Seite 1746 von 2212 ErsteErste ... 746 1246 1646 1696 1736 1744 1745 1746 1747 1748 1756 1796 1846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,451 bis 17,460 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #17451
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,837
    Anzeige
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Wie geht ihr damit um, wenn ihr mitkriegt, dass Personen mit denen ihr nah zu tun habt, ungeimpft sind?
    Bereiche von denen man ausgeht, dass sich die Leute impfen lassen? Wie bei mir gestern bei meiner Physiotherapeutin, wo ich es zufällig rausgefunden habe, als sie zur Kosmetik zu mir kam, und ich ihren Impfstatus, bzw 3G abfragen musste. Sie hat dann einen dokumentierten Test dabei gehabt, denn sie selber in der Praxis gemacht hat, und mitgebracht hat. „Angeblich“ haben sie den für Patienten auch angeboten, jetzt aber nur noch fürs Personal.( Hab ich nix mitbekommen, davon).Ich fühl mich sehr unwohl, und ich find das so auch nicht richtig, dass sie den selber macht. Auf der anderen Seite hat sie die Vorgabe 3 G erfüllt.
    Sie will sich auch nicht impfen lassen. Oder ich vermute auch meinen Zahnarzt, nachdem ich jetzt zufälligerweise Posts von seiner Ehefrau gelesen habe, die sich Richtung Impfverweigerung bewegen.
    Wenn du 3G anbietest darf sie getestet zu dir kommen.
    Alternativ kannst du 2G anbieten und nicht mehr zu ihr gehen. Ich würde das so machen.

    Den Zahnarzt würde ich fragen oder einfach wechseln.
    Ich habe eine ungeimpfte Kollegin, das ist aber kein Problem, da wir alle im Homeoffice sind. Wenn sich das irgendwann ändert, dann werde ich mir Gedanken machen, wie ich Abstand halten kann.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #17452
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,098
    Ich weiß aktuell niemanden, der nicht geimpft oder genesen ist, den ich treffe.

    Ich würde, je nachdem wer es ist, deutlich auf Abstand gehen.
    Never judge a book by its cover...

  3. #17453
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Clubs/discos wo getanzt wird 2G, ansonsten können die Veranstalter/Gastronome entscheiden on 2 oder 3g - in Berlin
    Danke, Versi, ich hatte mich gar nicht schlauer gemacht, weil ich wusste, dass ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite bin und überall hinkann.

    Nichtgeimpfte dürfen an mir keine Dienstleistungen erbringen. Ich will mich schützen und dazu gehört ggf. Verzicht. Auch einen selbst durchgeführten Test halte ich für bedenklich und kann mir kaum vorstellen, dass das so zulässig ist. Das würde ich auch entsprechend kommunizieren.

  4. #17454
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich frage niemanden danach, ob er geimpft ist. Ich kenne aber wirklich nur vereinzelt erwachsene Leute, die nicht geimpft sind. Die vielen vielen Kindern, mit denen wir täglich Kontakt haben, blende ich aus, da ist es müßig, überhaupt noch drüber nachzudenken.
    Durch meine Ehrenämter habe ich sehr viele Kontakte und Treffen mit vielen Leuten. Da ich geimpft bin und mich daher sehr sicher fühle, mache ich mir darüber keine Gedanken mehr.

    Bei manchen Leuten, die sich an Ungeimpften „hochziehen“ (mir fällt grad kein besseres Wort ein), da frage ich mich, geht es jetzt nur ums Prinzip und Erziehungsmaßnahmen (die imho eh zum scheitern verurteilt sind) oder tatsächlich um echte Angst um die eigene Gesundheit.
    Dasselbe frage ich mich auch bei den Maßnahmen bzgl. der Warn- und Alarmstufe. Dienen die als Abschreckung bzw. Drohung oder der Eindämmung. Ganz sicher bin ich mir da nicht, wahrschnlich beides.

  5. #17455
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,098
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Danke, Versi, ich hatte mich gar nicht schlauer gemacht, weil ich wusste, dass ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite bin und überall hinkann.

    Nichtgeimpfte dürfen an mir keine Dienstleistungen erbringen. Ich will mich schützen und dazu gehört ggf. Verzicht. Auch einen selbst durchgeführten Test halte ich für bedenklich und kann mir kaum vorstellen, dass das so zulässig ist. Das würde ich auch entsprechend kommunizieren.
    Aber wie kontrolliert man das?
    Ok, ich gehe aktuell nur zu Ärzten, weder zur Physio, noch Fußpflege oder ähnliches und da weiß ich es ja eben auch nicht, ob und wie.
    Mein Hausarzt hat selbst geimpft; ich gehe davon aus, das der sich selbst auch versorgt hat, aber wie zB frage ich den Orthopäden danach...
    Bei meiner Zahnärztin bin ich mir nicht sicher, ob die pro impfen ist. Schwierig. Aber ich war da dieses Jahr schon, gehe eigentlich ja 2 mal im Jahr, aber vielleicht darf das auch noch warten.

    Edit : Ich selbst bin geimpft und zwei Ärzte vermuten ja auch genesen, aber sicher fühle ich mich nicht. Better safe than sorry - is so.
    Geändert von juttali (03.11.21 um 09:53:29 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  6. #17456
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Meine Zahnärztin trägt seit je her Mundschutz, auch schon vor Corona.
    Und Corona wird man ja nun nicht dauerhaft haben, sprich wenn sich jemand (der höchstwahrscheinlich geimpft ist) infiziert und es nicht merkt, dann müßte man, gerade wenn man zum Arzt geht, genau den Tag (innerhalb von vielen Monaten, meist geht man da ja nicht ständig hin)erwischen, wo der Arzt infektös ist, und dann müßte der einen ja auch erstmal anstecken etc.etc.
    Ich halte die Chance, mich bei einem Arztbesuch zu infizieren, für super gering. Und vor allem hätte ich auch eh nur Angst, ernsthaft krank zu werden. Dafür bin ich jetzt ja aber eh geimpft.

  7. #17457
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich frage niemanden danach, ob er geimpft ist. Ich kenne aber wirklich nur vereinzelt erwachsene Leute, die nicht geimpft sind. Die vielen vielen Kindern, mit denen wir täglich Kontakt haben, blende ich aus, da ist es müßig, überhaupt noch drüber nachzudenken.
    Durch meine Ehrenämter habe ich sehr viele Kontakte und Treffen mit vielen Leuten. Da ich geimpft bin und mich daher sehr sicher fühle, mache ich mir darüber keine Gedanken mehr.

    Bei manchen Leuten, die sich an Ungeimpften „hochziehen“ (mir fällt grad kein besseres Wort ein), da frage ich mich, geht es jetzt nur ums Prinzip und Erziehungsmaßnahmen (die imho eh zum scheitern verurteilt sind) oder tatsächlich um echte Angst um die eigene Gesundheit.
    Dasselbe frage ich mich auch bei den Maßnahmen bzgl. der Warn- und Alarmstufe. Dienen die als Abschreckung bzw. Drohung oder der Eindämmung. Ganz sicher bin ich mir da nicht, wahrschnlich beides.
    Wieder einmal nimmst du mir die Worte aus dem Mund.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #17458
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Man kann online eine Schulung machen und dann offiziell Tests machen. Wird bzw. wurde von Firmen genutzt. Den Sinn dahinter verstehe ich schon. Die Leute, die in den Testzentren arbeiten sind ja auch nicht anders ausgebildet.
    Finde es aber auch befremdlich, wenn dies für den Hausgebrauch genutzt wird.

    Ein guter Bekannter, der auch in der Firma testet und diese Schulung gemacht hat, testet auch seine Kinder für die Schule. Er stellt den offiziellen Test aus. Darf er rein rechtlich nach dieser Schulung auch. In anbetracht der Tatsache, dass seine Frau gegen Impfung etc. ist und eh nicht an Corona glaubt, empfinde ich das als sehr kritisch.

  9. #17459
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich sehe diese Selbsttestungen auch kritisch.
    Bei und ist es an der schule so, dass die Eltern ihre Kinder selber testen. Alles läuft da auf Vertrauensbasis, schon immer, seit der Einführung der Schultests.
    Gut finde ich das auch nicht. Ich bin mir sicher, dass da viele nicht testen.

  10. #17460
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Anzeige
    Bei uns in der Firma sind auch zwei für diese Tests geschult worden und führen diese an uns durch. Und die dürfen sich ausdrücklich nicht selber testen!
    Nur gegenseitig.
    niki*b, wenn deine Physiotherapeutin sich selbst getestet hat, ist das nicht zulässig!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •