Seite 1608 von 1673 ErsteErste ... 608 1108 1508 1558 1598 1606 1607 1608 1609 1610 1618 1658 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,071 bis 16,080 von 16727

Thema: Corona Virus

  1. #16071
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,848
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mir haben die Worte von Bürgermeister Andreas Bovenschulte aus Bremen dazu gefallen "Wir lassen die Trauernden nicht allein und die Toten werden wir nicht vergessen. Das Licht ist ein kulturübergreifendes Symbol für das Leben. In diesen Zeiten der Pandemie ist es ein Symbol unserer Solidarität mit allen, die Menschen verloren haben."
    Ja, so würde ich das auch sehen wollen. Dass die Ministerpräsidenten das unterstützen, mag scheinheilig sein. Dass man den Toten und ihrer Familien gedenkt, ganz sicher nicht.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #16072
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    16,527
    Kerzen anzünden ist das neue "Thoughts and Prayers", schlimmer als klatschen und Lavendel für die Pflege.
    Man tut nichts, um die Situation zu verbessern, man nimmt Tote in Kauf weil "die Wirtschaft".
    Dann gibt es eine medienwirksame Geste, die nichts kostet und niemandem weh tut. Das ist zynisch.
    Von Natur aus sind alle Menschen gleich. Mir jedenfalls.

  3. #16073
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    4,882
    In unserem Kleinstädtchen wurde 70 Personen positiv getestet, die auf einer Hochzeitsfeier waren. Die Feier wurde im privaten Rahmen abgehalten.

    Ja gehts denn noch? Bin stinksauer.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  4. #16074
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,051
    Zitat Zitat von Karin Beitrag anzeigen
    In unserem Kleinstädtchen wurde 70 Personen positiv getestet, die auf einer Hochzeitsfeier waren. Die Feier wurde im privaten Rahmen abgehalten.

    Ja gehts denn noch? Bin stinksauer.
    Wahnsinn!!!
    Wer macht denn im Moment eine Hochzeitsfeier mit 70 Leuten?
    I love Holidays!

  5. #16075
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    5,054
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Wahnsinn!!!
    Wer macht denn im Moment eine Hochzeitsfeier mit 70 Leuten?
    Und alle schauen weg

  6. #16076
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    11,292
    Zitat Zitat von Karin Beitrag anzeigen
    In unserem Kleinstädtchen wurde 70 Personen positiv getestet, die auf einer Hochzeitsfeier waren. Die Feier wurde im privaten Rahmen abgehalten.

    Ja gehts denn noch? Bin stinksauer.
    was geht in den Köpfen vor? Bekommen die von der aktuellen Situation nichts mit?
    Du kannst niemals alle mit Deinem Tun begeistern. Selbst wenn Du über Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

  7. #16077
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    1,599
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Juristisch sehr beachtenswert und nachvollziehbar - hier das Gutachten des Staatsrechtlers Prof. Dr. Christoph Möllers, der heute im Bundestag zum "Entwurf eines Vierten Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite" geprochen hat:

    https://www.bundestag.de/resource/blob/834614/9ace24a12b228c12a677f4b05aec4865/19_14_0323-2-_Prof-Dr-Moellers_-viertes-BevSchG-data.pdf

    Besonders interessant ist der Schluss:

    VII.Schluss: Effektivität, Legalität und Akzeptanz

    Effektivität, Legalität und Akzeptanz der Regelungen stehen nicht in Widerspruch zueinander. Das vergangene Jahr hat gezeigt, dass breite Teile der Bevölkerung bereit sind, tiefe Eingriffe in ihre Grundrechte zu akzeptieren, um die Pandemie einzudämmen. Das gilt immer noch für die besonders schwierige aktuelle Situation.

    Es ist aber leichter, diese Maßnahmen zu akzeptieren, wenn sie juristisch und praktisch durchdacht und vorbereitet wirken. Der vorliegende Gesetzentwurf ist offensichtlich ein Produkt der Eile. Diese Eile aber ist kein Produkt der Pandemie, die seit mehr als einem Jahr andauert, sondern eines politischen Prozesses, der auf vorhersehbare Entwicklungen bemerkenswert unvorbereitet ist.
    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

  8. #16078
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    16,220
    Danke für den Link, eve.

    Das Gesetz ist m.E. zum Scheitern verurteilt und damit wird weitere kostbare Zeit vergeudet.
    Die FDP will auf jeden Fall vors Verfassungsgericht, wenn die Ausgangssperre drin bleibt, die Linke will auch nicht zustimmen und die AfD schon gar nicht.

  9. #16079
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    30,520
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Kerzen anzünden ist das neue "Thoughts and Prayers", schlimmer als klatschen und Lavendel für die Pflege.
    Man tut nichts, um die Situation zu verbessern, man nimmt Tote in Kauf weil "die Wirtschaft".
    Dann gibt es eine medienwirksame Geste, die nichts kostet und niemandem weh tut. Das ist zynisch.
    Du lässt dich ganz eindeutig zu sehr bei Twitter beeinflussen. Das habe ich dort wortwörtlich genau so gelesen. Wirfst du heute auch Kerzen vor ein Rathaus? Mir war übrigens der Lavendel neu, den musste ich erstmal googlen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #16080
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,747
    Anzeige
    Kerzen sind doch zynisch, wenn du einen Angehörigen verloren hast, weil die Politik seit Mitte Oktober 2020 nur versagt. Ich würde mich bedanken. Und jetzt geht es gerade so weiter, und es sterben jeden Tag so viele Menschen, und ich soll eine Kerze anzünden für die, die niemand beschützt hat? Nein, das geht für mich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •