Seite 1735 von 2219 ErsteErste ... 735 1235 1635 1685 1725 1733 1734 1735 1736 1737 1745 1785 1835 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,341 bis 17,350 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17341
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,323
    Anzeige
    Eigentlich erstrebenswert, dass dieser Thread ein wenig nach hinten rückt. Aber hier bei uns ( Ostbayern) schiessen die Zahlen heftigst in die Höhe. Und wir sind schon wieder bei fast 300 , und ja ich weiß, dass dieser Wert nicht mehr relevant ist.
    Wie sieht es bei euch aus?
    I love Holidays!

  2. #17342
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,405
    Hier (NRW) gehen die Zahl auch nach oben. Die Einschläge bei Geimpften kommen immer näher. Es hatten etliche Kollegen in den letzten 3 Wochen Kontakt mit Betroffenen. Die offizielle Ansage ist ja dann, das man als ebenfalls Geimpfter nicht mehr in Quarantäne muss, sondern ganz normal ins Büro kommen darf. So ein Blödsinn. Ich habe meine Leute dann wenigstens mal ne Woche ins Homeoffice geschickt.

    Mein Freund und ich hatten fürs Wochenende Handballkarten, die haben wir zurückgegeben. Wir haben beide keinen Bock auf so eine Massenveranstaltung und dem damit verbundenen Risiko. Bin gespannt wie das jetzt weitergeht. Die Regierung hat ja anscheinend beschlossen, das Corona vorbei ist. Basta!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #17343
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Wie sieht es bei euch aus?

    Ich habe bewusst jetzt längere Zeit nicht nach den Inzidenzen geschaut. Nun habe ich gelesen, dass unser Landkreis (TS) bei 498 liegt und der Nachbarlandkreis Mühldorf noch höher...

  4. #17344
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,324
    Hier in unserem Landkreis sind die Zahlen von gestern auf heute auch extrem gestiegen. Wir haben am Samstag Kindergeburtstag, deswegen habe ich die Zahlen jetzt wieder im Blick. Das war so ein Hallo-Realität-Moment.

  5. #17345
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,605
    Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie hier der Inzidenzwert ist und ehrlich gesagt ist mir das auch egal. Für Dezember haben wir Konzertkarten und sofern es stattfindet, werden wir auch hingehen. Da ja immer gesagt wird, Corona wird nicht wieder verschwinden und wir müssen lernen, damit zu leben, leben wir dann eben auch mit dem Risiko und machen wieder das an Unternehmungen, was wir vorhaben Corona auch gemacht haben.

  6. #17346
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,659
    Ich meide auch weiterhin Großveranstaltungen, obwohl ich längst doppelt geimpft bin. Homeoffice wurde bei uns vor einigen Monaten auf einen Tag pro Woche runtergefahren. Sicher wird das bald wieder anders werden. Es war ja zu erwarten, dass die Inzidenz nach den Ferien wieder steigen wird - aber in diesem Maße, das macht mir schon Angst.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #17347
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,324
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie hier der Inzidenzwert ist und ehrlich gesagt ist mir das auch egal. Für Dezember haben wir Konzertkarten und sofern es stattfindet, werden wir auch hingehen. Da ja immer gesagt wird, Corona wird nicht wieder verschwinden und wir müssen lernen, damit zu leben, leben wir dann eben auch mit dem Risiko und machen wieder das an Unternehmungen, was wir vorhaben Corona auch gemacht haben.
    Ja das stimmt. Allerdings bin ich trotzdem nicht so wirklich scharf drauf risiken ein zugehen bzw. wäge ich ab. Die Kids sind noch ungeimpft und die meisten Schwangeren mit denen ich beruflich zu tun habe auch nicht.

    Da mein Leben eigentlich relativ normal läuft, schockt mich es aber dann manchmal doch, wenn ich so Zahlen sehe.
    Aber ja, wie war das, wir werden wohl alle (geimpft oder ungeimpft) mehrere Male Corona durchmachen.
    Für Großveranstaltungen bin ich noch nicht bereit. Ansonsten ist unser Leben aber irgendwie wieder fast wie vorher.

  8. #17348
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,323
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt. Allerdings bin ich trotzdem nicht so wirklich scharf drauf risiken ein zugehen bzw. wäge ich ab. Die Kids sind noch ungeimpft und die meisten Schwangeren mit denen ich beruflich zu tun habe auch nicht.

    Da mein Leben eigentlich relativ normal läuft, schockt mich es aber dann manchmal doch, wenn ich so Zahlen sehe.
    Aber ja, wie war das, wir werden wohl alle (geimpft oder ungeimpft) mehrere Male Corona durchmachen.
    Für Großveranstaltungen bin ich noch nicht bereit. Ansonsten ist unser Leben aber irgendwie wieder fast wie vorher.
    Da bin ich bei dir, Ich meide Menschenansammlungen & Großveranstaltungen auch.
    Was mich auch total entsetzt: Auf dem Weihnachtsmarkt heuer sollen bei uns keine Regeln geben.
    I love Holidays!

  9. #17349
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Hier steigen die Zahlen auch- was mich aber auch nicht wundert. In den Teststationen ist gähnende Leere und die ganzen Coronaleugner machen es nicht besser. Wird ja auch nichts kontrolliert. Meine testverweigernde Kollegin war kürzlich an der Ostsee im Urlaub und wenn sie in dem einen Restaurant ohne Test nicht rein kam, hat sie es beim nächsten versucht und da hat es dann geklappt. Und so geht das auch in der Arbeit- "wozu soll ich mich testen um zu beweisen, dass ich gesund bin". Die kapiert es nicht. Meine andere Kollegin auch. Kitakind aber testen, wozu? Das es bei Kundenkontakt gesetzlich vorgeschrieben ist, interessiert die nicht. Mich ärgert das sehr, gerade weil es in den Kindereinrichtungen viele Fälle gibt, aber die juckt das nicht. Es kotzt mich so an, dass all die "ist ja nur eine Grippe-Sager" damit auch noch durch kommen und sich eins weg lachen.

  10. #17350
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,605
    Anzeige
    Ich kann ja nicht behaupten, je das Gefühl gehabt zu haben, dass die ganze Testerei überhaupt was bringt bzw. jemals Einfluss auf das Infektionsgeschehen gehabt hat.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •