Seite 1674 von 2219 ErsteErste ... 674 1174 1574 1624 1664 1672 1673 1674 1675 1676 1684 1724 1774 2174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,731 bis 16,740 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16731
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Anzeige
    Mir ist das immer nicht so geheuer. Ca. 10 % der Menschen sind geimpft, es spielt sich wieder mehr draußen ab, okay, aber manche übertreiben es dann sicher wieder, halten sich nicht an die bestehenden Anweisungen, und schon steigen die Zahlen wieder.

    Aber gerade den Geschäften wünsche ich es sehr (den Gaststätten natürlich auch), dass sie wieder öffnen können. Die lange Zwangsschließung finde ich übertrieben. Bei uns in der Kleinstadt sind in einem Laden ohnehin nie mehr als vielleicht drei Leute drin, das könnte man wunderbar kontrollieren, und Desinfektionsmittel stehen am Eingang auch bereit.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #16732
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ein guter Bekannter ist Geschäftsführer eines großen Restaurants hier in der Gegend. Ab nächsten Donnerstag öffnen sie wieder. Letztendlich wird es so gut wie keine Kunden geben, denn die bereits durchgeimpften sind nicht das Publikum und die Sache mit den Tests werden nicht viele Leute nutzen. Die Tests vor Ort werden sie nicht anbieten, weil sie das gar nicht stemmen können. Diese müssen nämlich vom Personal durchgeführt werden.

  3. #16733
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich finde das mit der Aufhebung der Maskenpflicht nicht so gut.. es sind noch so viele Menschen nicht geimpft und jetzt darf wieder im Supermarkt jeder ohne Maske rumlaufen? Nee... Selbst wenn die Inzidenz niedrig ist; grade in Innenräumen empfinde ich das als gefährliches Spiel. Zumal viele Leute es mit den Abständen auch nicht mehr so genau nehmen... da muss man häufig drauf hinweisen (und wird ggf. blöd angemacht).

    Ich werde weiterhin die Maske tragen, bis ich durchgeimpft bin. Vielleicht auch länger, man weiß ja nicht wie es sich entwickelt. Mir macht es nichts aus. Außer das ich mich nicht schminken kann, ich möchte mal wieder Make-up, Lippenstift und Blush tragen Aber es wird viele geben die das nicht tun. (also Maske tragen, nicht schminken )

    Ich habe hier einen Kollegen, der immer ohne Maske hier herumläuft, und es wird auch noch geduldet. Er ist quasi unser Hausmeister. Wenn er ins Büro kommt, zieht er nie eine Maske über, obwohl es Pflicht ist. Angeblich kommen dann bei ihm Erinnerungen hoch, an den Zwang den er in der DDR erleben musste. Hallo, das ist doch was anderes, es geht hier um gegenseitigen Respekt und gegenseitigen Schutz von Corona Leider schreitet unser Chef da nicht ein und lässt ihn gewähren. Ich halte mich von ihm fern und weigere mich auch ihn zu "bedienen" wenn er was will und ohne Maske hier ankommt, ich schmeiße ihn raus. Die Kollegen aus meiner Abteilung genauso. Deswegen ist er auch sauer auf uns und schickt mittlerweile andere Kollegen hoch, um sich z.B. Geld aus der Kasse für Einkäufe zu besorgen. Wenn er es nicht vermeiden kann zieht er wohl die Maske über, aber dann muss man ihn so rigoros anmachen, das es in Streit ausartet. Ansonsten interessiert es ihn nicht und wir sind alle die doofen Schafe. Unmöglich.

    Geändert von Irrlicht (21.05.21 um 08:27:00 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #16734
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Mir ist das immer nicht so geheuer. Ca. 10 % der Menschen sind geimpft, es spielt sich wieder mehr draußen ab, okay, aber manche übertreiben es dann sicher wieder, halten sich nicht an die bestehenden Anweisungen, und schon steigen die Zahlen wieder.

    Aber gerade den Geschäften wünsche ich es sehr (den Gaststätten natürlich auch), dass sie wieder öffnen können. Die lange Zwangsschließung finde ich übertrieben. Bei uns in der Kleinstadt sind in einem Laden ohnehin nie mehr als vielleicht drei Leute drin, das könnte man wunderbar kontrollieren, und Desinfektionsmittel stehen am Eingang auch bereit.

    Hier stimme ich zu : man reicht den kleinen Finger und dann wird der Arm an der Schulter rausgeroppt.
    Ich hoffe doch sehr, das die Öffnungen nicht der Schlag nach hinten sind und dann die Zahlen wie nichts hoch schnellen...

    Ich bin da weiterhin vorsichtig, mich sieht erstmal kein Restaurant und kein Geschäft, so leid es mir eigentlich tut.

    Hier in der Umgebung ist der Wetteraukreis jetzt dauerhaft auf niedrigem Niveau. Wenn da jetzt über Pfingsten ganz Frankfurt (oder auch nur die Hälfte) einfällt, wird es das auch gewesen sein.
    Never judge a book by its cover...

  5. #16735
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Naja, wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Letztes Jahr ist ja auch alles gut gegangen, allerdings gab es die Maskenpflicht die ganze Zeit. Andererseits wäre ich so froh, wenn die Dinger nicht mehr nötig wären.
    Und ich erst! Ich HASSE die Dinger!

    Was ich nicht verstehe: In den Bussen/Bahnen wird - für die Kids, laut einer Meldung von gestern - die Maskenpflicht aufgehoben, im Unterricht wohl nicht. Kann ich nicht nachvollziehen, wenn dauernd gelüftet wird, alle Abstand haben etc. oder auch nur Stillearbeit machen - warum lässt man die Maske nicht im Bus/Bahn auf und im Klassenzimmer ab? Quasi da, wo man eine Kohorte ist? Hatten wir doch letztes Jahr auch! Für die Kinder wäre das eine immense Erleichterung!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #16736
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich höre hier viele Leute, die komplett rebellieren.
    Die sagen, ich gehe ganz sicher nicht in die Stadt zum Shoppen und lasse mich dazu im Testzentrum testen. Und auch nicht essen gehen, extra mit Test.
    Einfach nur, weil sie sich da total doof vor kommen.
    Ich höre dann immer wieder, dann bestell ich halt weiter online, ich mach das nicht.
    Der Trend wird sich halt auch weiter fortsetzen, wenn diese Testpflicht bleibt. Dann können bald die Innenstadt dichtmachen.

  7. #16737
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Weiß nicht ob man das als rebellieren ansehen kann?

    Ich gehe auch nicht irgendwo shoppen, wo ich einen negativen Test vorlegen muss. Mir ist das im Moment auch einfach nicht so wichtig, als das ich mich dafür in eine Schlange mit weiteren Testwilligen stellen würde. Ich erledige in Geschäften nur das allernötigste, mehr nicht. Wenn ich mal komplett geimpft bin, wird das wahrscheinlich anders aussehen. Vorher ist es mir das Risiko und den Aufwand einfach nicht wert.

    Meine Kollegin macht das hingegen ständig, die "braucht" das irgendwie Sie wird jetzt auch eine der ersten sein, die sich in die Außengastronomie stürtz. Ich halte mich zurück, als rebellieren sehe ich das aber nicht an.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #16738
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Weiß nicht, vielleicht ist rebellieren das falsche Wort.
    Den Leuten kommt halt auch langsam die Geduld abhanden. Und ständig nur Regeln zu unterliegen.
    Klar, man sollte sich solidarisch zeigen mit den Händlern und Gastronomen, aber ich glaube, die Leute sind auch einfach nur müde und genervt von dem Ganzen.

  9. #16739
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob man das als rebellieren ansehen kann?

    Ich gehe auch nicht irgendwo shoppen, wo ich einen negativen Test vorlegen muss. Mir ist das im Moment auch einfach nicht so wichtig, als das ich mich dafür in eine Schlange mit weiteren Testwilligen stellen würde. Ich erledige in Geschäften nur das allernötigste, mehr nicht.
    .
    So sehe ich das auch. Ich hab bisher erst einen einzigen Test gemacht und der war wegen der Fußpflege. Wobei ich sechs Wochen zuvor lediglich ein Attest des Arztes brauchte. Was kommt im Juli? Der Ariernachweis?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #16740
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Was kommt im Juli? Der Ariernachweis?
    Naja, das ist jetzt aber auch Schmarrn...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •