Seite 1739 von 2212 ErsteErste ... 739 1239 1639 1689 1729 1737 1738 1739 1740 1741 1749 1789 1839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,381 bis 17,390 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #17381
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich werde mich auch boostern lassen, wenn es Zeit ist.
    Aber unbedingt.

    Und ich bin auch Grippe geimpft. Hatte ich letztes Jahr nach fast 10 Jahren mal wieder machen lassen, weil meine Cousine, eine Ärztin, meinte: beides zusammen? Das schafft der Körper nicht. Das war für mich Argument genug.

    Die Mehrheit derjenige, die jetzt Intensivmedizin brauchen, sind ungeimpft.
    DAS ist für mich mehr als Grund genug.
    Ich brauche die Erfahrung einer künstliche Beatmung nicht. Und von Langzeitfolgen noch gar nicht gesprochen.

  2. #17382
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,774
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich werde mich auch boostern lassen, wenn es Zeit ist.
    Unser Betriebsarzt plant, voraussichtlich ab Dezember die Booster-Impfung für alle, die wollen, anzubieten. Da freue ich mich sehr drüber - dann wären bei mir genau die 6 Monate rum.

  3. #17383
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,762
    Ich hatte heute von meinem Arbeitgeber aus die Möglichkeit meinen Antikörpertiter bestimmen zu lassen. Mein Wert ist furchtbar schlecht. Wie übrigens auch bei den meisten meiner Kollegen. Ich werde mich also Ende November, wenn meine Zweitimpfung sechs Monate zurück liegt auch zur Booster Impfung anmelden.

  4. #17384
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,895
    Unser Sohn kriegt seine dritte Impfung Mitte November. Seine zweite ist dann 9 Monate her. Ich bin froh, weil Impfquote an Wohn-/Arbeitsort 56% und Inzidenz an die 300.

    Ich habe demnächst einen Termin bei einer Hausärztin und werde sie mal fragen, wie es aussieht. Ich habe weder eine Idee von der Verfügbarkeit der Impfstoffe noch von den Voraussetzungen. Kann sich jeder impfen lassen, dessen letzte mind. ein halbes Jahr her ist? Das wäre bei mir Anfang Dezember, also wäre der Beginn des neuen Jahres ideal für den Booster.

    Irgendwie habe ich nach den Impfungen das Thema Corona über den Sommer ausgeblendet. Ich war aber nicht in Urlaub und habe auch nicht an größeren Zusammenkünften teilgenommen, deshalb fiel es mir leicht.
    Choose your battles wisely

  5. #17385
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute durch Zufall erfahren, dass jemand aus meinem Team, der ständig auf Events etc. unterwegs ist, gar nicht geimpft ist Rausgekommen ist es durch einen ultrapeinlichen Vorfall vor etlichen Geschäftspartnern. Aber man hat ja laut HR keine Handhabe… Ich bin grad richtig knatschig auf den Typen. Wir sitzen im Großraumbüro und auch in den Meetings ohne Maske und der fährt von einem Event zum anderen und lässt sich noch nicht einmal testen.
    Wissen es die anderen Kollegen im Großraumbüro? Sagst du es ihnen?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #17386
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Ich versuche auch, eine Boosterimpfung zu bekommen. Lauterbach empfiehlt Moderna nach Biontech, bzw er zitiert Studien, die das empfehlen. Am 10.12. wäre es soweit, dann sind die 6 Monate um.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #17387
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Ich würde es zunächst wichtig finden, den Antikörpertiter bestimmen zu lassen, bevor ich mir eine Boosterimpfung geben lasse.
    Wenn das Ergebnis nicht gut ist, würde ich auch auffrischen.

    Vergangenen Montag habe ich mich zum ersten Mal gegen Grippe impfen lassen, insgesamt glaube ich, dass das eine gute Kombi ist.
    Vor allem, wenn man viel mit Menschen zusammen kommt (Schule).
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #17388
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wie lange soll dann diese Boosterimpfung anhalten? Wieder nur sechs Monate?

  9. #17389
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Wie lange soll dann diese Boosterimpfung anhalten? Wieder nur sechs Monate?
    Ich vermute, dass noch nicht genug Daten vorliegen, um das abschließend sagen zu können.
    Drosten z.B. geht aber davon aus, dass der Schutz deutlich länger anhält.
    Man darf wieder gespannt nach Israel schauen (wo sie offenbar die 4. Welle mit den Boostern gebrochen haben).

  10. #17390
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,388
    Anzeige
    Ist es nicht so, dass der Selbstschutz (bei einem gesunden immunsystem) länger anhält (soweit man das von den Daten sagen kann) nur die Sterilität nach 3 Monaten nicht mehr vorhanden ist?

    Wobei ich davon ausgehen, dass man sich wie bei der Grippe jährlich impfen lassen werden muss. Schon alleine weil sich das Virus ja verändert.

    Ich fürchte, wenn wirklich eine booster Impfung bei nicht kranken, geschwächten und alten Menschen notwendig sein muss, dann ziehen noch weniger mit. Also auch von denen, die sich ohne Bedenken haben impfen lassen.
    Wenn ich das schon höre "warum habe ich mich eigentlich impfen lassen?" könnte ich schreien.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •