Seite 1676 von 2219 ErsteErste ... 676 1176 1576 1626 1666 1674 1675 1676 1677 1678 1686 1726 1776 2176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,751 bis 16,760 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16751
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Saphirblau, du fällst immer wieder und immer öfter mit solchem Schwurbel- bzw. Nazi-Sprech auf. In Zukunft wirst du deine Worte anders wählen, sonst werden wir dich sperren.
    Zum Mitschreiben: ich bin NICHT rechts, wenn auch immer wieder versucht wird, mich in diese Ecke zu stellen. Ich bin allerdings auch nicht links und erst recht nicht grün und damit scheinen einige ein Problem zu haben. Ich selbst würde mich als konservativ bezeichnen.

    Das Beispiel mit dem Ariernachweis war vielleicht unglücklich gewählt. Ich wollte damit aber lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich die immer neuen Regeln und immer noch eins drauf für völlig übertrieben halte.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #16752
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns ist nur ein Test in der Woche kostenfrei. Ich brauch den schon einmal die Woche für eine bestimmte Sache, mein Sohn für die Schule. Das kann ich aber nicht so timen, dass ich dann an dem Tag bzw. innerhalb von 24 h den dann auch noch zum Shoppen nutzen kann-eben weil dann auch Sonntag ist bzw. dann ist Montag, da geht das aber nicht.
    Ein zweiter Test pro Woche kostet 30 EUR. Das Geld hab ich nicht übrig, zumindest nicht für Restaurantbesuch oder Shopping.
    Oder hab ich irgendwas verpasst? Kann man so viele machen lassen wie man will?

  3. #16753
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Zum Mitschreiben: ich bin NICHT rechts, wenn auch immer wieder versucht wird, mich in diese Ecke zu stellen. Ich bin allerdings auch nicht links und erst recht nicht grün und damit scheinen einige ein Problem zu haben. Ich selbst würde mich als konservativ bezeichnen.

    Das Beispiel mit dem Ariernachweis war vielleicht unglücklich gewählt. Ich wollte damit aber lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich die immer neuen Regeln und immer noch eins drauf für völlig übertrieben halte.

    Vorschlag: Nachdenken, bevor Du schreibst und nicht, eventuell, hinterher.
    Deine Wortwahl ist rechts, immer wieder.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  4. #16754
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Saphirblau, du fällst immer wieder und immer öfter mit solchem Schwurbel- bzw. Nazi-Sprech auf. In Zukunft wirst du deine Worte anders wählen, sonst werden wir dich sperren.
    Danke. M. E. wäre das heute schon fällig gewesen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #16755
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    Adrienne: hier - und in anderen großen Städten bestimmt auch - gibt es verschiedene Anbieter für Tests und man kann mehrere probwoche kostenlos machen

  6. #16756
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    https://www.tagesschau.de/newsticker...-Maskenpflicht


    Niedersachen überdenkt den Plan mit der Aufhebung der Maskenpflicht bei einer Inzidenz unter 35 jetzt wohl nochmal - nach kritischen Reaktionen. Ist auch besser so, finde ich.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #16757
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns ist nur ein Test in der Woche kostenfrei. Ich brauch den schon einmal die Woche für eine bestimmte Sache, mein Sohn für die Schule. Das kann ich aber nicht so timen, dass ich dann an dem Tag bzw. innerhalb von 24 h den dann auch noch zum Shoppen nutzen kann-eben weil dann auch Sonntag ist bzw. dann ist Montag, da geht das aber nicht.
    Ein zweiter Test pro Woche kostet 30 EUR. Das Geld hab ich nicht übrig, zumindest nicht für Restaurantbesuch oder Shopping.
    Oder hab ich irgendwas verpasst? Kann man so viele machen lassen wie man will?
    Du kannst in vielen Geschäften einen Selbsttest machen und dort stellen sie dir auch eine Bescheinigung aus, mit der du losziehen kannst. Auch die Tests vom Arbeitgeber können zum Shoppen genutzt werden.

  8. #16758
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Also soweit ich weiß, gibt es einen Unterschied zwischen den Schnelltests an den Corona-Teststationen und den Selbsttests. Die Schnelltests am Testzentrum sind fürs Shopping zugelasse, die Selbsttests, die du z.B. auch bei dm kaufen kannst nicht.

    Bei mir in der Firma gibt es nur Selbsttests, die man dann auch selbst durchführt. Der offizielle Schnelltest wird an der Corona-Teststation ausgeführt und mit dem darf man dann auch shoppen. Ich glaube, nicht jeder AG bietet offizielle Schnelltests an. Die müssen dann soweit ich weiß auch von geschultem Personal durchgeführt werden und werden nicht selbst durchgeführt.

    https://www.t-online.de/gesundheit/k...erschiede.html
    Geändert von Irrlicht (21.05.21 um 12:46:14 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #16759
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    https://www.niedersachsen.de/Coronav...en-198180.html



    Wie oft darf ich mich denn kostenlos testen lassen, geht das nicht nur einmal in der Woche?

    Der Bund sichert jeder Bürgerin und jedem Bürger mindestens einen Test in der Woche verbindlich zu. Sie können diese Bürgertests aber auch mehrmals in der Woche oder sogar täglich in Anspruch nehmen. Es müssen vor Ort lediglich ausreichend Tests zur Verfügung stehen und es muss sich ausdrücklich um Bürgertests handeln.

  10. #16760
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns ist nur ein Test in der Woche kostenfrei. Ich brauch den schon einmal die Woche für eine bestimmte Sache, mein Sohn für die Schule. Das kann ich aber nicht so timen, dass ich dann an dem Tag bzw. innerhalb von 24 h den dann auch noch zum Shoppen nutzen kann-eben weil dann auch Sonntag ist bzw. dann ist Montag, da geht das aber nicht.
    Ein zweiter Test pro Woche kostet 30 EUR. Das Geld hab ich nicht übrig, zumindest nicht für Restaurantbesuch oder Shopping.
    Oder hab ich irgendwas verpasst? Kann man so viele machen lassen wie man will?
    Du kannst dich ja überall testen lassen. Im Schnelltestzentrum, Apotheke, Arzt. Sogar bei uns aufm Dorf. Da fragt kein Mensch: Warst du diese Woche schonmal? Man muss auch keine Krankenkarte vorzeigen, Rein, Abstrich,fertig.
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •