Seite 1737 von 2219 ErsteErste ... 737 1237 1637 1687 1727 1735 1736 1737 1738 1739 1747 1787 1837 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,361 bis 17,370 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17361
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Es wurde nie gesagt, das man 100% immun ist.

    Die Impfung verhindert schwere Verläufe/ Einweisung ins Krankenhaus/tödliche Verläufe.

    Und das tut sie in den allermeisten Fällen.

    Wer weiß wie es Euch ergangen wäre, wäret ihr nicht geimpft. Du hast dich gar nicht angesteckt, ohne Impfung wäre das sicher auch anders gewesen.

    Die Impfung hat meines Erachtens da voll ihren "Job" erledigt...
    Ich sagte ja vermutlich. Auf jeden Fall würde ich nicht mehr so unbedarft und gutgläubig zur Impfung traben.

    Es gibt ja auch bei Ungeimpften leichte Fälle.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #17362
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Genau das, was die Impfung verspricht. Zudem reduziert es natürlich die Verbreitung und jede*r nicht geimpfte trägt dazu bei, dass wir alle länger mit den Einschränkungen leben müssen und Menschen, die sich nicht impfen lassen können oder keine erfolgreiche Immunsntwort haben, schwer erkranken oder sterben.

  3. #17363
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Ich kann deine Gedanken irgendwie nicht so ganz verstehen, bist Du nicht auch schon durch Dein Alter schon Risikogruppe?

    Wenn Deinem Mann es schon schlecht ging (mit Fieber etc.) wer weiß, wie es ihm ohne Impfung ergangen wäre.

    Ich wäre an Deiner Stelle froh, und mir würde das zeigen das die Impfung ihre Arbeit getan hat.... Mich würde das in meiner Entscheidung, mir die Impfung geholt zu haben nur bestätigen und mich nicht daran zweifeln lassen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #17364
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja vermutlich. Auf jeden Fall würde ich nicht mehr so unbedarft und gutgläubig zur Impfung traben.

    Es gibt ja auch bei Ungeimpften leichte Fälle.

    Du weißt ja nicht, welchen Verlauf Dein Mann ohne Impfung gehabt hätte bzw. ob Du Dich ohne Impfung auch nicht angesteckt hättest. Kann sein, muss aber nicht.

    Genauso wenig weiß man, ob die Ungeimpften mit leichtem Verlauf sich mit Impfung vielleicht gar nicht angesteckt hätten.

    Ich weiß auch nicht, ob die Impfung mich jetzt wirklich schützen wird oder ob ich im Falle eine Ansteckung zu denen gehöre, die trotz Impfung ein schwerer Verlauf erwischt. Trotzdem würde ich mich in einer vergleichbaren Situation wieder impfen lassen, schon allein, weil ich mich dadurch sichere fühle und das einen großen psychischen Effekt hat.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #17365
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    All diese Dinge sind aber doch durch nichts zu beweisen, es ist reine Glaubenssache.

    Ein befreundetes Geschwisterpaar hatte sich angesteckt, noch bevor es eine Impfung gab. Er zwar über 70 aber topfit und sportlich (fährt noch Schirennen in seiner Altersklasse und steigt fast jedes Wochenende auf einen Berg) lag sechs Wochen im KHS und musste beatmet werden. Seine Schwester, Mitte 60, übergewichtig und vorerkrankt, konnte ihre leichten Symptome zu Hause auskurieren.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #17366
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Die Wahrscheinlichkeit schwer zu erkranken ist ohne Impfung wesentlich höher, insbesondere wenn man schon älter ist, da nützt einem auch Sportlichkeit nicht unbedigt was. Das ist doch nun nicht neu und daher auch keine "Glaubensfrage".

    Mit Impfung hätten deine Freunde vermutlich alle beide ihre Symptome zu Hause kurieren können.

    Männer trifft es statistisch gesehen auch häufiger schwer als Frauen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #17367
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    All diese Dinge sind aber doch durch nichts zu beweisen, es ist reine Glaubenssache.
    Schön, dann glaub Du an Deins und ich an meins.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  8. #17368
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    All diese Dinge sind aber doch durch nichts zu beweisen, es ist reine Glaubenssache.

    Ein befreundetes Geschwisterpaar hatte sich angesteckt, noch bevor es eine Impfung gab. Er zwar über 70 aber topfit und sportlich (fährt noch Schirennen in seiner Altersklasse und steigt fast jedes Wochenende auf einen Berg) lag sechs Wochen im KHS und musste beatmet werden. Seine Schwester, Mitte 60, übergewichtig und vorerkrankt, konnte ihre leichten Symptome zu Hause auskurieren.
    Wie meinst du das mit dem Beweisen? Dazu gibt es doch Studien und Auswertungen ohne Ende?

  9. #17369
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Schön, dann glaub Du an Deins und ich an meins.
    Warum so böse? Ich habe nicht gesagt, dass jemand meine Skepsis übernehmen muss.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #17370
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das mit dem Beweisen? Dazu gibt es doch Studien und Auswertungen ohne Ende?
    Ja, und daran muss man glauben. Mir fällt das zunehmend schwer.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •