Seite 1756 von 2212 ErsteErste ... 756 1256 1656 1706 1746 1754 1755 1756 1757 1758 1766 1806 1856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,551 bis 17,560 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #17551
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Bezahlt das die Schule?
    Die Kosten sind nicht ganz so hoch, wie es zunächst scheint, weil die Schultests als Pooltests gefahren werden. Das heisst, erst wenn der PCR-Test des Pools (also einer Klasse) positiv ist, werden die Kinder einzeln gestestet.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #17552
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Hier durften die Eltern abstimmen, ob in der Schule oder zuhause getestet werden soll.
    hier in BW wurde das tatsächlich so genehmigt.
    Mal sehen, wie lange das noch so bleibt.

  3. #17553
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich das Land. Hier bezahlen die Tests für die Schulen auch das Land Hessen.
    Hier werden PCR-Tests nur bei Symptomen bezahlt. Darum habe ich gefragt.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #17554
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Die Kosten sind nicht ganz so hoch, wie es zunächst scheint, weil die Schultests als Pooltests gefahren werden. Das heisst, erst wenn der PCR-Test des Pools (also einer Klasse) positiv ist, werden die Kinder einzeln gestestet.
    Das leuchtet ein, danke.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #17555
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Genau, die Kinder werden montags und mittwochs pcr getestet im Klassenpool.
    Ist der Pool positiv werden die Eltern abends (spätesten am nächsten Morgen bis 6:30) informiert per Anruf oder Mail.

    Dann muss von jedem Kind eine Einzelprobe (haben die Kinder zu Beginn des Schuljahres bekommen) bis 8:30 an der Schule abgegeben werden, die Kinder der Klasse dürfen an dem Tag natürlich nicht in die Schule.
    Sobald das negative Einzelergebnis vorliegt, darf das Kind wieder gehen.

    MMn die effektivste, sicherste und beste Art zu testen, das würde ich mir für die Kita auch wünschen.

  6. #17556
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber daraus kann doch nicht ernsthaft dein Wunsch entstehen? Ich hätte da andere Wünsche und auch an andere.
    Mein Wunsch ist das sich alle zusammenreißen, sich impfen lassen, sich regelmäßig testen lassen (geimpft und ungeimpft) und brav ihre Maske tragen und nicht weiterhin das erreichte zunichte machen. Und ich die Frage "Warum habe ich mich denn dann impfen lassen" nie wieder hören muss. Und das unser Impfquote so hoch ist, daß der inzidenzwert richtig schön niedrig wird. Ich wünsche keinem das er im Krankenhaus nicht versorgt werden kann, warum auch immer. Aber die Menschen in dem Krankenhäusern sind auch keine Maschinen und es gibt eben noch mehr als nur Corona.


    Also von Wunsch kann da definitiv nicht die Rede sein.

  7. #17557
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Aber ja, wenn ich mir vorstelle Ungeimpfte (die sich hätten impfen lassen können) auf der Intensivstation und überfüllte Kinderabteilungen. Ich gestehe, ja da bin ich durchaus froh, nicht in diesem Bereich tätig zu sein!

  8. #17558
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Stimmt, du hattest es als Hoffen formuliert. Aber auch das hoffe ich nicht, gerade weil KH-Mitarbeiter keine Maschinen sind und sie nicht auswählen sollten, wer leben darf und wer nicht.

  9. #17559
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,889
    Sollte es zu Triagen kommen, ist das entscheidende Kriterium die Wahrscheinlichkeit des Überlebens, also der Behandlungserfolg, unabhängig von Alter oder Impfstatus. Und das ist gut so.
    Ich hoffe sehr, wir wir alle vermutlich, dass es nicht dazu kommen wird, und sich die angespannte Lage nicht weiter steigert.
    Choose your battles wisely

  10. #17560
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Sollte es zu Triagen kommen, ist das entscheidende Kriterium die Wahrscheinlichkeit des Überlebens, also der Behandlungserfolg, unabhängig von Alter oder Impfstatus. Und das ist gut so.
    Ich hoffe sehr, wir wir alle vermutlich, dass es nicht dazu kommen wird, und sich die angespannte Lage nicht weiter steigert.
    Im Allgemeinen haben die geimpften Patient:innen die bessere Prognose.

    Viel schlimmer finde ich, dass durch verschobene OPs ja auch Menschen sterben. Wenn ein Tumor nicht entfernt werden kann dann ist das halt nicht so gut. Oder wenn für einen Herzinfarktpatienten erst irgendwo ein freies Bett gesucht werden muss. Und das ist jetzt schon der Fall.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •