Seite 175 von 2219 ErsteErste ... 75 125 165 173 174 175 176 177 185 225 275 675 1175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,741 bis 1,750 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1741
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Anzeige
    Die Konfirmation nächste Woche ist immer noch nicht abgesagt.
    Wir wollen nicht fahren, hoffen nun, es wird offiziell abgesagt. Ansonsten gibt es ein riesen Familiendrama.....da sind wir die Bösen weil wir absagen.

  2. #1742
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich einfach schon zuviel Elend gesehen.
    Dann hoffe mal, dass es nicht wieder so weit kommt.
    Und trag bitte dein Möglichstes dazu bei.

  3. #1743
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich habe heute in der Zeit zum ersten mal den Begriff Triage gelesen. Und es erschreckt mich .....
    Klara, das muss dich erstmal nicht erschrecken. Für Italien und die Italiener ist das traurig, aber Deutschland hat deutlich mehr Intensiv-Betten und es wird lange dauern, bis es hier soweit ist. Aktuell sind wir da noch wirklich weit von entfernt. Und es besteht ja Hoffnung, durch die schnellen Maßnahmen, dass es gar nicht dazu kommt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #1744
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Die Konfirmation nächste Woche ist immer noch nicht abgesagt.
    Wir wollen nicht fahren, hoffen nun, es wird offiziell abgesagt. Ansonsten gibt es ein riesen Familiendrama.....da sind wir die Bösen weil wir absagen.
    Geh doch mal auf die HP der entsprechenden Kirche bzw. der Landeskirche, zu der sie gehört. Da hat es zumindest Empfehlungen für Absagen gegeben, viel aber auch Absagen von Gottesdiensten, Konfirmationen, Hochzeiten u. ä..
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #1745
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich einfach schon zuviel Elend gesehen.
    Jetzt wäre ich kurz davor wütend zu werden, weil Du Dich selbst zum Opfer stilisierst, aber ich lasse das mal. Ja, Du hast tatsächlich wahrscheinlich zu viel Elend gesehen. Es gibt verschiedene Strategien damit umzugehen. Entweder man stumpft ab und verdrängt damit die eigene Verletzlichkeit. Das machst du im Moment. Oder man lässt die Trauer über das Elend das man gesehen hat zu und gibt dem Schmerz darüber Raum. Dann muss man es aber auch aushalten, dass man schwach und verletzlich sein kann.

    Vielleicht lernst Du es irgendwann. Erwachsene Menschen können und dürfen das und auf diese Weise entwickelt man seine Persönlichkeit weiter, man wächst daran.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #1746
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Wie ich lebe, musst du schon mir überlassen. Glaub mir, ich kann die Gefahr schon einsetzen.
    Wenn ich privat 30 Leute treffe, die ich seit Jahren und Jahrzehnten kenne, dann ist das etwas völlig anderes. Ich lasse mich nicht verrückt machen und verbarrikadiere mit zu Hause.
    Ach, nur weil du Leute seit Jahren kennst, können sie nicht infiziert sein oder sich nicht anstecken lassen?!
    Herr ...lass Hirn regnen

  7. #1747
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Und weil du schon so viel Elend gesehen hast, ist dir völlig egal, wenn du die Erkrankung weiterträgst? Machst anderen Leuten Angst, indem du von Lazaretten sprichst, und Leuten die man absondert, weil man eh nicht mehr helfen kann? Und willst selbst eine 80jährige zum Geburtstag umarmen? Inwiefern soll das helfen, Panik abzumildern, ist dir eh schon alles wurscht?

    Mir geht es auf die Nerven, dass Leute wie du hier gezielt Unwahrheiten und Drama verbreiten. Klar, jemandem der generell Ängstlich ist würde ich eh empfehlen, von Foren und Facebook fernzubleiben, weil da einfach zu 50% Unwahrheiten steht und man das oft nicht filtern kann.
    Italien hat mehrere Fehler gemacht - auch leute mit leichtem Verlauf ins Krankenhaus getan (keine Triagierung!) und man hat einfach zu spät erkannt, was abgeht. Und genau hier werden Ö und D anders handeln: wer leichten Verlauf hat, bleibt zu Hause. Kein Bett wird dafür belegt, außer es ist nötig. Es sind strikte Maßnahmen, aber das einzige was man tun kann um einzudämmen. Und wenn du, Saphirblau meinst, das Risiko einschätzen zu können - gratuliere, dann hast du den Spezialisten und der Charité einiges voraus.

    Entweder du bist wirklich sehr unreflektiert und verschroben, oder du trollst hier einfach nur. Und ich verabschiede mich jetzt aus dem Thread, weil ich meine Zeit mit sowas nicht länger verschwenden will. Ich kann euch nur eines raten, wenn ihr Angst habt: Glaubt nicht an Foren oder Facebook. Sucht euch eine seriöse Quelle (orf.at) und bezieht von dort eure Info.

  8. #1748
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,608
    Triage klingt erstmal furchtbar und ist es in Italien gerade auch, wird aber seit langem in jeder Klinik-Notfallambulanz praktiziert, danach wird eben auch beurteilt: ist es eitriger Blinddarm, der da liegt oder jemand mit einem gebrochenen Finger. Also: ist eigentlich eine gute Sache. In Italien geht es dabei aber nun um Leben und Tod - und hier bald auch, wenn sich viele andere so verhalten wie Du, Saphirblau.

  9. #1749
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    ...Gestern ist mir eine Zahnkrone rausgefallen ... Wie ist es mit Zahnarztbesuchen??
    Ich war gestern Morgen erst beim Zahnarzt, bekomme nun eine Wurzelbehandlung und muss in 2 Wochen wieder hin. Ärztin und Arzthelferin trugen Mundschutz.
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #1750
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Traurig und eigentlich unfassbar, dass sich niemand etwas dabei denkt. Und dann noch bei einem 80-jährigen Menschen feiern. Aber vielleicht gibt es in Deinem Umfeld doch noch ein paar denkende Menschen, die vielleicht erkennen, dass das nicht gut ist, was ihr da vorhabt.
    Wir waren noch letzten Sonntag auf dem 80. geburtstag meiner Schwiegermutter.
    Das Restaurent war proppenvoll....irgendwie surreal, daß 7 Tage später alles anders aussieht.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •