Seite 1725 von 2219 ErsteErste ... 725 1225 1625 1675 1715 1723 1724 1725 1726 1727 1735 1775 1825 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,241 bis 17,250 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17241
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Spätestens ab 250 belegten Intensivbetten soll es in Baden-Württemberg Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte geben.

    Musste ein wenig schmunzeln. Wer bitte will das kontrollieren und glaubt die Regierung wirklich dass sich daran jemand hält

  2. #17242
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Da hofft man auf die "Eigenverantwortung" der Menschen.
    Die nur dann für sie als solche zählt, wenn es positiv für sie ausfällt.

    So etwas können wir hier nicht, es braucht überall Anordnungen *seufz*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #17243
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Das ist interessant, allerdings sind die Zahlen nur aussagekräftig, wenn ich weiß, wie hoch der Anteil der Geimpften/Ungeimpften an der Testanzahl ist. Ich gehe zB davon aus, dass 2x Geimpfte sich wesentlich seltener bis gar nicht mehr testen lassen (wollen/müssen). Und diese Relation ist nicht angegeben.

  4. #17244
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich war am Gardasee im Urlaub und hab das Gefühl, dass man da alles recht locker sieht. Bei unserem Zwischenstopp in Innsbruck wollte man im Hotel beim einchecken die Impfbescheinigung sehen. Im Restaurant in der Stadt nicht. Bei der Einreise nach Italien musste man sich ja online mit seinen Daten registrieren, was stichprobenartig kontrolliert werden sollte. Weder das noch den Greenpass wollte jemand sehen- den ganzen Urlaub über nicht. Beim einchecken im Hotel wollte man es auch nicht sehen, bekamen nur die Temperatur gemessen ( nur da, die restlichen 2 Wochen war nichts).Haben da im Restaurant ja auch drinnen gesessen. Die hatten da auch nur im Restaurant bis zum Platz und in Geschäften Maskenpflicht. Wo unsere Impfpässe bzw. die Cov-App überprüft wurden, war in Museen und bevor man in eine Gondel stieg um auf einen Berg zu fahren. Weder auf dem Schiff noch sonst wo wurde da etwas kontrolliert. In Deutschland angekommen, wollten wir bei MC Donalds schnell was essen, ehe es weiter ging. da mekrten wir den Unterschied ganz deutlich. Vor Mäcces stand eine Schlange, die Tür verschlossen. Man wurde abgeholt, musste seine Cov App zeigen und nicht nur die App aufmachen, sondern noch 2x auf Prüfen klicken- wusste bis dahin gar nicht, dass das da noch weiter geht. Drinnen musste man trotzdem Kontaktdaten angeben. Bin zwar geimpft und müsste mich eigentlich nicht testen lassen, werde das aber sicherheitshalber trotzdem tun, bevor ich wieder arbeiten gehe.

  5. #17245
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Wir waren gestern shoppen und dort was essen und auf dem Rückweg bei Burger King, Eis holen. Wir mussten nirgendwo was vorzeigen, geschweige denn Kontaktdaten geben (obwohl das hier weiter Pflicht ist). Im Restaurant wurden wir und das Pärchen hinter uns von der Bedienung nur doof angeguckt, als wir App bzw. Impfpass zeigen wollten. Bei BK lagen zwar Zettel aus zur Kontaktverfolgung, hat sich aber keiner drum geschert, ob das gemacht wurde oder nicht. Da nützt natürlich die beste Verordnung nichts, wenn sich nicht dran gehalten wird.

  6. #17246
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Ich war gestern nach 3 Wochen wieder im Minijob und war schockiert, wie nahe die Menschen sich wieder kommen.
    Ist das alles schon so vergessen?

  7. #17247
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Wir sind gerade in einem Hotel in NRW und hier wollte niemand unseren Test bzw Impfausweis sehen, obwohl man es haben muss.
    Nur eine Selbsterklärung musste man unterschreiben. Im Falle einer Kontrolle muss man alles parat haben.
    Auch Maskenpflicht wird nicht durchgesetzt; es heißt dass sie einen nicht darauf ansprechen, falls man keine trägt. Sinngemäß nehmen sie an, dass man ordnungsgemäß befreit ist und es bei Kontrollen auch verantworten kann.

    Kann das Hotel sich einfach so aus der Affaire ziehen?

    Immerhin tragen alle Gäste (soweit ich das sehe) beim Herumlaufen Masken, auch die Kinder.

  8. #17248
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Ich denke auch, dass es mit der Erklärung erledigt ist.
    Schließlich will niemand seine Gäste vergraulen, deshalb hält es auch niemand nach.
    Außerdem müssen wir langsam zum normalen Leben zurück finden.
    Wer sich nicht impfen lassen kann oder will oder meint die Impfung ist nicht ausreichend, muss auf sich aufpassen und sich ggf. einschränken, anstatt dieses von seiner Umwelt zu verlangen.

  9. #17249
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Es ist ja immerhin noch vorgeschrieben, einen negativen Test mitzubringen, auch für Geimpfte. Dies nicht nachzuprüfen, finde ich riskant.
    Wenn doch einer positiv herumläuft und andere ansteckt, wäschst sich das Hotel dann die Hände in Unschuld oder wie?

    Und die Maßnahmen sollen mMn Normalität wieder ermöglichen, nicht verhindern.

  10. #17250
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Es ist ja immerhin noch vorgeschrieben, einen negativen Test mitzubringen, auch für Geimpfte.
    Wo sind denn Tests auch für Geimpfte vorgeschrieben? So weit ich weiß, kann das individuell verlangt werden, ist aber keine Regel.

    Wenn das so wäre, würde der Anreiz, sich doch noch impfen zu lassen, ziemlich verwässert.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •