Seite 1629 von 2212 ErsteErste ... 629 1129 1529 1579 1619 1627 1628 1629 1630 1631 1639 1679 1729 2129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,281 bis 16,290 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #16281
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Das KopfaufdenTischhauen liegt daran, dass Geimpfte, die sich anstecken, nach bisherigem Kenntnisstand keine schweren Verläufe haben, was genau das Ziel der Impfung und auch das Wesentliche ist.
    Dass man sich ansteckt, ist in dem Moment völlig egal, in dem keiner deswegen im KH landet oder Schlimmeres.
    Deswegen ist bei infizierten Geimpften unnötig.
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich finde es durchaus berechtigt, wenn sich ein Umgeimpfter Gedanken macht, ob er sich nicht trotzdem bei einem Geimpften anstecken kann. Den muss man deswegen nicht als neidisch betrachten.
    Ich denke, der Geimpfte macht sich diese Gedanken halt nicht mehr, aber auch der bereits Geimpfte war ja mal ungeimpft und hätte sich in der Situation dann wahrscheinlich nach solchen Meldungen wie z.B. das mit den Altenheimen auch so seine Gedanken gemacht.

    Und da es in diesem Pandemiejahr schon so viele Dinge in der Wissenschaft gab, die man revidieren musste oder dann am Ende doch wieder anders gesehen hat, nach viele Studien etc. (z.B. das Thema Masken und Aerosole), bin ich da persönlich einfach vorsichtig geworden und verlasse mich nicht auf alles, was mal eben so „studiert“ wurde.
    Wichtig wäre ja auch zu wissen, ob man als Geimpfte(r) bei einem harmlosen Verlauf im Falle einer Infektion dennoch an den Folgen von LongCovid erkranken kann. Und dann ist nämlich der nächste Scheiß da!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #16282
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wichtig wäre ja auch zu wissen, ob man als Geimpfte(r) bei einem harmlosen Verlauf im Falle einer Infektion dennoch an den Folgen von LongCovid erkranken kann. Und dann ist nämlich der nächste Scheiß da!
    Was soll die Konsequenz sein? Lockdown für immer? Wir werden nicht alle geimpft bekommen und COVID 19 wird ein Virus sein wie viele andere Viren und Krankheiten auch, an denen Menschen sterben, leicht erkranken, nicht erkranken. Ich meine das nicht zynisch.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  3. #16283
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Was soll die Konsequenz sein? Lockdown für immer? Wir werden nicht alle geimpft bekommen und COVID 19 wird ein Virus sein wie viele andere Viren und Krankheiten auch, an denen Menschen sterben, leicht erkranken, nicht erkranken. Ich meine das nicht zynisch.
    Sehe ich auch so, du musst damit leben lernen und wenn es dich treffen soll, und du alles getan hast was du konntest dann ist es leider Schicksal.Du kannst dich ja nicht dein Leben lang verstecken.

  4. #16284
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Was soll die Konsequenz sein? Lockdown für immer? Wir werden nicht alle geimpft bekommen und COVID 19 wird ein Virus sein wie viele andere Viren und Krankheiten auch, an denen Menschen sterben, leicht erkranken, nicht erkranken. Ich meine das nicht zynisch.
    Ja, sehe ich auch so und meine es nicht zynisch und sah es auch schon vor meiner ersten Impfung so.

  5. #16285
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ja, sehe ich auch so ...und sah es auch schon vor meiner ersten Impfung so.
    Gute Ergänzung, unterschreibe ich..
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  6. #16286
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    100% Sicherheit gibt es halt nicht.
    Wenn man die will, darf man auch z.B. in kein Auto steigen. Auch nicht rausgehen, ein solches oder ein Bus könnte einen überrollen. Selbst zuhause bleiben hilft nicht, das Haus könnte nachts abbrennen oder explodieren.
    Etc. etc. etc.

  7. #16287
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Unser Landkreis hat so hohe Inzidenz wie noch niemals zuvor in der ganzen Pandemie.
    Wir sind in kürzester Zeit von unter 50 weit über 200 geschossen. Und die ganze Zeit bzw. seither haben die Kitas auf.
    Da weiß man doch, wer genau erkrankt und stirbt (nämlich die Eltern) und wo es her kommt (von den Kindern).
    Vielleicht sollte man doch endlich mal anfangen mit dem Impfen in dieser Gruppe!

  8. #16288
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, das finde ich auch. Eltern sind derzeit die am meisten gefährdete Bevölkerungsgruppe - Drosten hat das schon vor Wochen gesagt. Sie sind zwar jünger und es erkranken nicht so viele so schlimm, aber es sind so viele, dass die absoluten Zahlen dann wieder der absolute Horror sind. Modellieren haben ausgerechnet, dass bei freiem Lauf der Pandemie (und nichts anderes findet statt, wenn Kitas und Schulen auf haben) bis zu 180.000 Menschen unter 60 sterben könnten. Denn alleine von den 20 Millionen zwischen 40 und 60 gehört ein Drittel zu den Risikogruppen für einen schweren Verlauf.

  9. #16289
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen manche da ja auch hin, also die Ministerpräsidenten, die Familienimpfungen möchten und die Priorisierung noch im Mai freigeben wollen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #16290
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Anzeige
    Unsere Tochter ich seit dieser Woche wieder aus dem Kindergarten raus. Hessen hat ja mal wieder so nette Mails verschickt mit "bitte lassen Sie ihr nun wenn möglich zuhause". Ich würde mir ja klare Ansagen wünschen oder was ich so gar nicht verstehe, warum wird das nicht so wie in der Schule gehandhabt?
    Wechselgeuppen und negativ Test. Die Grundschüler meistern es hier mit Bravour.

    Und bevor Schulen wieder geschlossen werden, dann sollen sie da lieber die Klassen vierteln. Zumindest an den Schulen, an denen online Unterricht nicht läuft. Sind ja in Deutschland immer noch viele.
    Ich bin gespannt wie auch das langfristig auswirkt, denn das wird eine Generation, die Bildung eben nicht als selbstverständlich sieht.

    Ich habe mich gestern innerlich sehr über die Posts hier aufgeregt. Zu schreiben, dass nun mal nicht alle geimpft werden können, Menschen sterben und man sich dran gewöhnen soll geht für mich gar nicht. Das möchte ich nicht. Wenn das von einer Person kommt, die geimpft ist, dann strotzt diese Aussage in meinen Augen nur so vor arroganz.

    AZ ist hier für Ü60 frei gegeben. Heißt aber nur, dass man sich dafür registrieren kann. Wann man dann endlich geimpft wird, steht noch in den Sternen. Hier in Hessen gibt es viele Landkreise die das toll meistern, leider auch viele die gefühlt im Schneckentempo impfen.

    Also nein, es soll keinen ewigen Lockdown geben, aber ein zügigeres Impftempo wäre angebracht.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •