Seite 1617 von 2219 ErsteErste ... 617 1117 1517 1567 1607 1615 1616 1617 1618 1619 1627 1667 1717 2117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,161 bis 16,170 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16161
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,508
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Hat denn eine von euch die Filme gesehen?
    Natürlich. Ich informiere mich vielfältig, ich kann das und ich darf das. Niemand hindert mich daran. Aber genau das suggeriert Liefers mit seinen Fragen bei Insta.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #16162
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,630
    Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Och ja, tut mir aber nun leid.
    Was müssen betroffene Menschen, Ärzte und Pflegekräfte aushalten?
    Und was kommt dadurch in Bewegung?
    Es geht um Meinungsfreiheit.
    Und dass man die hat in Deutschland. Nur eben auch damit leben muss was daraus erwachsen kann.

    Finde ich neben all dem Leid auch ein wichtiges Gut.

  3. #16163
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,630
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Natürlich. Ich informiere mich vielfältig, ich kann das und ich darf das. Niemand hindert mich daran. Aber genau das suggeriert Liefers mit seinen Fragen bei Insta.
    Ich finde, dass die Zeit eine gute Serie hat: was denken sie grade. Samstags wird dort jemand interviewt, der nicht Virologe ist, sondern einem anderen Zweig der Wissenschaft angehört. Und seine Sicht und seine Forschungen zur Pandemie erklärt.

    Tatsächlich habe ich eine Weile gesucht, bis ich sowas gefunden habe. Wenn wir ehrlich sind, übernehmen die Ticker einfach dpa....

  4. #16164
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Ich schließe mich dieser Analyse an:

    https://twitter.com/ennopark/status/1385385847554547714
    twitter.com/ennopark/status/1385385847554547714
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #16165
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich glaube, die wollten auch mal sowas machen wie Joko & Klaas. Irgendetwas, das richtig reinknallt.

    Leider haben sie im Endeffekt etwas gemacht, das sich bei Leerdenkern und Rechten anbiedert. Und das muss doch absehbar gewesen sein.

    Ja, das Corona-Krisenmanagement läuft denkbar schief, aber ich finde es unverschämt, anzudeuten, wir hätten keine Meinungsfreiheit mehr in Deutschland bzw. es würde gar nicht mehr diskutiert werden über die Maßnahmen, weil alle Schlafschafe seien. Das ist doch völliger Blödsinn! Es wird ständig diskutiert, überall, und niemand wird dafür strafrechtlich belangt (es sei denn er/sie schafft es in einem Zug durch bis zur Volksverhetzung).

    Hier ein Interview mit Alexander Waschkau bei watson dazu: https://www.watson.de/!999621556
    These violent delights have violent ends.


  6. #16166
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Möglicherweise findet ja doch noch eine Diskussion statt, wenn die Schauspieler wirklich daran interessiert sind. Einige, wie Ulrike Folkers, reagieren gut.

    Torsten Sträter hat zur selben Zeit ein Statement herausgebracht, wie man das auch machen kann. Es schafft für mich Verbundenheit, Zuversicht und Verstandensein. Mir bringt das was.

    https://twitter.com/schroederator/st...470959623?s=21
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #16167
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,630
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Möglicherweise findet ja doch noch eine Diskussion statt, wenn die Schauspieler wirklich daran interessiert sind. Einige, wie Ulrike Folkers, reagieren gut.

    Torsten Sträter hat zur selben Zeit ein Statement herausgebracht, wie man das auch machen kann. Es schafft für mich Verbundenheit, Zuversicht und Verstandensein. Mir bringt das was.

    https://twitter.com/schroederator/st...470959623?s=21
    Geht mir ganz genauso!

    Und bin ja ein großer Fan von Johannes Hano!
    Geändert von zebra1971 (24.04.21 um 11:02:17 Uhr)

  8. #16168
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die wollten auch mal sowas machen wie Joko & Klaas. Irgendetwas, das richtig reinknallt.

    Leider haben sie im Endeffekt etwas gemacht, das sich bei Leerdenkern und Rechten anbiedert. Und das muss doch absehbar gewesen sein.

    Ja, das Corona-Krisenmanagement läuft denkbar schief, aber ich finde es unverschämt, anzudeuten, wir hätten keine Meinungsfreiheit mehr in Deutschland bzw. es würde gar nicht mehr diskutiert werden über die Maßnahmen, weil alle Schlafschafe seien. Das ist doch völliger Blödsinn! Es wird ständig diskutiert, überall, und niemand wird dafür strafrechtlich belangt (es sei denn er/sie schafft es in einem Zug durch bis zur Volksverhetzung).

    Hier ein Interview mit Alexander Waschkau bei watson dazu: https://www.watson.de/!999621556
    Das Interview gefällt mir.

    Der Punkt:

    Diese Schauspieler hätten sich auch an der Werbung für die Impfkampagne beteiligen können. Sie hätten 1000 bessere Wege gehabt, sich an der Debatte um die Pandemie zu beteiligen.
    Ist vermutlich der, der mich stört. Denn das wollten sie ja gar nicht. Mich nervt, dass die den Eindruck vermittelt, wir wären alle kritiklose Regierungstreue und sie die coolen Rebellen gegen Unnachvollziehbares und Ungerechtes. Dabei kein Wort über ihre eigenen Kollegen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #16169
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Jedenfalls hat man jetzt eine Diskussion, wohl aber eine andere, als man haben wollte.
    Meinungsfreiheit scheint es hier ja doch zu geben, denn die einzigen Videos, die gelöscht wurden, wurden von den Akteuren selbst entfernt.

    Ich wundere mich immer noch über die Naivität der Beteiligten
    Thesen von Coronaschwurblern und vom rechten Rand verbreiten und sich dann wundern, wenn man dort gerne vereinnahmt wird - seltsam .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #16170
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,630
    Anzeige
    Immerhin gibt es Drohungen von Fernsehräten, dass sie nicht mehr beschäftigt werden sollten. Da finde ich weiterhin: eine Demokratie muss das aushalten.

    Und vielleicht gibt es einfach eine Schnittmenge zwischen Kritik und Vereinnahmung durch Querdenker. Mir fällt das so sehr auf, dass jeder, der an einer Maßnahme Kritik übt sofort hinterherschickt: ich bin aber kein Querdenker. Das macht mir Sorge.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •