Seite 1707 von 2219 ErsteErste ... 707 1207 1607 1657 1697 1705 1706 1707 1708 1709 1717 1757 1807 2207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,061 bis 17,070 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17061
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Wir waren am Wochenende in Holland ... in den Geschäften wurden keine Masken getragen, obwohl es recht voll war - ich bin erst gar nicht reingegangen. Auf dem Rückweg mussten wir tanken und mein Mann sagt, er wurde komisch beäugt als einziger Kunde mit Maske. Bei uns hier Nähe Düsseldorf tragen ganz viele sogar Maske auf der Straße (obwohl das gar nicht vorgeschrieben ist), vor allen Dingen wenn es voller ist oder die Bürgersteige eng.
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Seit dem 26.06. ist der Großteil der Maskenpflicht in Holland weggefallen und gilt nur noch in öffentlichen Verkehrsmitteln und Taxis. Wir waren letzte Woche da, da galt die Maskenpflicht in den Geschäften noch und ich habe auch keinen ohne gesehen.
    Wir waren bis zum 26.06. in Holland. Im Gegensatz zu Juni 2020 waren Masken allgegenwärtig. Wenn auch nicht konstant. Außer in Lebensmittelmärkten (da war es ein Muss) durften die Läden wohl entscheiden.
    Ich habe allerdings noch nie so viele Nasen gesehen. Man konnte ein Kreuzchen machen, wenn man einen Einheimischen mit korrekter Maske gesehen hat.

    Letztes Jahr gab es außer im ÖPNV überhaupt keine Masken. Und wir wurden angestarrt. Das hat dazu geführt, dass wir auch nicht immer mit Maske rumgelaufen sind. Dieses Jahr war das "einfacher", man fiel nicht mehr auf.

    Aber so, wie ich die Holländer erlebt habe, hat nach dem 26.06. kaum noch jemand Maske getragen, das scheint denen eine schreckliches Gräuel zu sein.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #17062
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772

  3. #17063
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,994
    Ich bin in Holland, WE am Meer. Die Masken sind keine Pflicht mehr, nur in den Bussen und Bahnen.
    Ich finde es toll, aber ich bin nur draussen, deshalb ist es für mich egal.
    Am Strand und im Kaffee draussen tragen Kellner keine Masken, vor zwei Wochen in Frankreich war es eine Pflicht...
    In den Niederlanden schießen die Zahlen hoch...mal sehen wie sich das entwickelt.

  4. #17064
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Heute ist "Freedom Day"
    Der sich gar nicht so sehr nach Freihheit anfühlt.
    Masken bleiben im öffentlichen Verkehr bestehen, ebenso Selbstisolation etc.

    Was hier aber eher in den Schlagzeilen steht ist die "Ping-Demic". Ping weil Leute, die in Selbstisolation müssen, von der Track&Trace App angepingt werden. Es wird geschätzt, dass es in ein paar Tagen so viele sind, das es drastischen Einfluss auf das öffentliche Leben hat: Personen im medizinischen Bereich, Transport oder Handel.

    Unsere Putzfrau wurde gepingt und muss in Isolation. Die Kita von Kollegen ist geschlossen weil zu viele in Selbstisolation sind. Das halbe Team meines Mannes wurde gepingt und er selbst wurde vorgestern gepingt. Damit fällt seine zweite Impfung flach, die wir für unsere Deutschlandreise brauchen, und muss nach hinten geschoben werden.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  5. #17065
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,187
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Heute ist "Freedom Day"
    Der sich gar nicht so sehr nach Freihheit anfühlt.
    Masken bleiben im öffentlichen Verkehr bestehen, ebenso Selbstisolation etc.

    Was hier aber eher in den Schlagzeilen steht ist die "Ping-Demic". Ping weil Leute, die in Selbstisolation müssen, von der Track&Trace App angepingt werden. Es wird geschätzt, dass es in ein paar Tagen so viele sind, das es drastischen Einfluss auf das öffentliche Leben hat: Personen im medizinischen Bereich, Transport oder Handel.

    Unsere Putzfrau wurde gepingt und muss in Isolation. Die Kita von Kollegen ist geschlossen weil zu viele in Selbstisolation sind. Das halbe Team meines Mannes wurde gepingt und er selbst wurde vorgestern gepingt. Damit fällt seine zweite Impfung flach, die wir für unsere Deutschlandreise brauchen, und muss nach hinten geschoben werden.
    Ach du meine Güte, das höre ich so zum ersten mal.

  6. #17066
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Frage: Ich bin doppelt geimpft, trage aber immer noch Maske und halte Abstand, wo es geht. Würdet ihr oder geht ihr unter diesen Bedingungen schon zur Kosmetikerin?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #17067
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Ich gehe seit Öffnung der Kosmetikstudios wieder hin. Anfangs mit Test, bin inzwischen zweimal geimpft und habe mich nie unwohl gefühlt.
    Die Kosmetikerinnen müssen sich täglich testen und „meine“ hat während der Behandlung durchgehend Maske getragen.
    Also: Ja.

  8. #17068
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Ich gestehe, ich bin feige und traue mich noch nicht, empfinde es aber nicht als schlimm, anders die Massage, auch da traue ich mich noch nicht hin, ein Termin dauert mind.45 Minuten in dem kleinen Raum, aber das vermisse ich sehr, vor allem merke ich auch zunehmend die Verspannungen war

  9. #17069
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Wie läuft es denn bei Euch so auf der Arbeit?

    Mit den beiden Kollegen aus meiner Abteilung habe ich vereinbart, das wir keine Maske mehr tragen bei "Zusammenkünften". Wir sind alle komplett geimpft. Bald sind alle hier doppelt geimpft, mal sehen wie das dann gehandhabt wird.

    Natürlich wird bei Kontakt mit Besuch z.B. weiterhin Maske getragen. Oder mit anderen Kollegen, die noch nicht "durch" sind. Aber wenn hier alle die wollten doppelt geimpft sind, wird die Maske hier sicherlich häufiger fallen. Ich fühle mich sicher durch die Impfung und für mich ist das okay, ebenso wie für die Kollegen hier. Es steht natürlich jedem frei trotzdem Maske zu tragen. In Büros ohne Publikumsverkehr ist das natürlich einfacher zu handhaben. Im Einzelhandel oder auch bei körpernahen Dienstleistungen wird das natürlich sicherlich noch lange nicht möglich sein. Falls überhaupt, ich könnte mir vorstellen, dass die Maskenpflicht bei kosmetischen oder medizinischen Behandlungen bleibt.

    Und mal sehen wie das dann mit denen läuft, die sich nicht impfen lassen. Bei uns im Büro gibt es zwei die nicht wollen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #17070
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    2 meiner direkten Kolleginnen sind nicht geimpft und werden es auch nicht tun. Eine der beiden hat seit Beginn der Pandemie eine Maskenbefreiung ( und steht auch so im Verkauf). Die Kunden scheint das nicht zu stören- mich schon. Ich bin zweifach geimpft. Nun ist es so, dass seit 2 Wochen in Sachsen nur noch Maskenpflicht in den Öffis, beim Arzt und bei körpernahen Dienstleistungen besteht. Auch beim einkaufen braucht man keine. Wohl fühle ich mich damit nicht so wirklich. Hab die Maske immer unter dem Kinn und wenn Kunden kommen, zieh ich sie aber oft hoch. Wäre ich ungeimpft, würde ich die Maske genau so weiter tragen, wie sonst auch. Können meine Kolleginnen nicht verstehen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •