Seite 1625 von 2212 ErsteErste ... 625 1125 1525 1575 1615 1623 1624 1625 1626 1627 1635 1675 1725 2125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,241 bis 16,250 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #16241
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Genau.
    Aber ich ging eigentlich auch davon aus, dass man das nach vielen Monaten der Info darüber in den Medien weiss.
    Und 100 % Sicherheit gibt es ja eh nicht, ich glaub sie liegt im durchschnitt bei 60 bis 70 %, dass man nicht erkrankt. Dass heisst ja, ganz viele erkranken trotz Impfung so oder so.
    Verstehe die Diskussion auch nicht. Es genau wie bei der Grippe, jedes Jahr aufs Neue impfen und man kann trotzdem erkranken.

  2. #16242
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Weil bekannt ist, dass Geimpfte, vor allem sehr alte Geimpfte, sich trotzdem noch mit Corona anstecken können, aber nicht mehr schwer erkranken.
    Sondern sehr oft sogar symptomlos sind.
    Das ist nichts Neues und das ist auch genau das, was von der Impfung erwartet wird. 100% Schutz gibt es nicht.

    Trotzdem poppen hier immer wieder Posts wie der von Mayanmar mit auf.

    Es gibt keinen Grund für
    Und deshalb, weil das schon so oft Thema hier war, möchte Iridia mit dem Kopf auf den Tisch schlagen.
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Das KopfaufdenTischhauen liegt daran, dass Geimpfte, die sich anstecken, nach bisherigem Kenntnisstand keine schweren Verläufe haben, was genau das Ziel der Impfung und auch das Wesentliche ist.
    Dass man sich ansteckt, ist in dem Moment völlig egal, in dem keiner deswegen im KH landet oder Schlimmeres.
    Deswegen ist bei infizierten Geimpften unnötig.
    Ja, die Impfung tut was sie soll und das ist ja eher ein Grund sich zu freuen, als entsetzt zu sein. Das wurde in der letzten Zeit hier auch oft thematisiert.

    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich bin kein durchschnittlich informierter Laie. Ich habe mich detailliert und umfangreich in alle im Netz verfügbaren Studien zu den aktuell auf dem Markt befindlichen Impfstoffen eingelesen.
    Das hattest Du, Mayanmar, vor ein paar Tagen gepostet und deswegen musste ich über Deinen Post oben etwas schmunzeln.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  3. #16243
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es ist doch hinlänglich bekannt, dass Geimpfte immer noch infiziert sein können. Gott sei Dank haben sie dann aber meist einen asymptomatischen oder sehr leichten Verlauf. Es ist weiter sehr unwahrscheinlich, dass sie infektiös sind, sprich andere anstecken. Warum das hier immer wieder angezweifelt wird, hat wohl damit zu tun, dass Nichtgeimpfte nicht vertragen können, wenn Geimpfte mehr dürfen als sie. Ich verstehe das nicht so richtig. Wer geimpft ist, kann doch nicht mehr in Quarantäne geschickt werden oder zum Test, wie will man das denn rechtfertigen?

  4. #16244
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,580
    Es wäre schön, daß Corona eines Tages durch die Impfung eine Art Erkältung wird, bei der man, wie bei den herkömmlichen Erkältungskrankheiten, nicht mehr nachfragt, von welchem Virus sie denn verursacht wurde.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #16245
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,164
    Janne, das ist doch einfach Blödsinn und unterstellend was du schreibst. Aktuell dürfen Geimpfte doch noch gar nicht mehr, sie werden höchstens Getesteten gleichgestellt. Das weiß sogar ich.

    Ich weiß erst seit ungefähr vier Wochen, dass Geimpfte noch infiziert sein können, aber ich bin auch keine Medizinfachfrau und hab auch keinen Arzt zu Hause, der mir sowas erklärt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #16246
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich finde es durchaus berechtigt, wenn sich ein Umgeimpfter Gedanken macht, ob er sich nicht trotzdem bei einem Geimpften anstecken kann. Den muss man deswegen nicht als neidisch betrachten.
    Ich denke, der Geimpfte macht sich diese Gedanken halt nicht mehr, aber auch der bereits Geimpfte war ja mal ungeimpft und hätte sich in der Situation dann wahrscheinlich nach solchen Meldungen wie z.B. das mit den Altenheimen auch so seine Gedanken gemacht.

    Und da es in diesem Pandemiejahr schon so viele Dinge in der Wissenschaft gab, die man revidieren musste oder dann am Ende doch wieder anders gesehen hat, nach viele Studien etc. (z.B. das Thema Masken und Aerosole), bin ich da persönlich einfach vorsichtig geworden und verlasse mich nicht auf alles, was mal eben so „studiert“ wurde.

  7. #16247
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Wie oft wird diese Diskussion hier eigentlich noch geführt? Sie ist obsolet. Geimpfte werden nicht in Quarantäne müssen und nicht Tests machen müssen. Darum geht es bereits morgen beim Impfgipfel und es ist alternativlos.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  8. #16248
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Es ist doch hinlänglich bekannt, dass Geimpfte immer noch infiziert sein können. Gott sei Dank haben sie dann aber meist einen asymptomatischen oder sehr leichten Verlauf. Es ist weiter sehr unwahrscheinlich, dass sie infektiös sind, sprich andere anstecken. Warum das hier immer wieder angezweifelt wird, hat wohl damit zu tun, dass Nichtgeimpfte nicht vertragen können, wenn Geimpfte mehr dürfen als sie. Ich verstehe das nicht so richtig. Wer geimpft ist, kann doch nicht mehr in Quarantäne geschickt werden oder zum Test, wie will man das denn rechtfertigen?
    hinlänglich bekannt? Bis jetzt konnte mir das noch nie jemand genau sagen.
    Ich lasse mich zweimal in der Woche testen, trotz Impfung, aber die Arztpraxis bzw. Arzthelferinnen können mir nicht sagen, ob ich trotzdem infektiös bin. Anscheinend weiß man hier im Board mehr.
    Btw. Was dürfen denn Geimpfte mehr als Ungeimpfte? Anscheinend ist wieder etwas an mir vorbei gegangen..

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Janne, das ist doch einfach Blödsinn und unterstellend was du schreibst. Aktuell dürfen Geimpfte doch noch gar nicht mehr, sie werden höchstens Getesteten gleichgestellt. Das weiß sogar ich. .
    So ist es.

  9. #16249
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Wie oft wird diese Diskussion hier eigentlich noch geführt? Sie ist obsolet. Geimpfte werden nicht in Quarantäne müssen und nicht Tests machen müssen. Darum geht es bereits morgen beim Impfgipfel und es ist alternativlos.

    Geimpfte sollen Getesteten gleichgestellt werden. Das ist eine Verbesserung, aber keine Besserstellung, sie dürfen damit das Gleiche.

    Hitzig wird es werden, wenn es darum geht, dass es für Geimpfte Ausnahmen von Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen geben soll. DAS wird ein riesen Problem und wenn das tatsächlich vorschnell kommt, vor Ende der 3. Welle und bevor ein Großteil der Willigen geimpft ist, sendet das ein ganz schlechtes Signal.

  10. #16250
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Und da es in diesem Pandemiejahr schon so viele Dinge in der Wissenschaft gab, die man revidieren musste oder dann am Ende doch wieder anders gesehen hat, nach viele Studien etc. (z.B. das Thema Masken und Aerosole), bin ich da persönlich einfach vorsichtig geworden und verlasse mich nicht auf alles, was mal eben so „studiert“ wurde.
    Eben. Nichts ist so alt wie meine Meinung von gestern, zumindest in Pandemiezeiten. So geht es doch schon die ganze Zeit.
    Da muss man kein Neid unterstellen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •