Seite 166 von 2219 ErsteErste ... 66 116 156 164 165 166 167 168 176 216 266 666 1166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,651 bis 1,660 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1651
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen, daß das Verhalten einfach asozial ist, ABER was spräche dagegen den Virus einmal durchlaufen zu lassen und dagegen die Alten, Geschwächten und gefährdeten Personen zu schützen, die dann später von der Herdenimmunität profitieren würden?
    Also die 20% , die gefährdet sind zu schützen als die 80% , die den Virus vielleicht nicht einmal bemerken, so drastisch einzuschränken?

    Ich glaube, ich telefoniere mal mit Prof. Drosten
    Das System, welches jetzt in der EU durchgeführt wird, also Schulen zu schließen, Veranstaltungen abzusagen, stammt von den Erfahrungswerten der Spanischen Grippe von 1918/19.
    In den USA hatten die Staaten unterschiedlich Modelle wie sie vorgingen.
    Die Städte welche Schulen sperrten, Versammlungs untersagten und Quarantänemaßnahmen ergriffen kamen am besten weg.
    Städte, die nicht so vorgingen, hatten viel mehr Todesfälle.
    https://science.orf.at/stories/3200179/
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  2. #1652
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Amber1975 Beitrag anzeigen
    Würdet ihr Eure Kinder in der kommenden Woche in NRW zum Reitunterricht schicken ?
    frag am besten bei der/dem reitlehrerIn
    an, wie sie das sehen.

  3. #1653
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Es gibt jetzt viele neue FB-Gruppen für die Organisation von Nachbarschaftshilfe.
    Ich habe mich gerade eingetragen um für Menschen in Quarantäne bzw alte und kranke Menschen einzukaufen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #1654
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    So, nun wird leider auch unser Deutschland- und Islandurlaub ausfallen

    SQ hat gerade einen unserer Flüge gecancelled und man darf 14 Tage nicht durch Singapur durchreisen, wenn man u.a. in Deutschland war.

    Ich weiss noch nicht, wann ich wieder nach Hause kann, es ist so traurig, dass ich meine Eltern so lange nicht sehe. Mein Vater ist/wäre Risikopatient.

  5. #1655
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Zitat Zitat von Amber1975 Beitrag anzeigen
    Würdet ihr Eure Kinder in der kommenden Woche in NRW zum Reitunterricht schicken ?
    Nein, natürlich nicht!

  6. #1656
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Es gibt jetzt viele neue FB-Gruppen für die Organisation von Nachbarschaftshilfe.
    Ich habe mich gerade eingetragen um für Menschen in Quarantäne bzw alte und kranke Menschen einzukaufen.
    Ich bin schon seit einiger Zeit bei nebenan.de angemeldet.
    Vor drei Tagen wurde jemand zum Einkaufen gesucht: ein Ehepaar um die 60, er ist körperlich beeinschränkt und sie ist fast vom Körper durch eine nervenkrankheit gelähmt. Außerdem haben sie noch zwei kleine Hunde, die sicherlich nicht oft herauskommen.
    Ich werde heute das erste Mal für die Beiden einkaufen gehen.
    Vielleicht finden sie auf dem Weg noch eine Mädchen für die Hunde, denn ich gehe mit meiner Hündin weiter und schneller als mit zwei kleinen Shih-Tzus.

  7. #1657
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,321
    Ein Mann hatte gestern 1 Einkaufswagen voller Duschgel. Tztz In ö. Kaufen sie in der Stadt seit Do die Läden leer.

  8. #1658
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Das mit meiner Aquagymnastik hat sich erledigt. Alle Kurse wurden gestern abend abgesagt. Die Leiterin ist jetzt auch in ihrer Existenz bedroht, je nachdem wie lange das dauert

  9. #1659
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935

  10. #1660
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    Anzeige
    ich arbeite in einer öffentlichen Verwaltung, hier haben wir die nächste Zeit auch 50/50 Dienstplan, also eine Gruppe arbeitet, die andere Gruppe macht Homeoffice resp. bleibt in stand-by um einzuspringen wenn jemand in Gruppe A krank wird.

    gestern war es so surreal als wir alle Vorkehrungen getroffen haben, aber alle haben zusammen gearbeitet und waren bis auf ganz wenige Ausnahmen (die üblichen Meckerer) kollegial und hilfsbereit

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •