Seite 173 von 2212 ErsteErste ... 73 123 163 171 172 173 174 175 183 223 273 673 1173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,721 bis 1,730 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #1721
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich möchte immer wieder darauf hinweisen, dass die Dunkelziffer sehr hoch sein wird! Zu einem 80. Geburtstag zu gehen, wäre aktuell das Allerletzte, was ich tun würde! Nicht nur zu meinem Schutz, sondern insbesondere zu dem des Jubilars/Jubilarin. Sorry, aber sowas geht doch wirklich GAR NICHT!
    Die Dame ist topfit und will ihren Geburtstag feiern, wie die anderen Geburtstage vorher auch. Sollte man ihr das verbieten?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #1722
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich habe heute in der Zeit zum ersten mal den Begriff Triage gelesen. Und es erschreckt mich .....
    Was hat das zu bedeuten?

  3. #1723
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Und in meinem Umfeld eben nicht. Zudem bin ich am kommenden Dienstag zu einem 80. Geburtstag eingeladen. Niemand denkt sich was dabei.

    Es gibt in unserem Landkreis auch noch keinen Corona-Fall. Es gab vor einiger Zeit einen Verdacht, der sich aber nicht bestätigt hat. Hier geht das Leben seinen gewohnten Gang.
    Die Erkrankungen, die wir JETZT sehen, sind die derer, die sich vor 1-2 Wochen angesteckt haben. Das ist ja gerade das Tückische an dieser Erkrankung, dass die infizierten Menschen so lange als U-Boot unterwegs sein können. Bitte denke darüber nach. Ich schreibe das doch nicht um "Recht" zu haben. Ich kenne Dich nicht und es kann mir eigentlich total egal sein, was Du denkst. Aber zu sehen, dass sich diese Krankheit immer weiter ausbreitet und Menschen daran sterben werden macht mich traurig und Deine Sorglosigkeit in dieser Hinsicht finde ich bestürzend.

    Ich wünsche uns allen, dass unser Leben möglichst bald wieder "seinen gewohnten" Gang gehen kann. Aber bitte bitte, denke nach und gefährde nicht jetzt andere Menschen.

    In ca. zwei Wochen werden wir sehen, ob sich die Ausbreitungsgeschwindigkeit verringert. Wenn wir aber jetzt nicht handeln, dann wird das nichts.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #1724
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Was hat das zu bedeuten?
    Es ist eine Art Unterscheidung. Am besten stellt man sich ein Kriegslazarett vor. Da werden bei vielen Verletzten diejenigen ausgesondert, denen man dem ersten Anschein nach ohnehin nicht mehr helfen kann. Hört sich grausam an und ist es auch, aber eben nicht immer zu umgehen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #1725
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Vergiss nicht, die alte Dame zu umarmen und zu küssen, wenn du ihr gratulierst.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #1726
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,567
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Die Erkrankungen, die wir JETZT sehen, sind die derer, die sich vor 1-2 Wochen angesteckt haben. Das ist ja gerade das Tückische an dieser Erkrankung, dass die infizierten Menschen so lange als U-Boot unterwegs sein können. Bitte denke darüber nach. Ich schreibe das doch nicht um "Recht" zu haben. Ich kenne Dich nicht und es kann mir eigentlich total egal sein, was Du denkst. Aber zu sehen, dass sich diese Krankheit immer weiter ausbreitet und Menschen daran sterben werden macht mich traurig und Deine Sorglosigkeit in dieser Hinsicht finde ich bestürzend.

    Ich wünsche uns allen, dass unser Leben möglichst bald wieder "seinen gewohnten" Gang gehen kann. Aber bitte bitte, denke nach und gefährde nicht jetzt andere Menschen.

    In ca. zwei Wochen werden wir sehen, ob sich die Ausbreitungsgeschwindigkeit verringert. Wenn wir aber jetzt nicht handeln, dann wird das nichts.
    Danke Medha!

  7. #1727
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Was hat das zu bedeuten?
    Dass Ärzte aufgrund der limitierten Behandlungsmittel z.B. Beatmungsgeräte entscheiden müssen, wer ohne Behandlung über die Runden kommt, wer beatmet wir und wen man ohne Behandlung wahrscheinlich sterben lässt. Und genau das wollen die vernünftigen Menschen vermeiden.

    Das ist übrigens auch das was Ärzte aufgrund der mangelnden Zahl von Spenderorganen schon jetzt tun müssen. Und noch länger weil sich ein Großteil der Bundestagsabgeordneten gegen die Widerspruchslösung entschieden hat.
    Geändert von Medha (14.03.20 um 10:58:21 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #1728
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Es ist eine Art Unterscheidung. Am besten stellt man sich ein Kriegslazarett vor. Da werden bei vielen Verletzten diejenigen ausgesondert, denen man dem ersten Anschein nach ohnehin nicht mehr helfen kann. Hört sich grausam an und ist es auch, aber eben nicht immer zu umgehen.
    Genau. Das ist genau das, was in Italien derzeit passiert und was wir versuchen zu verhindern durch das Einschränken sozialer Kontakte, was dumme Menschen dann sabotieren.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #1729
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Es ist eine Art Unterscheidung. Am besten stellt man sich ein Kriegslazarett vor. Da werden bei vielen Verletzten diejenigen ausgesondert, denen man dem ersten Anschein nach ohnehin nicht mehr helfen kann. Hört sich grausam an und ist es auch, aber eben nicht immer zu umgehen.
    Sorry, bei so einem Schwachsinn geht mir die Hutschnur hoch! Trollst du, oder was willst du?

    Das bedeutet, dass man Kranke nach Dringlichkeit des Behandlungsbedarfs einteilt, und was du hier schreibst (nicht mehr helfen können) ist Bullshit.

    Triagierung passiert jeden Tag in jeder Klinikambulanz der Welt.

    Selbstverständlich wird triagiert, einem sehr kranken Menschen wird das Bett lieber gegeben als einem, der wegen Erkältung hustet. Auf der einen Seite propagierst du dummes Verhalten, auf der anderen willst du hier Panik verbreiten.
    Geändert von Selene (14.03.20 um 10:59:29 Uhr)

  10. #1730
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Anzeige
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Sorry, bei so einem Schwachsinn geht mir die Hutschnur hoch! Trollst du, oder was willst du?

    Das bedeutet, dass man Kranke nach Dringlichkeit des Behandlungsbedarfs einteilt, und was du hier schreibst (nicht mehr helfen können) ist Bullshit.

    Triagierung passiert jeden Tag in jeder Klinikambulanz der Welt.
    In einem Bericht aus Italien wurde klar gesagt, dass entschieden wird, wer von den Schwerkranken beatmet wird und wen man sterben lassen muss, weil nicht genug Beatmungsgeräte da sind.

    Ich geh mal die Quelle suchen...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •