Seite 1634 von 2219 ErsteErste ... 634 1134 1534 1584 1624 1632 1633 1634 1635 1636 1644 1684 1734 2134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,331 bis 16,340 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16331
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich bin ja mal gespannt, was die Kollegen vom Bundesverfassungsgericht da tun - ich würde mich sehr wundern, wenn die einstweilige Anordnungen gegen die Ausgangssperre erlassen würden. Und alles andere dauert schon ein Weilchen.

  2. #16332
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,045
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Iridia, lustig machen, genau, das ist der Begriff, den ich gesucht habe.
    Sich lustig machen über andere, das kommt nie gut an.

    Ich denke, von einigen war das genau so geplant, von anderen nicht, die sind da wohl etwas blauäugig reingeraten, vor alle, da sie Brüggemann, der offenbar eine grosse Rolle bei diedem Projekt spielt, vertraut haben.
    Ich hab einiges darüber gelesen, weil ich da wirklich gern dahinter sehen würde.

    Ich weiss nicht mehr, wer das war, evtl. Meret Becker, hat gesagt, dass sie Monate vorher angefragt wurde, ob sie bei einem Kunstprojekt mitmachen würde.
    Klar, da freut man sich, in diesen Zeiten sowieso.
    Bedenken kamen dann auf, als klar wurde, worum es geht.
    Sie habe dann trotzdem mitgemacht....
    Richy Müller wurde gefragt, ob er bei einem Projekt mitmachen würde für die Menschen, die durchs Raster fallen, die keine Hilfe bekommen.
    Offenbar wurden die Schauspieler gezielt geködert.

    Mir tut das, trotz allem, um einige leid, vor allem, da jetzt Morddrohungen kommen.
    Ich denke auch, es ist kein ganz durchgängiges System. Ich habe einen gesehen, der angefragt wurde, dem man aber gar nicht genau gesagt hat, was der Sinn und Grund war und der abgelehnt hat. Liefers hat heute gesagt, immerhin müssen sie ja einen Nerv getroffen haben, aber wenn man das bei jemandem macht, der unter etwas leidet, wird Lustigmachen wohl immer den Nerv treffen. Immerhin hat er sich nach Einladung einer Intensivstation dort gemeldet und will da hin. Das finde ich schon mal gut.
    Richy Müller mag ich unheimlich, aber für mich ist da nichts von diesem Anliegen rübergekommen. Das bemängle ich ja überhaupt bei den Clips.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #16333
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,045
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Wer lieber liest, die Podcasts gibt es auch als Mitschrift wobei es bei dem neuesten mal 1-2 Tage Verzögerung geben kann. (Der aktuellste ist leider noch nicht da).

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/...avirus102.html

    Eigentlich finde ich die zum Hören aber auch angenehmer.
    Was ich hier so angenehm finde: Drosten betont auch richtig, wichtig und unwichtig erkennt man oft an der Art, wie er das sagt, beim Lesen geht das einiges verloren, aber sonst lese ich auch bedeutend lieber als zu hören. Gut finde ich die Mitschriften auch, weil man noch mal was nachlesen und korrekt zitieren kann. Ich weiß zwar, dass er was gesagt hat und dann finde ich meist den Punkt im Text auch wieder. Gut jedenfalls, dass es beides gibt und zu wissen, worum es geht wird man auch super mit der Abschrift.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #16334
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,579
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, es ist kein ganz durchgängiges System. Ich habe einen gesehen, der angefragt wurde, dem man aber gar nicht genau gesagt hat, was der Sinn und Grund war und der abgelehnt hat. Liefers hat heute gesagt, immerhin müssen sie ja einen Nerv getroffen haben, aber wenn man das bei jemandem macht, der unter etwas leidet, wird Lustigmachen wohl immer den Nerv treffen. Immerhin hat er sich nach Einladung einer Intensivstation dort gemeldet und will da hin. Das finde ich schon mal gut.
    Richy Müller mag ich unheimlich, aber für mich ist da nichts von diesem Anliegen rübergekommen. Das bemängle ich ja überhaupt bei den Clips.
    Ja und genau weil ich einige dieser Schauspieler unheimlich gern mag, will ich, wenn möglich, hinter die Kulissen sehen und wissen, wie das gelaufen ist.

  5. #16335
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,045
    Gucken wir einfach mal, was noch kommt, Tommasina. Ich denke schon, dass die sich noch äußern werden und dann wird vielleicht einiges klarer.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #16336
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich habe eine Frage und dazu noch nichts gefunden.
    Was passiert eigtl. wenn ich unbemerkt Corona habe, also noch keine Symptome und werde in diese Erkrankung geimpft?
    Das macht mir wirklich Gedanken.

  7. #16337
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,045
    Ich denke, da wird nicht viel passieren. Da vorher nicht getestet wird, wird es keine großen Auswirkungen haben. Es sind ja schon Millionen geimpft worden, da waren sicher viele zufällig dabei. Leichte Infektionen werden da gleich mit aufgeräumt. Zumindest kriegen deine Antikörper gleich Hilfe.
    Wenn du es genau wissen willst, kannst du auch die Frage direkt über Korinna Hennig an den ndr mailen. Die bauen immer Fragen mit ein, Alexander Kekulé macht das auch.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #16338
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,436
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage und dazu noch nichts gefunden.
    Was passiert eigtl. wenn ich unbemerkt Corona habe, also noch keine Symptome und werde in diese Erkrankung geimpft?
    Das macht mir wirklich Gedanken.
    Das könnten dann die Fälle sein, die relativ schnell nach einer Impfung erkranken, so am Ende der Inkubationszeit. Wir hatten hier solche Fälle. Die Impfung ist dann trotzdem wirksam und die Erkrankung soll dadurch schon abgemildert sein. Kein Grund sich Sorgen zu machen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #16339
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,957
    Wir haben uns gestern darüber unterhalten, ob wohl viele Kinder ein Schuljahr wiederholen bzw. ob mehr Kinder als sonst nach der 4. Klasse auf die Haupt- oder Realschule gehen werden nach den Sommerferien.

    Gibt es dazu schon Prognosen?

    Eventuell könnte es ja dann wirklich Probleme geben, mit vielen Sitzenbleibern, die die Klassengröße ansteigen lassen oder volleren Hauptschulen. Und ich befürchte, dass die Schule nicht so flexibel sein können, einfach ein paar Klassen mehr zu machen.

  10. #16340
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen

    Gestern war das neue Coronavirus-Update des ndr mit Christian Drosten. Inzwischen geht es fast 2 Stunden und ich würde mir wünschen, die Leitmedien würden das mal zusammenfassen können, denn danach sind nur noch wenige Fragen offen, ich vermute, selbst wenn man das vorher nie gehört hat. Wer Fragen rund um die Impfung hat, wie lange man immun ist und wovon das abhängt, wie das mit den Booster-Impfungen im Herbst/Winter geplant ist, wie es mit Kindern ist, Schwangeren, wann man wieder infektiös sein kann, das Auslaufen der routinierten PCR-Tests in Zukunft, sollte hier reinhören. Man kann es schlecht runterbrechen, wenn der Zusammenhang nicht klar wird, wird aber mit einem Gefühl des völligen Verstehens, was ist und was geplant ist, entlassen. Hinterher hab ich eigentlich keine offenen Fragen mehr und wenn, weiß ich, dass die Wissenschaft das nicht weiß und auch das direkt gesagt wird. Dazu kommt, dass ich Drosten unheimlich gern zuhöre, während ich selber leider ein Problem mit Sandra Cieseks, die das im Wechsel mit Drosten macht, gleichförmiger Sprachmodulation habe. Interessant ist das aber auch.

    Folge 86 - Ein Hörtipp.

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/Coronavirus-Update-Der-Podcast-mit-Christian-Drosten-Sandra-Ciesek,podcastcoronavirus100.html
    Danke für die Erinnerung Einfach immer wieder gut! Ich höre es nur unregelmäßig, aber ich mag diese unaufgeregte Art und er entschärft die diversen Schreckensszenarien (zB indische Mutante) und weist auf das hin, was notwendig ist. Ich geh da trotz allem immer recht zuversichtlich raus.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •