Seite 1721 von 2219 ErsteErste ... 721 1221 1621 1671 1711 1719 1720 1721 1722 1723 1731 1771 1821 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,201 bis 17,210 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17201
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,030
    Anzeige
    Ich bin in Frankreich.
    Inzidenz um 250, draussen muss man hier in den Städten Masken tragen.
    In Restaurants und Cafés auch draussen muss man erst den Impfnachweis zeigen, wir haben die französische App.
    Ohne wird man nicht bedient.
    Ziemlich streng, finde es aber gut.

  2. #17202
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen

    Habe heute auch gelesen, dass es mittlerweile Restaurants gibt, die auch von Geimpften Schnelltests verlangen.
    Echt jetzt?
    Da schneiden sie sich aber spätestens dann ins eigene Fleisch, wenn die Tests kostenpflichtig werden.
    Ich würde da auch ohne Kosten eher nicht hingehen ...

  3. #17203
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Auf Sylt haben sehr viele Gastronome beschlossen einen tagesaktuellen Test zu fordern trotz Impfung.

  4. #17204
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Auf Sylt haben sehr viele Gastronome beschlossen einen tagesaktuellen Test zu fordern trotz Impfung.
    Genau das meinte ich. Es wurden schon einige Lokale geschlossen, weil Angestellte positiv getestet wurden.

    Wir fahren ja bald hin, da können wir uns schon darauf einstellen, den täglichen Test einzuplanen, trotz Impfung.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #17205
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Auf Sylt haben sehr viele Gastronome beschlossen einen tagesaktuellen Test zu fordern trotz Impfung.
    Mimimi.
    Wie ist das denn auf Norderney?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #17206
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich kann das gut nachvollziehen, dass die Gastwirte auf Sylt so handeln. Wenn ich aber 14 Tage auf Sylt verbringen möchte und da essen und abends was trinken will, hätte ich keine Lust mir 14 mal so ein Ding in meine Nase stecken zu lassen.

  7. #17207
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Wat mutt, dat mutt. Vielleicht nehmen sie ja auch den Hals .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #17208
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Wat mutt, dat mutt. Vielleicht nehmen sie ja auch den Hals .
    Ich kenne nur, dass sie beides abstreichen. Kann man aushalten, geht schnell. Da hatte ich aber wichtigere Gründe als einen Restaurantbesuch und war noch nicht durchgeimpft.
    Im Urlaub ist natürlich doof, wenn man sonst nicht reinkommt. Ansonsten bei mir persönlich, nö, mach ich nicht.

  9. #17209
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Nett essen gehen gehört für mich zum Urlaub dazu. Wenn wir uns dann testen lassen müssen, ist das eben so. Auf Sylt gibt es an jeder Ecke eine Teststation, das wird schon gehen.

    Was die Abstriche angeht, scheint es wohl jeder anders zu machen. Bei uns wurde immer nur ein Abstrich aus dem Hals gemacht.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #17210
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Mimimi.
    Wie ist das denn auf Norderney?
    Ich finde das gar nicht so "mimimi". Die meisten werden sich - so wie ich auch - impfen lassen haben, um Hospitalisierungen oder das eigene Ableben zu verhindern. Dennoch hat man uns ja auch mal Freiheiten in Aussicht gestellt, die jetzt trotz Impfung und Einhaltung aller Regeln offensichtlich gar nicht erreichbar sind.
    In dieser Hinsicht hätte ich es mir gewünscht, dass wir irgendwann zur Normalität zurückkehren können und auf Masken und Tests nicht mehr angewiesen sein werden. Dass das Virus mutiert, war absehbar und dass es weitere Maßnahmen erfordert, um dagehen vorzugehen, ist klar und es kann auch nicht anders sein.

    Ich komme da aber ganz schnell gedanklich auf die 35-40% der Bevölkerung, die aus Prinzip oder was auch immer, nicht in Betracht ziehen werden, sich impfen zu lassen. So wird es immer schwieriger, dauerhaft einen normalen Zustand für alle zu erreichen. Und ja, da könnte mir schon ein Draht aus der Mütze springen und frage mich, warum ich jetzt als vollständig Geimpfte wieder zum Test soll, während andere nicht bereit sind, die Eindämmung des Virus zu unterstützen. (Ich meine jetzt ausdrücklich niemanden, der sich nicht impfen lassen kann, es geht ums Wollen. Das ist der Punkt.)
    Mutationen wird es weiterhin geben, solange das Virus die Möglichkeit hat, sich zu verbreiten und eben auch Maßnahmen zur Eindämmung.
    Geändert von Exuser68 (16.08.21 um 21:31:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •