenschulte aus Bremen dazu gefallen "Wir lassen die Trauernden nicht allein und die Toten werden wir nicht vergessen. Das Licht ist ein kulturübergreifendes Symbol für das Leben. In diesen Zeiten der Pandemie ist es ein Symbol unserer Solidarität mit allen, die Menschen verloren haben."
    Ja, so würde ich das auch sehen wollen. Dass die Ministerpräsidenten das unterstützen, mag scheinheilig sein. Dass man den Toten und ihrer Familien gedenkt, ganz sicher nicht.
    H.G. eve

Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Kerzen anzünden ist das neue "Thoughts and Prayers", schlimmer als klatschen und Lavendel für die Pflege.
    Man tut nichts, um die Situation zu verbessern, man nimmt Tote in Kauf weil "die Wirtschaft".
    Dann gibt es eine medienwirksame Geste, die nichts kostet und niemandem weh tut. Das ist zynisch.
    Von Natur aus sind alle Menschen gleich. Mir jedenfalls.

In unserem Kleinstädtchen wurde 70 Personen positiv getestet, die auf einer Hochzeitsfeier waren. Die Feier wurde im privaten Rahmen abgehalten.

Ja gehts denn noch? Bin stinksauer.
    VG
    Karin :-)

Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

Zitat Zitat von Karin Beitrag anzeigen
    In unserem Kleinstädtchen wurde 70 Personen positiv getestet, die auf einer Hochzeitsfeier waren. Die Feier wurde im privaten Rahmen abgehalten.

Wahnsinn!!!
    Wer macht denn im Moment eine Hochzeitsfeier mit 70 Leuten?
    I love Holidays!

Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Wahnsinn!!!
    Wer macht denn im Moment eine Hochzeitsfeier mit 70 Leuten?
    Und alle schauen weg

Zitat Zitat von Karin Beitrag anzeigen

was geht in den Köpfen vor? Bekommen die von der aktuellen Situation nichts mit?
    Du kannst niemals alle mit Deinem Tun begeistern. Selbst wenn Du über Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Juristisch sehr beachtenswert und nachvollziehbar - hier das Gutachten des Staatsrechtlers Prof. Dr. Christoph Möllers, der heute im Bundestag zum "Entwurf eines Vierten Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite" geprochen hat:

https://www.bundestag.de/resource/blob/834614/9ace24a12b228c12a677f4b05aec4865/19_14_0323-2-_Prof-Dr-Moellers_-viertes-BevSchG-data.pdf

Besonders interessant ist der Schluss:

VII.Schluss: Effektivität, Legalität und Akzeptanz

Effektivität, Legalität und Akzeptanz der Regelungen stehen nicht in Widerspruch zueinander. Das vergangene Jahr hat gezeigt, dass breite Teile der Bevölkerung bereit sind, tiefe Eingriffe in ihre Grundrechte zu akzeptieren, um die Pandemie einzudämmen. Das gilt immer noch für die besonders schwierige aktuelle Situation.

Es ist aber leichter, diese Maßnahmen zu akzeptieren, wenn sie juristisch und praktisch durchdacht und vorbereitet wirken. Der vorliegende Gesetzentwurf ist offensichtlich ein Produkt der Eile. Diese Eile aber ist kein Produkt der Pandemie, die seit mehr als einem Jahr andauert, sondern eines politischen Prozesses, der auf vorhersehbare Entwicklungen bemerkenswert unvorbereitet ist.
    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Danke für den Link, eve.

Das Gesetz ist m.E. zum Scheitern verurteilt und damit wird weitere kostbare Zeit vergeudet.
    Die FDP will auf jeden Fall vors Verfassungsgericht, wenn die Ausgangssperre drin bleibt, die Linke will auch nicht zustimmen und die AfD schon gar nicht.

Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Kerzen anzünden ist das neue "Thoughts and Prayers", schlimmer als klatschen und Lavendel für die Pflege.
    Man tut nichts, um die Situation zu verbessern, man nimmt Tote in Kauf weil "die Wirtschaft".
    Dann gibt es eine medienwirksame Geste, die nichts kostet und niemandem weh tut. Das ist zynisch.
    Du lässt dich ganz eindeutig zu sehr bei Twitter beeinflussen. Das habe ich dort wortwörtlich genau so gelesen. Wirfst du heute auch Kerzen vor ein Rathaus? Mir war übrigens der Lavendel neu, den musste ich erstmal googlen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Anzeige
    Kerzen sind doch zynisch, wenn du einen Angehörigen verloren hast, weil die Politik seit Mitte Oktober 2020 nur versagt. Ich würde mich bedanken. Und jetzt geht es gerade so weiter, und es sterben jeden Tag so viele Menschen, und ich soll eine Kerze anzünden für die, die niemand beschützt hat? Nein, das geht für mich nicht.