Seite 1734 von 1735 ErsteErste ... 734 1234 1634 1684 1724 1732 1733 1734 1735 LetzteLetzte
Ergebnis 17,331 bis 17,340 von 17342

Thema: Corona Virus

Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Wir sind grad recht gefrustet und auch genervt .

Die Zertifikatspflicht war überfällig, aber zuerst muss man nochmal abwarten . Auf was denn? Voller als voll geht nicht!

Und dann die ewigen Herummotzer, denen kann und braucht man es nicht recht machen, also kann man auch mal einen Gang zulegen und schneller die Massnahmen ergreifen, damit wenigsten ein paar Infektionen verhindert werden können.

Aber ich sag's immer wieder, niemand kann sich vorstellen was bei uns auf der Intensiv abgeht, wenn man es nicht mit eigenen Augen vor Ort (also im Patientenzimmer) gesehen hat. Selbst Fachpersonen die bei uns im Spital arbeiten sind erstaunt wie schlecht es den Patienten geht und wie intensiv und langwierig deren Behandlung ist.

Deshalb ist es auch immer ein äusserst bitteres Erwachen für die Angehörigen. Wir haben zum Glück ein Care Team, das uns bei der Betreuung der Angehörigen unterstützt.

Mitgefühl und Mitleid hält sich bei mir nun auch in Grenzen, aber das ist auch gut für mich, ich muss mich abgrenzen, sonst kommen wieder Schlafstörungen...
    Dieses Mal hätte fast jede*r eine Chance eine Infektion zu verhindern, vor einem Jahr sah das ja anders aus, das hat mich dann auch viel mehr mitgenommen.

Auch der immense Arbeitsaufwand, ich weiss, dass ich nicht mehr alles perfekt machen kann, dazu fehlt die Zeit und die Patienten sind zu instabil, ich muss schauen, dass sie überleben und ob ich dann einmal mehr oder weniger was pflegerisch gemacht habe, spielt keine grosse Rolle.
    Niemand wird auf dem Totenbett die sauberen Ohren bewundern .
    Liebe Samoa, es ist erschütternd, was Du berichtest und ich möchte Dir einen riesengroßen Dank aussprechen für die Arbeit, die Du leistest und den Idealismus, den Du immer wieder aufbringst, um weitermachen zu können. Rede Dir bitte kein schlechtes Gewissen ein, Du tust alles, was Du kannst und wahrscheinlich noch viel mehr.
    Im Ungefähren kann ich etwas nachvollziehen, was Du täglich erlebst. Ich war vor Jahren selbst viele Wochen Patientin auf Intensiv und habe in dieser Zeit immer wieder Gespräche mit meinen Schwestern und Pflegern über deren Arbeit und die damit verbundene physiche und psychische Belastung geführt.
    Es ist ein täglicher Skandal, wie mit Pflegekräften in dieser Gesellschaft umgegangen wird .
    Manchmal hat man den Eindruck, dass die Probleme den Lösungen davon laufen.
    F. Ammon

Danke bäumlchen

Du gehörst zu einer sehr vulnerablen Gruppe die geschützt werden muss, eure Gesundheit ist von unserer Impfbereitschaft und unserem Verhalten abhängig. Ihr hattet/habt einen sehr beschwerlichen Weg und nun müsst ihr wieder kämpfen.
    Ich wünsche dir alles Gute und bleib "gesund" .

Danke Samoa, für deine offenen Worte und dafür, dass du und alle anderen Pflegekräfte den Bettel nicht hinschmeissen und aufgeben.
    Ich bin immer wieder erschüttert, wenn ich Leute sagen höre, die IPS seien ja 'nur' zu 80% ausgelastet, wo denn das Problem sei.
    Und Impfen? Nein wieso, mein Immunsystem ist top!
    Es gibt so viele Idioten!

zweifel nicht an dir und deiner Arbeit Samoa. du leistest grossartiges, meinen vollsten Respekt.
    ich konnte meinen Schwiegervater einen Tag vor seinem Tod auf der Covid Intensivstation besuchen, eingepackt in kompletter Schutzmontur. die Bilder die ich dort gesehen hab werde ich nie vergessen, die Menschen im Koma, intubiert oder mit Tracheotomie.

Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Ich bin diese Maskentragerei mittlerweile so leid und habe kein Verständnis für die Leute, die sich nicht impfen lassen. So gar nicht.

So geht es mir auch

Mich stört es beim einkaufen überhaupt nicht. Könnte ich immer tragen und werde es im Winter weiter beibehalten.

Ich will es auch nicht mehr- es reicht!

Ich hab auch keine Lust mehr und bin stinksauer auf die Impfverweigerer.

Anzeige
    Ab heute müssen die Kinder im Unterricht keine Maske mehr tragen.
    Kommentar Junior, super, aber auf der anderen Seite können wir jetzt nicht mehr vorsagen

Und weil wir es - an welcher Stelle auch immer - hatten, demnächst muss die Bescheinigung über Masernimpfung vorgelegt werden.
    Liebe Grüsse, Velimaus

"Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."