Seite 1610 von 2219 ErsteErste ... 610 1110 1510 1560 1600 1608 1609 1610 1611 1612 1620 1660 1710 2110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,091 bis 16,100 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16091
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Das ist aber auch eine schlimme Schwarzmalerei hier...

    Heute hat einer im Radio über die Impfungen gesprochen, der war sehr optimistisch, dass das ganze Thema im Sommer geregelt werden kann und es dann auch zu keiner 4. Welle kommt, wenn bis dahin das impfen gut vorangeht. Dann haben wohl auch die Mutationen keine Chance.

  2. #16092
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Ich vertrage diese Worst Case Szenarien auch immer schlechter.
    Ich bin wahrhaftig keine blauäugige Realitätsverweigerin, aber dieses ImmerschlimmerImmergefährlicher macht mich fertig und kanns doch auch nicht sein.

    Geben wir uns doch gegenseitig etwas Mut statt uns runterzuziehen....

  3. #16093
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,309
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch eine schlimme Schwarzmalerei hier...

    Heute hat einer im Radio über die Impfungen gesprochen, der war sehr optimistisch, dass das ganze Thema im Sommer geregelt werden kann und es dann auch zu keiner 4. Welle kommt, wenn bis dahin das impfen gut vorangeht. Dann haben wohl auch die Mutationen keine Chance.
    Bisher gibt es keine Beweise, das die verfügbaren Impfstoffe wirkungslos gegenüber der indischen Mutation sind. Man weiß auch nicht, ob diese Variante ansteckender oder tödlicher ist als die bisher bekannten. Deshalb finde ich diese Panikmache im Moment nicht angebracht. Ich glaube, jeder hat Respekt und auch Angst, sich mit Corona zu infizieren, aber man sollte sich trotzdem nicht verrückt machen. Jedes Virus mutiert, je länger es im Umlauf ist, man denke nur an die spanische Grippe, die zwischen 1918 und 1920 gewütet hat.

  4. #16094
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Drosten hat auch gesagt, dass es nicht ungewöhnlich ist, wie sich das Virus in Indien wandelt. Um besorgniserregend zu sein, wisse man viel zu wenig. Überwiegend ist es dort die britische Variante.

  5. #16095
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    So viele Forscher haben bereits berichtet, dass die Gefahr für Escapemutationen größer wird, wenn die jetzigen Impfstoffe bisherige Virenarten zurückdrängen. Das ist jetzt demnach eine absehbare Entwicklung und ein Wettlauf mit der Zeit. Ich glaube, dass es daher wichtig ist, vielleicht auch bei einem geringen Anteil der Geimpften nicht allzu freizügig zu sein, da insgesamt viele Kontakte Mutationen begünstigen, unabhängig von einer Impfung.

    Ich habe aber auch gelesen, dass sich die mRNA Impfstoffe innerhalb weniger Wochen adaptieren ließen, wenn dies erforderlich sein sollte. Gut, jetzt kann man natürlich dagegenhalten, dass ja jetzt noch die Versorgung (und das muss man wohl in dem Fall weltweit betrachten) zu Wünschen übrig lässt. Aber glücklicherweise stehen wir damit wohl dem Virus nicht ganz mit leeren Händen gegenüber - und das ist doch mal eine positive Nachricht
    Geändert von Exuser68 (20.04.21 um 13:40:54 Uhr)

  6. #16096
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Da muss ich Adrienne Recht geben, es ist echt nur Schwarzmalerei....es gibt genug andere Krankheiten die wir in der Zwischenzeit bekommen können.

  7. #16097
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Es ist ja auch so, dass die mRNA-Impfstoffe relativ leicht und schnell an Mutationen angepasst werden können. (Edit: Wurde schon geschrieben).
    Die Vektorimpfstoffe dürften auf mittlere Sicht vom Markt verschwinden *prophezei*.

  8. #16098
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Wenn ich Drosten noch richtig im Ohr habe, hatte er auch gesagt, dass sich an verschiedenen Stellen der Welt fast identische Escape-Mutationen entwickelt haben und dass das eher 'beruhigend' sein könnte. Das Grippevirus ist wohl wesentlich mutationsfreudiger.

  9. #16099
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Der Nachbar hier im Haus hatte gestern schon wieder zig Typen zu Besuch.. ich versteh es einfach nicht.

    Und die Ausgangssperre in der Nachbarstadt übergeht man halt einfach, in dem man beim Gastgeber pennt und morgens erst nach Hause fährt. Grad eben polterten noch ein paar durchs Treppenhaus, die wohl jetzt nach Hause oder vielleicht zur Arbeit fahren.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #16100
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Click ans Meet- die reinste Lachnummer. Die Geschäfte sind faktisch geöffnet. "Kein Termin? Null Problemo, dann machen wir jetzt schnell einen." *zwinker*
    In manche Läden hier kann man so herumspazieren, da kontrolliert niemand, ob man seine Daten hinterlassen hat, oder nicht.
    Diese ganze Notbremse (light) wird uns um die Ohren fliegen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •