Seite 1760 von 2219 ErsteErste ... 760 1260 1660 1710 1750 1758 1759 1760 1761 1762 1770 1810 1860 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,591 bis 17,600 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17591
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ganz bestimmt nicht Letzteres. Lauterbach bezieht sich immer auf Studien. Außerdem hab ich das jetzt selbst gegooglet, das steht auch Dir frei.
    Wie überall kommt es darauf an, was man liest bzw. von wem. Nicht nur Corona betreffend.

    Lauterbach war vor Beginn der Pandemie kaum bekannt und jetzt spielt er sich als Experte auf. Er war übrigens maßgeblich an der Einführung der Fallpauschale beteiligt. Ich glaube ihm kein Wort. Grundsätzlich glaube ich nur meinen bekannten Ärzten und die sehen das Problem durchaus differenziert.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #17592
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Wie überall kommt es darauf an, was man liest bzw. von wem. Nicht nur Corona betreffend.

    Lauterbach war vor Beginn der Pandemie kaum bekannt und jetzt spielt er sich als Experte auf. Er war übrigens maßgeblich an der Einführung der Fallpauschale beteiligt. Ich glaube ihm kein Wort. Grundsätzlich glaube ich nur meinen bekannten Ärzten und die sehen das Problem durchaus differenziert.
    Du glaubst sowieso nur, was Du willst.
    Ich dagegen mache mir die Mühe, auch nach Studien (die meist auf Englisch sind) zu googlen. Studien werden von anderen Wissenschaftlern gegengecheckt, bevor sie endgültig veröffentlicht werden (auch wenn es oft eine Vorabfassung gibt).
    Lauterbach nennt ebenfalls immer seriöse Quellen für seine Aussagen. Dass er zuvor kaum bekannt war, ändert nichts an der Tatsache, dass er studierter Epidemiologe und Harvard-Absolvent ist.
    Drosten z.B. war ebenfalls früher nicht bekannt, war und ist aber die deutsche Koryphäe für SARS-Viren.
    Können Deine Ärzte irgendwas davon auch für sich beanspruchen?

  3. #17593
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Beschränkungen in der Dichte von Menschen (also Anzahl von Gästen bei Veranstaltungen oder Kunden pro Fläche) erwägen.
    Genau das wäre etwas, was ich niemals schon zu diesem Zeitpunkt erlaubt hätte.
    Ich verstehe nicht, warum man das völlig hat aus dem Ruder laufen lassen.
    Man schaue sich nur die Wetten dass Sendung vom Samstag an, alle dichtgedrängt, alle geben sich da Küsschen und umarmen sich. und immer wieder wird betont, alle wären 3 G.
    Nunja, der Teufel ist ein Eichhörnchen. Ein Infizierter im Publikum, dessen Test erst am nächsten Tag anschlägt oder einfach falsch war, und ab gehts.

  4. #17594
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Du glaubst sowieso nur, was Du willst.
    Ich dagegen mache mir die Mühe, auch nach Studien (die meist auf Englisch sind) zu googlen. Studien werden von anderen Wissenschaftlern gegengecheckt, bevor sie endgültig veröffentlicht werden (auch wenn es oft eine Vorabfassung gibt).
    Lauterbach nennt ebenfalls immer seriöse Quellen für seine Aussagen. Dass er zuvor kaum bekannt war, ändert nichts an der Tatsache, dass er studierter Epidemiologe und Harvard-Absolvent ist.
    Drosten z.B. war ebenfalls früher nicht bekannt, war und ist aber die deutsche Koryphäe für SARS-Viren.
    Können Deine Ärzte irgendwas davon auch für sich beanspruchen?
    Genau so.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #17595
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Zum Glück! war Corona nicht Wahlkampfthema bei den großen Parteien.

    Und diese Woche wird im Bundestag ein Gesetzentwurf der Ampelkoalitionsparteien zu Coronamaßnahmen beraten, voraussichtlich am Donnerstag.
    Ich bezog mich auf das Thema Pflege(-Notstand). Das wäre als Wahlkampfthema mehr als wünschenswert gewesen.

  6. #17596
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Dänemark führt wieder Corona-Maßnahmen ein. Dann war es wohl auch nur eine Illusion, dass man das Virus im Griff hat.

    Alles sehr ernüchternd.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #17597
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,366
    Solange bei uns hier die Ampel auf rot steht, gilt für sportliche Aktivitäten in Innenräumen die 2G Regel für Kinder ab 12.
    Wie war das noch mal, die Impfung wird kein Kriterium sein, dass die Kinder von sozialen Aktivitäten ausgeschlossen werden..........zumal im Moment Schulsport alledings noch statt findet
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #17598
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich frage mich, ob der eigentlich Alptraum, von dem wir dachten, er ist endlich vorbei, jetzt erst richtig losgeht in diesem Winter.
    Nein, ich will nicht schwarzmalen, aber wir stehen vor einem riesen Problem und die Regierung tut-rein gar nichts.

  9. #17599
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Das Problem ist, dass wir derzeit gar keine richtige Regierung haben...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #17600
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Ich glaube nicht, dass die Ampel es besser machen wird. Viele haben wegen des Fehlverhaltens die CDU abgewählt in der Hoffnung andere würden es besser machen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •