Seite 1727 von 2212 ErsteErste ... 727 1227 1627 1677 1717 1725 1726 1727 1728 1729 1737 1777 1827 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,261 bis 17,270 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #17261
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Wir sind gerade in einem Hotel in NRW und hier wollte niemand unseren Test bzw Impfausweis sehen, obwohl man es haben muss.
    Nur eine Selbsterklärung musste man unterschreiben. Im Falle einer Kontrolle muss man alles parat haben.
    Auch Maskenpflicht wird nicht durchgesetzt; es heißt dass sie einen nicht darauf ansprechen, falls man keine trägt. Sinngemäß nehmen sie an, dass man ordnungsgemäß befreit ist und es bei Kontrollen auch verantworten kann.

    Kann das Hotel sich einfach so aus der Affaire ziehen?

    Immerhin tragen alle Gäste (soweit ich das sehe) beim Herumlaufen Masken, auch die Kinder.
    Wir waren am WE in Hannover, da war es (bis auf die selbsterklärung) genauso. Fand ich irgendwie krass, ich meine sowas kann man bei einchecken ja schnell prüfen.

  2. #17262
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Das mit dem nicht testen bei Geimpften finde ich so eine Sache. Ich habe mit Schwangeren zu tun und lasse mich natürlich testen, obwohl ich geimpft bin. Das man das Virus weiter geben kann, ist ja nun auch nicht mehr unbekannt.

    Als wir uns am WE mit mehreren getroffen haben, haben wir Erwachsenen (geimpft) uns getestet, weil Kinder (U12) dabei waren.

    Edit: meine Angst bei Corona war aber auch die ganze Zeit, das Virus unbemerkt weiter zu geben. Diese Angst bleibt mit der Impfung und der Erkenntnis, dass man die delta Variante auch als geimpfter verbreiten kann, bestehen.
    Geändert von Maja (31.08.21 um 09:22:41 Uhr)

  3. #17263
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wir waren am WE in Hannover, da war es (bis auf die selbsterklärung) genauso. Fand ich irgendwie krass, ich meine sowas kann man bei einchecken ja schnell prüfen.
    Es ging hier auch irgendwo ein Schild mit „Zwangsmaßnahmen beenden“

    Es ist doch eigentlich unklug, denn falls positive Fälle auftreten, muss im dümmsten Fall ja das Hotel zeitweise schließen.

  4. #17264
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,862
    Bei uns ist in einigen Restaurants ein Schild, dass jeder selber für die Einhaltung der Vorschriften verantwortlich ist und deshalb nicht kontrolliert wird. Stimmt so natürlich nicht, wenn eine Kontrolle kommt, hat der Betreiber ein Problem.

    Ich hätte da als Gastronom viel zu viel Angst. Andererseits habe ich letzte Woche bei einer Veranstaltung gesehen, wie es Ärger geben kann, wenn kontrolliert wird. Da wurden anscheinend auch Tests vorgelegt, die ziemlich seltsam aussahen. In BW dürfen auch Arbeitgebertests vorgelegt werden und da läuft zum Teil einiges anders als es soll…

  5. #17265
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Bei uns im Neu-Ulm im Hotel im Juli wurde nur gefragt, ob wir getestet sind. Als ich das Zertifikat zeigen wollte, wollte er an der Rezeption es nicht sehen und sagte, wie wären selber verantwortlich.
    Keine Ahnung, wie da die Rechtslage eigentlich ist.

  6. #17266
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655
    Im Fitnessstudio steht am Eingang ein großes Schild, dass man mit Eintritt versichert, entweder geimpft, genesen oder getestet zu sein. Darunter der Hinweis, dass ein Zutritt auch nur gestattet ist, wenn man einem der drei Kriterien entspricht und man einen Schnelltest vor Ort zum Selbstkostenpreis durchführen kann.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  7. #17267
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,862
    In der Corona Verordnung BW heißt es:
    „Anbieterinnen oder Anbieter, Veranstalterinnen oder Veranstalter oder Betreiberinnen oder Betreiber sind zur Überprüfung der vorzulegenden Test-, Impf- oder Genesenennachweise verpflichtet.“

    Ist eigentlich eindeutig und wird in den anderen Bundesländern nicht anders sein.

    Aber ich kann die Veranstalter/Betreiber schon irgendwie verstehen. Ist zusätzliche Arbeit, man muss Mitarbeiter schulen und die Kontrolle kann mit Ärger verbunden sein.

  8. #17268
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Interessant fand ich auch, dass uns keiner drauf angesprochen hat, warum wir keine FFP2-Maske tragen, ich hab da gar nicht dran gedacht und es fiel uns erst hinterher ein, dass ja in BY FFP“-Pflicht gilt.
    Anderseits waren da genügend Angestellte, die auch nur normale OP-Masken trugen.
    Ich blick ehrlich gesagt nicht mehr durch.

  9. #17269
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,862
    Angestellte dürfen OP Masken, auch in Bayern. Kontrolliert wird das mit den FFP2 Masken in Bayern schon lange nicht mehr streng. Manchmal wird jemand in der Bahn angesprochen, Bus und Straßenbahn sagt keiner etwas und beim Einkaufen auch nicht.

    Ab Donnerstag ist das in Bayern sowieso erst einmal Geschichte. Ich finde es gut. Vielen sind die FFP2 zu groß, so dass sie runterrutschen oder man sieht einen 3-4 cm grossen Spalt zwischen Nase und Maske. So bringt das nichts.

  10. #17270
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    Anzeige
    FFP2 kann/soll man ja auch nicht so lange am Stück tragen wie man es zB in einem Geschäft als Angestellte/r dort müsste...

    Der Chef im Rewe würde sich freuen, wenn ich alle Stunde 15 Minuten Pause mache. Und die Kunden erst recht.


    Edit : 8,5h (mit einer Pause von 0,5h dazwischen) eine OP Maske zu tragen ist heftig genug.
    Geändert von juttali (01.09.21 um 10:05:42 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •