Seite 1685 von 2219 ErsteErste ... 685 1185 1585 1635 1675 1683 1684 1685 1686 1687 1695 1735 1785 2185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,841 bis 16,850 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16841
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Anzeige
    Die Entscheidung/Empfehlung der Stiko steht m.E. noch aus.
    Aber klar, Spahn (u.a.) hätte noch warten sollen, bis er sowas rausposaunt.

  2. #16842
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Die Aktion riecht sehr nach Wählerstimmenfang.
    Ich halte es auch für wesentlich sinnvoller, zunächst alle Erwachsenen zügig durchzuimpfen und nur die Risikokinder und -jugendlichen vorzuziehen. Gestern wurde übrigens wieder rund eine Million Menschen geimpft, das darf man auch mal anerkennen.

    Bei uns wird Öffnungsstufe 2 gezündet, heißt:

    "Ab Samstag sind Kulturveranstaltungen in Innenräumen und Kinos mit bis zu 100 Besuchern möglich, draußen können es 250 Besucher sein. Es gelten die drei G: Gäste müssen getestet, geimpft oder genesen sein. Unter Hygieneauflagen öffnen dürfen auch Fitness- und Yogastudios, Tanz- und Ballettschulen, Hallen- und Hotelbäder sowie Saunen. Erlaubt sind zudem Messen, Ausstellungen und Kongresse. Gesang in Gottesdiensten ist wieder möglich. Die Gastronomie darf bis 22 Uhr öffnen." (badische-zeitung.de)

    Ich freue mich, wieder ins Fitti gehen zu können. Und mal wieder in den Biergarten o.Ä., außerdem überlege ich gerade, mir eine Theaterkarte zu buchen.

    Life goes on, schön.
    Choose your battles wisely

  3. #16843
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung/Empfehlung der Stiko steht m.E. noch aus.
    Aber klar, Spahn (u.a.) hätte noch warten sollen, bis er sowas rausposaunt.
    Ja, die Entscheidung der Stiko steht noch aus, aber unter den gegebenen Voraussetzungen wird es bestimmt wahrscheinlicher, dass zugestimmt wird.

  4. #16844
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Ich habe gerade mal nachgesehen, was mit Curevac ist, das auch im Juni zugelassen werden soll und wodurch es zusätzlichen Impfstoff gibt. Das ist der Stand:

    https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...toff-1.5305025

    Verzögert sich leicht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #16845
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Ich war gerade mal auf der Suche zu deutschen Zahlen für Pims, aber die scheint es nicht zu geben. In der Schweiz werden die auch erst seit März gezählt. Pims scheint ja die größere Gefahr als ein schwerer Covid-Verlauf zu sein.

    Dabei bin ich auf diese Grafik der Manchester Evening News gestoßen, die den Anstieg der Infektionsfälle in Bolton (einem Hotspot) bei Schulkindern (5-14 Jahre) zeigt und die steigt dort gerade rasant an, während die der Alten weit unten ist, vermutlich durch die Impfungen. Das finde ich schon erschreckend. Da Pims eine Folgeerkrankung von Covid 19 ist, müsste das einen massiven Anstieg der Erkrankungen in etwa 6 Monaten geben, also diese Zeit, nach der das auftritt. Dafür ist wohl indische Variantenversion B 1.617.2 verantwortlich.

    https://twitter.com/ruibiagini/statu...163289600?s=21

    Täusche ich mich hier? Ich wünschte, das wäre nicht wahr oder nur eine Abweichung.

    Hier der Artikel in der Übersetzung:

    https://translate.google.de/translat...search&pto=aue
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #16846
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Und auf Sylt suchen sie 1000 Gäste, die evtl in Quarantäne müssen, da mehrere Mitarbeiter von Restaurants infiziert waren. Alles öffnen, gut und schön, ich habe Sorge, dass es uns auf die Füße fällt und die Zahlen schneller wieder hochgehen, als uns lieb ist, weil wir unvorsichtig werden

  7. #16847
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich war gerade mal auf der Suche zu deutschen Zahlen für Pims, aber die scheint es nicht zu geben. In der Schweiz werden die auch erst seit März gezählt. Pims scheint ja die größere Gefahr als ein schwerer Covid-Verlauf zu sein.

    Dabei bin ich auf diese Grafik der Manchester Evening News gestoßen, die den Anstieg der Infektionsfälle in Bolton (einem Hotspot) bei Schulkindern (5-14 Jahre) zeigt und die steigt dort gerade rasant an, während die der Alten weit unten ist, vermutlich durch die Impfungen. Das finde ich schon erschreckend. Da Pims eine Folgeerkrankung von Covid 19 ist, müsste das einen massiven Anstieg der Erkrankungen in etwa 6 Monaten geben, also diese Zeit, nach der das auftritt. Dafür ist wohl indische Variantenversion B 1.617.2 verantwortlich.

    https://twitter.com/ruibiagini/statu...163289600?s=21

    Täusche ich mich hier? Ich wünschte, das wäre nicht wahr oder nur eine Abweichung.

    Hier der Artikel in der Übersetzung:

    https://translate.google.de/translat...search&pto=aue
    Muss man auf jeden Fall im Auge behalten, wenn die Variante zu uns rüberschwappt.
    Bolton z.B. hat aber auch einen höheren Anteil an Indern/Asiaten als der UK-Durchschnitt. .

    https://www.boltonjsna.org.uk/ethnicity

    Und die Reiseaktivität war bis vor kurzem kaum beschränkt

    Hatte Drosten das Thema nicht auch irgendwie besprochen?

  8. #16848
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Österreich erlaubt ab Juli wieder Grossevents - ohne Maske , aber mit den 3 G’s: Getestet-Genesen-Geimpft. Mir wird bei der Vorstellung in einem großen Stadion oder Konzert zu sein, ganz mulmig.
    I love Holidays!

  9. #16849
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Muss man auf jeden Fall im Auge behalten, wenn die Variante zu uns rüberschwappt.
    Bolton z.B. hat aber auch einen höheren Anteil an Indern/Asiaten als der UK-Durchschnitt. .

    https://www.boltonjsna.org.uk/ethnicity

    Und die Reiseaktivität war bis vor kurzem kaum beschränkt

    Hatte Drosten das Thema nicht auch irgendwie besprochen?
    Hat er, aber bei dem Thema war ich etwas unkonzentriert, ich weiß gar nicht mehr wann. Es ging aber um die Impfungen für Kinder. Ich meine, 1 von 1000 hätte er bei Pims nach einer Infektion gesagt, das ist aber irre viel. Er sagte, man kann das auch behandeln, aber man will die Kinder ja nicht im Krankenhaus haben. Ich muss noch mal forschen, was er genau gesagt hat und ob ich mir das richtig gemerkt hat.
    In England ist man jetzt bei etwa je 50% britischer und indischer Variante mit steigender indischer Variante des .2-Typs (es gibt 3), die dominant zu werden scheint.
    Wenn hier aber so übermäßig die 5-14Jährigen betroffen sind, müsste man das doch irgendwann mal aus England hören, noch ist das ja brandneu. Zumindest zeigt es, dass es Hotspots geben kann, in denen das so ist. Ich bin da hier aus Sachsen schon etwas hellhörig. Andererseits sind sie hier nur gegen die alte Altergruppe markiert. Vielleicht sind die 40-50Jährigen auch so betroffen? Das steht da nicht, aber für die Kinder ist das ein kometenhafter Anstieg, den es noch nicht gab.

    Möglicherweise ist das auch ein Grund, warum gerade solcher Druck auf Impfungen für Kinder gemacht wird. Nicht zuletzt hab ich gehört, dass es schon einige illegal geimpfte Kinder gibt. Wenn mit denen was ist, dürfte eine Behandlung problematischer sein.
    Geändert von Iridia (29.05.21 um 07:07:24 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #16850
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Anzeige
    Was mich gerade mörderisch ärgert: die Bundesregierung betreibt keine aktuelle Aufklärung zum Fortgang des Infektionsgeschehens. Es muss doch nachvollziehbar sein, warum bestimmte Maßnahmen stattfinden, sie ohne Kommentar einzuführen, was ich vor allem Spahn und Frau Merkel ankreide, bringt massenhaft böses Blut und berechtigten Ärger. Selbst wenn die Impfungen für Kinder aus Urlaubsgründen gemacht werden (die Pims-Gefährdeten liegen ja altermäßig drunter und dürfen noch gar nicht geimpft werden, fällt mir gerade ein) sollte man das so kommunizieren. Nach einem Jahr Leben unter den teilweise schwierigsten Bedingungen mit Homeoffice und Homeschooling habe ich dafür totales Verständnis. Das muss für manche die Hölle gewesen sein und nun gibt es einen Ausweg.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •